Ab morgen allererste Stimmulation

Hallo zusammen,

ab morgen beginne ich mit der Stimmulation. Geplant ist die erste ICSI. Ich habe Ovaleap bekommen. Etwas gespannt bin ich ja schon, ob ich das hinbekomme. Habt ihr einen Tipp, wie mir das selbst spritzen leicht fallen könnte? Mein Mann kann mir unter der Woche zeitlich nicht helfen. Vermutlich wird es nach den ersten 1-2 Spritzen leichter, aber vor morgen graut es mir etwas. :(

Viele Grüße

1

Ich musste mich auch überwinden, aber Ovaleap ist echt nicht schlimm. Ich habe beim ersten Mal währenddessen Musik gehört. Wenn man sich das Knie anschlägt, tut das deutlich mehr weg, aber klar, es kostet Überwindung. Aber du schaffst das :-)

2

Hey,

ich habe auch mit Ovaleap stimuliert und habe eigentlich Angst vor Spritzen. Beim Blutabnehmen wird mir so übel, mein Kreislauf sackt komplett ab. ABER, der Pen hat eine so feine Nadel, die geht wie Butter in die Haut und man spürt sie fast gar nicht, nur ein minimaler Piks. Es gibt bei YouTube tolle Videos zur Anleitung, wie man den Pen richtig verwendet. Ich habe mir vorher alles genau angesehen und dann Schritt für Schritt befolgt beim ersten Mal. Vorher ein paar mal ruhig durchatmen und ggf. für danach eine kleine Belohnung bereitlegen, z.B. ein Stück Schoki :D

3

Ich fange auch bald mit der ersten Stimu an, habe aber langes Protokoll und muss erst die Mens abwarten. Nehme zur Zeit Synarela, und zur geplanten ICSI stimuliere ich auch mit Ovaleap. Deshalb lese ich hier mal neugierig mit.

4

Alle Spritzen in diesen Pens sind echt easy, weil man sie kaum bis gar nicht spürt.
Du kannst aber vorher schon etwas kühlen, um die Einstichregion zu betäuben, wenn dich das vielleicht ruhiger macht?

Mein Plan war anfangs, die Stimu auf die rechte Seite, Fragmin unter den Bauchnabel in die Speckfalte, Orgalutran dann links vom Bauchnabel. Da das Fragmin meinen Bauch aber in ein Schlachtfeld verwandelt hab, hab ich spontan da hingespritzt, wo es am wenigsten blau war #rofl
Letztlich kommt es immer im Blut an und dann, wo es soll. Wichtiger ist, immer relativ dieselbe Uhrzeit einzuhalten :-)

(Ich hab beim Pen übrigens keine Hautfalte gezogen, sondern direkt gespritzt. Falte mach ich nur bei langen Nadeln.)

5

Ganz lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Ich glaube auch, dass es einfach nur Kopfsache ist. Den Tipp mit dem kühlen werde ich probieren :) bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie alles wird. Am Montag ist dann schon direkt der nächste Ultraschall und Blutentnahme.

6

Hallo,

ich habe am Dienstag mit meiner ersten Stimulation begonnen und kann mir vorstellen wie aufgeregt du bist 😉 Ich spritze Ovaleap und Menopur und kann dir nur sagen wie toll der Ovaleap Pen ist. Mir spritzt es zwar mein Mann aber das bekommst du bestimmt auch alleine hin. Die Nadel ist ganz dünn und klein, die spürt man fast gar nicht.

Ich kann dir auch nur den Tipp geben dir vorher You Tube Videos anzusehen. Dort hast du noch einmal alles erklärt.

Die erste Spritze ist immer die schlimmste weil man aufgeregt ist. Du wirst sehen es ist alles nicht so schlimm 😉

7

Ich glaube die Youtube Videos werde ich zur Hilfe nehmen :) und dran denken wofür der Stich sein wird.

Und du veträgst es bisher gut?:)

8

Bei der Einschulung ging alles so schnell und ich war so aufgeregt, dass ich die Hälfte wieder vergessen hatte 😂🙈 Zum Glück gibts Youtube 😉

Genau der Gedanke alleine wird dir bestimmt schon helfen und wie stolz du dann auf dich sein kannst 😉

Bis jetzt vertrage ich es ganz gut. Ich merke nur, dass ich schneller erschöpft bin. Manchmal fühle ich mich weinerlich und hab leicht Kopfschmerzen, das kann aber auch von meiner Periode noch sein. Meinem Bauch geht es noch gut. Morgen muss ich zur ersten Ultraschallkontrolle 😃

weiteren Kommentar laden
9

Ich wünsche Dir alles Gute!!!❤

12

Lieben Dank ❤

10

Ich musste bei meiner letzten IUI auch selber auslösen.
War wahnsinnig aufgeregt, da ich bei Spritzen immer energisch wegschaue 🙈

Habe mich gemütlich auf die Couch gelegt (auch gleich als Sicherheit, falls ich umkippen 😅) und dann paar mal tief durchgeatmet...
Habe meine Bauchfalte mit den Fingernägeln so dolle zusammen gedrückt, dass ich die Nadel durch das Zwicken nicht gemerkt habe 😄😁.

War danach total erleichtert und fast schon ein wenig stolz 🤭

13

Hehe das klingt schon fast nach mir 😅 Hauptsache ablenken und das beste hoffen. Ich werde mir jetzt gleich ein paar Videos ansehen und versuchen mir nicht so einen Kopf zu machen 😊