💗Hibbelpost am Dienstag 💗

Guten Morgen ☀️ ☕️

Herrlich, wie die Sonne strahlt! Der einzige Vorteil am Fernunterricht / Homeoffice: es funktioniert auch auf der Terrasse 😇

Wir drücken freya80 die Daumen für einen Wunder-BT 🍀

Habt einen schönen Tag ❤️

1
Thumbnail Zoom

Bild vergessen 🙈

2

Guten Morgen,
ich melde mich nach längerem auch mal wieder hier im Forum. Habe morgen meine 5. Punktion (IVF) und hoffe dass der 11. Transfer endlich unser Wunder bringt. Habe bereits 7 ⭐️

Seit 2 Nächten wache ich bereits um 4 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen, das kenne ich eigentlich nur von der Zeit nach Transfer, wenn es geklappt hat (bzw. vom Progesteron)

Jetzt hab ich Angst, dass das Wert schon vor Punktion hoch ist und evtl. kein Transfer stattfinden kann. (Hatte ich noch nie, aber hier schon von gelesen)

🙈 oh je, ich bin jetzt schon so hibbelig... das kann ja was werden...

3

Ganz viel Däumchen für die PU morgen #klee#klee#klee

4

Das mit der Nervosität kenne ich.
Deine Sternchen tun mir sehr leid :-( Da hast du wirklich schon viel mitmachen müssen.

Ich habe hier schon oft gelesen, dass der Kryozyklus viel entspannter ist und dadurch in diesem die Chancen sogar etwas höher sind. Also versuch dir keinen Druck wegen eines Frischtransfers zu machen :-)

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

das ist schön wenn man auf der Terrasse arbeiten kann. Viel Spaß dabei #sonne

Danke für die Daumen, aber ich habe ja keinen Bluttest. Ich sollte selbst testen und der Test war gestern weiß. Ich werde dann nachher meine Klinik informieren und dann geht es in den nächsten Zyklus. Die ersten SB sind schon da

Wünsche euch allen einen schönen Tag #sonne

6

Ach so. Ich hab das so verstanden, dass ein BT zur Sicherheit gemacht wird, weil das hCG ja im Blut höher ist als im Urin...

Es tut mir leid :-(

Wie geht's denn weiter?

8

Da wir 2,5 Stunden zur Klinik fahren hat der Arzt wohl auf den BT verzichtet, wobei ich eigentlich seit Beginn von Corona zu keinem BT mehr musste sondern immer zuhause getestet habe.
Und da der 10er Presense nur einen Schatten gestern an PU+14 hatte ist das auch ziemlich sicher nichts geworden.
Nun wird der 2. Versuch in der neuen Klinik mit IVF Naturelle gestartet. Ich warte noch auf den Befund von Dr. Pfeiffer, aber es sieht ja so aus, als müssten wir die Killerzellen nach dem TF in den Griff bekommen.

Wie geht es dir? Der #dracheschon gelandet?

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen! Ja, bei dem schönen Wetter hat Home office noch mehr Vorteile! Wir fahren heute wieder heim, ich hoffe ich kann diese Woche schon die nächste Runde starten :-). Schönen Tag noch!

13

Dann eine gute Heimfahrt :-)

11

Das stimmt ☺️ Ich muss heute und morgen ausgerechnet bei dem tollen Wetter ins Büro, aber im Moment verhagelt mir selbst das nicht die Laune.

14

Ich bin heute auch unverwüstlich gut gelaunt :-)
Aber da wir immer so viele Rückschläge, bei uns und bei anderen hier, einstecken müssen, haben wir das auch verdient, dass im Gemüt einfach mal die Sonne scheint #sonne

15

Guten Morgen!

Ich finde auch, der Sonnenschein lässt alles ein bisschen leichter wirken ☀️
Ich hab gestern Abend ausgelöst und freue mich heute auf einen ganzen Tag ohne Spritzen, vor allem weil mir seit dem Aufwachen flau ist...🎈
Morgen ist PU und so langsam werde ich echt nervös. Es wird meine erste Vollnarkose und es schwirren so viele Fragen in meinem Kopf herum... werde ich die Narkose überhaupt vertragen? Werden sie genug gute Eizellen finden? Wird mein Mann den Druck aushalten und "abliefern" können?


