Impfung erste icsi um juni

Hallo Mädels bestimmt kam die Frage schon sehr oft .
Wie oben steht haben wir Anfang Juni schon den Transfer . Wie macht ihr das mit dem impfen ? Bist jetzt bin ich noch nicht an der Reihe . Aber wenn mit der Icsi alles klappt wird es ja mit dem impfen auch schwer . :/ falls es nicht klappt und schief geht impfen lassen und warten oder nicht impfen und nächste icsi? Wie macht ihr das . Vor allem wenn man schwanger aber dann immer überall einen Test braucht um wo rein zu kommen . :( das werden dann echt lange 9 Monate .

1

ich werde mich trotz transfer kurz danach impfen lassen.

2

Das geht ? Also ich hab das irgendwie nicht am Schirm gehabt zu fragen in der kiwu Klinik . Wirst du dann bevorzugt bei der Reihenfolge ?

5

nein. jobbedingt. ich verspreche mir vorteile für die weitere behandlung (quarantänebefreiuung, etc., deshalb ist mir die impfung wichtig). ich hatte corona bereits letztes jahr.

3

Ich stehe vor der gleichen Frage. Hatte letzte Woche Transfer, als ich mit der Stimu angefangen habe, war für mich eine Impfmöglichkeit noch in weiter Ferne. Da ich schon 37 bin und einen niedrigen AMH-Wert habe, habe ich die KiWu-Behandlung priorisiert. Wenn dieser Versuch jetzt aber negativ ist, werde ich wohl versuchen, mich vor dem nächsten Versuch wenigstens 1 Mal impfen zu lassen. Mir geht es vor allen Dingen darum, einen schweren Verlauf zu verhindern, dafür reicht ja eine Impfung höchstwahrscheinlich. Wenn abzusehen ist, dass die Priorisierung aufgehoben wird oder auch die Fachärzte impfen können, werde ich meine FA und den Hausarzt auf jeden Fall ansprechen. Zumal wir auch ein Kita-Kind haben und damit großer Unsicherheit ausgesetzt sind, was Kontakte etc. betrifft. Da wäre eine Impfung schon gut. Ich würde es also am Alter ein wenig festmachen bzw. an der persönlichen Meinung, wie wichtig der KiWu genau JETZT ist oder ob man doch drei Monate warten kann/möchte...

4

Bin auch schon 34 und naja das ist uns wichtig . Warten wollen wir nicht . Trotzdem hin und hergerissen . Ich versteh euch auch . Mit kita Kind nicht so einfach . Ich bin jetzt auch ganz normal arbeiten mit Kundenverkehr . Ich sag dir mir geht ständig die Pumpe das der Transfer nicht klappt weil ich mir es doch noch eingefangen habe .🙈🥴 was für ne doofe Zeit . Ich weiß auch gar nicht was ich machen soll wenn der transfer gemacht wird . Ganz Normam arbeiten mit vielen Kunden . Ohje . Ein ruhiger Tag bedien ich allein schon 50 Kunden . 😩

6

Da verstehe ich Dich auch. Mit 34 käme es mir persönlich nicht auf ein paar Wochen an, aber das ist eine höchst persönliche Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann. Tatsächlich wäre mir die Impfung jetzt schon sehr wichtig, vor allen Dingen aus gesundheitlichen Gründen. Aber ja, wir möchten auch im Herbst fliegen und ich weiß nicht, ob ich ungeimpft in einen Flieger steigen möchte oder dann überhaupt mitgenommen werde. Wie weit nach hinten würde der Transfer sich durch eine Impfung denn verschieben - vielleicht ist es ja nur einen Zyklus?

7

Ich bin gerade PU+10 und TR+7
Impftermin habe ich mir für 06.05 gesichert und werde mich impfen lassen falls es nicht geklappt hat. Allerdings überlege ich den Termin zu verschieben, habe aber Angst dass ich weit nach hinten rutsche.
BT ist erst am 05.05 🤷🏽‍♀️

8

passt doch aber zeitlich perfekt, einen Tag vorher BT :) Ich denke, wenn Du schon impfberechtigt bist, wird sich dein Termin nicht sehr weit verschieben. Aber wissen tu ich es natürlich nicht.

9

Ja, ich überlege schon den ganzen Tag. Ich tendiere dazu den Termin zu schieben, meine Meinung ändert sich aber gerade irgendwie stündlich 😅.

10

Hallo,
Bin auch am überlegen was ich machen soll.
Ich habe über meinen Arbeitgeber eine Bescheinigung bekommen und rutsche somit in die Priorität 3.
Derzeit bin ich innerhalb eines Wartezyklus nach einer negativen IvF.
Mittwoch habe ich einen Termin zur Besprechung von diversen Blutwerten , etc.
Dann werde ich es mal in meiner Kiwu ansprechen.
Ich habe noch 2 auf Eis.
Bin schon Ü40 und will kein Risiko eingehen.
Lg 🦔in