Kosten Ivf/puregon

Hallo ich habe mal eine frage, fange bald mit ivf an meine krankenkasse zahlt 50% hab mal online nach den preisen geschaut da kostet puregon 900 ca 525€
Ist das schon der preis den ich zahlen muss oder wird da die 50% noch abgezogen?
Was habt ihr für eure ivf ungefähr bezahlt was haben die Medikamente ca gekostet?

Lg🌸

1

Huhu,

das müsste der komplette Preis sein. Du zahlst davon dann wohl 50%.

Ich bin privat versichert und meine IVF haben jeweils 6.000-7.000 € gekostet, davon etwa 2.000 € für Medikamente. Bei den Medikamenten ist der Preis gleich, die Arztleistungen werden aber zu unterschiedlichen Sätzen abgerechnet, die sind für Kassenpatienten günstiger.

Ich denke, du kannst mit einem Eigenanteil von 2.500 -3.000 € rechnen.

Es kommt natürlich auch immer noch darauf an, ob ihr Zusatzleistungen nehmt, welche die Kasse gar nicht zahlt, zum Beispiel Blastos.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Echt so viel 😳
Ich habe ja einen antrag bekommen was ja genehmigt ist von der kk da steht ca 2500€ Müsste ich dann nicht die Hälfte zahlen?

3

🤷🏼‍♀️ kann auch sein. Vielleicht kann noch jemand mehr dazu sagen, der selbst Kassenpatient ist.

weitere Kommentare laden
5

Hey.

Also wir hatten bei der ersten IVF einen Eigenanteil von ca. 1300€ und bei der zweiten etwa 1700€. Habe bei der zweiten länger und anders stimuliert daher der Unterschied.
Also Behandlung plus Medikamente alles zusammen. Hatten keine Zusatzleistungen.

Lg und viel Erfolg Leyu

6

Ach super dann habe ich das ja doch richtig verstanden 🙈
Und mit den Medikamenten preise die ich gegoogelt habe sind dann die normalen preise davon muss ich dann die hälfte bezahlen bei der apotheke direkt oder?

7

Hi, ja genau die Hälfte. Du bekommst ja ein Kassenrezept und nach Paragraph 27 steht dann drauf, wird nur die Hälfte bezahlt.

Wir haben auch unsere 1. IVF/ICSI hinter uns (IVF beantragt) und ein Kostenvoranschlag von 2.400€.
Bis jetzt hab ich ca. 700€ für Medikamente bezahlt. Was sonst noch kommt, bin ich gespannt.

Für Kryo hab ich eine separate Rechnung bekommen, aber das ist ja immer so und zahlt man ja privat.

Viel Erfolg 🍀.

weitere Kommentare laden