Im Moment sitze ich hier vorm Laptop und versuche mich auf die Arbeit zu konzentrieren... 😅

16

So ging es uns auch vor 2 Wochen. Aber in den 14 Follikeln waren 14 perfekte Eizellen und mein Mann konnte trotz Druck auch abliefern. Die Spermamenge an sich war zwar recht wenig, aber es kommt ja auf ausreichend Spermien an, nicht auf die Ejakulatmenge an sich :-)
Die Vollnarkose ist wirklich harmlos! Du kriegst zuerst das Fentanyl (Schmerzmittel), da wird es im Kopf schon etwas schummrig. Ich bekam dann Sauerstoff durch die Maske, dann kam zeitgleich etwas Propofol durch die Maske und der Rest durch den Zugang. Ich hab die Augen direkt schon zugemacht, obwohl ich noch voll da war, 2 Sekunden später war ich aber weg. Der Anästhesist fragte noch, wovon ich träumen möchte ;-)
Meine PU hat ca. 20 Minuten gedauert. Man läuft dann mit Unterstützung zum Bett, das weißt du aber danach nicht mehr. Dann schläft man meist nochmal so 10-15 Minuten, bis der Kopf wieder richtig da ist.
Ich drück die Daumen #klee

17

Liebe Schnatti,

Es mögen die Hormone in Verbindung mit der ganzen Aufregung sein, aber ich hab Tränchen in den Augen. Du hast auch schon so viel hinter dir und nimmst dir trotzdem immer Zeit, anderen die Sorgen zu nehmen. Danke dafür! Deine Antwort hat mir gerade einen dicken Stein vom Herzen rollen lassen ❤

weitere Kommentare laden
20

Huhu
ich melde mich mal wieder nach längerer Pause, ich hatte aber fleißig immer mitgelesen :)

Heute ist trotz Sonnenschein kein guter Tag für uns. Heute früh von der FÄ geweckt: gestern war PU, von 7 reifen Eizellen haben sich nur 2 befruchten lassen (2. isci, davor 3x ivf) 😳 das war ein Schock, denn das letzte mal waren es 6 von 8...
Jetzt heißt es abwarten, an pu+3 gucken wir wie sich die zwei geteilt haben. Eigentlich will ich in die Blastokultur gehen, aber bei nur 2... Andererseits besser kein TF als falsche Hoffnungen und zwei Wochen hibbeln.
Und wie soll ich jetzt mein Urlaub genießen?! 🥴😏

Wünsche dir auch einen schönen Tag im Homeoffice bei Sonnenschein 🍀☀️

22

Oje, das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Ich wär ja prinzipiell auch immer bei Blastos. Aber die Angst, dass keine zur Blasto wird, spielt natürlich auch mit...
Ich hoffe, ihr könnt die für euch richtige Entscheidung treffen und trotzdem etwas Urlaubsfeeling erhaschen #herzlich

21

Guten Morgen ihr lieben,

die Sonne ist einfach toll! Ich bin jetzt schon gut ein Jahr fast komplett im Homeoffice und werde gleich mal Mittags ein bisschen raus gehen.
Man muss das einfach ausnutzen.
Aktuell warte ich auf den Anruf der Klinik wann am Donnerstag die PU ist und wann ich heute auslösen muss.
Ich hoffe die Blutwerte waren einigermaßen ok gestern.
Es wird ja so wie es aussieht freeze all wegen zu hohen Progesteron Wert.
Es bleibt alles spannend 🤪.
Ansonsten bin ich heute auch einfach nie gut gelaunt. Es geht weiter 🥰.
Morgen wird dann sicher die Nervosität kommen.

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

LG Kate

23

Spannend!! Das mit dem drohenden freeze all ist natürlich ärgerlich, obwohl einen natürlich trösten sollte, dass es bei "schlechten" Werten wahrscheinlich nicht klappen würde. Trotzdem ist man natürlich enttäuscht.
Genieß die Sonne :-)

24

Hallo ihr Lieben!
Ich hab heute gearbeitet und bin so müde. Aber die Sonne tut sehr gut!
Es ist aber noch kalt. Dachte schon ich bekomme eine Blasenentzündung vom draußen sitzen, obwohl ich mich dann auf meinen Schal gesetzt habe nach wenigen Minuten. Hat aber heute einmal fürs gebrannt. Hab keine Lust auf BE. 🤨
Geht auch in den Hibbel-Endspurt. Ich bilde mir inzwischen viele Anzeichen ein, hoffe aber es sind echte. Bin so 50:50 eingestellt 😆

Wer ist auch auf dem Hibbel-Endspurt? Ich t3stw jetzt Freitag endgültig und kann dann hoffentlich zum BT anschließend :D