Erfolg mit Pimp my eggs und Co?

Hallo alle :)

Hab das ganze Internet durchforstet und leider nichts richtig aktuelles mehr zu euren Erfolgen mit dem „pimp my eggs“-Programm und anderen NEM (Nahrungsergänzungsmitteln) finden können. Mich interessiert eure EZ-Ausbeute nach und vor pme (pimp my eggs), deren Qualität und ob‘s nach 9 Monaten gesund zur Welt kam ;) Außerdem zum Vergleich mit meinen, welche Präparate ihr genommen habt und wie auf den Tag verteilt.
Ich hab das Buch „Am Anfang ist das Ei“ gelesen und dem pme-Programm noch Vitamin E hinzugefügt. Außerdem warte ich noch auf den Bluttest für DHEA. Ich nehme Selen, Folsäure und Vitamin E morgens, zwischendurch Zink, abends nach dem Essen Ubiquinol, Omega3 und Vitamin D.
Habt ihr zu dem noch Tipps, Anmerkungen oder anderes, dann immer her damit :)
Ach und wie war/ist eure Diagnose? Bei mir wird gesagt, ich hab eine schlechte Eizellqualität. Die ersten beiden IVFs sind gescheitert. Befruchtungsrate immer top, Ausbeute bei 7-9... danach nippeln sie ab.

Danke schon mal im Voraus.
LG Lotti :)

12

Guten Morgen Lotti,
wir hatten auch Erfolg mit "Pimp my eggs"und "Pimp my sperm" und unsere kleine Maus schläft gerade 😍😍😍
Wenn du magst, kannst du meine VK lesen mit mehr Infos..

Ich nahm und nehme wieder für den 2. KIWU (mindestens 3 Monate):

Elevit 1
Vitamin D3 2000IE
Omega 3 1400mg v. Doppelherz
Coenzyme Q10 200mg

Mein Mann:
Elevit for Men
Omega 3 1400mg v. Doppelherz
Coenzyme Q10 200mg

Was wir sonst noch machen:
- kein Kaffee
- kein Schwarztee
- kein Alkohol
- 2-3x wöchtl. Sport
- gesundes Essen
- sehr selten Junkfood

Viel Erfolg 🍀

LG Olivia mit Babygirl👶9 Mt.💞

14

Guten Morgen Olivia,
Dankeschön, für deine Antwort. Oh, kein Kaffee. Ich beschränke es zwar derzeit auf nur eine Tasse am Morgen, aber so ganz ohne 🤔
Ist aber ein guter Tipp. Ich versuche es einfach. Kann ja nicht schaden 😉
Und der Rest haut bei uns auch hin, auch wenn es bei uns nicht „Elevit“ heißt. Mein Mann nimmt „Fertilsan“. Das kompensiert zumindest schon mal seine Qualität, weil die Quantität enorm ist dadurch. Wir hatten bei der Befruchtungsrate auch nie Schwierigkeiten. Hat ja letztes Jahr auch schon natürlich geklappt. Hat leider nur nicht gehalten.

Dankeschön... dir auch viel Erfolg 🍀
Bin gespannt, ob es bei dir wieder klappt. Probiert ihr diesmal natürlich oder helft ihr nach?

Hast du die NEM bis zur Geburt durch genommen oder zwischen pausiert/abgesetzt?

Liebe Grüße
Lotti 🥰

1

Hey!

Über Erfolgsquoten kann ich noch nicht berichten.
Bin Aktuell in der 2 Icsi, Stimulation genau wie beim ersten Mal. 125 iE Gonal F. Beim letzten Mal hatte ich 24 Ez davon ließen sich nur 11 befruchten. Am Montag hatte ich mein ersten Folli TV. Diesmal nur 14 Ez 🤮 erstmal der Schock.
Aber dann habe ich mir gedacht, jeder Zyklus ist natürlich anders und hoffe deswegen jwtzt auf nen Frischtransfer und durch das PME eine bessere Qualität der Ez. Denn die war glaube ich nicht so gut.
Beim ersten Kryozyklus an Tag 5 nur eine Morula und eine Balsto. Beim zweiten Kryoversuch ist von 6 nicht eine EZ aufgewacht.

Nächste woche Dienstag kann ich dir berichten, wie du Beruchtungsrate ist.


Hab einen schönen Tag ❤

2

Ah okay. Und wie lange hast du jetzt vorher pme gemacht? Hast du dich an die mindestens 3 Monate gehalten?!

9

Bin jetzt im 4 Monat. Also hab mich daran gehalten. Aber muss auch sagen, wenn es den Eiern nichts gebracht hat dann mir. Bin fitter. Nachdem ersten Monat wurde meine Haut besser und ich selbst aktiver.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Ich nehme Vitamin B, C, E, D3, Zink, Selen, Magnesium, Omega 3 und Q10. Ob es beim letzten mal was geholfen hat weiß ich nicht, da meine Stimulation umgestellt wurde. Die entnommen Eizellen waren etwa gleich. Meine Befruchtungsrate war 100% und die Qualität war wohl besser, da ich an PU+5 2 Embryo hatte, die eine gute Qualität hatten. 1 wurde eingefroren und eine schlüpfenden wurde eingesetzt.
Mit was stimuliert du und ab wann bleiben sie stehen?

4

Wie oben schon steht nehme ich auch das alles, nur Vitamin c und Magnesium nehme ich nicht. Vitamin C soll ich nicht nehmen und Magnesium entzieht Eisen. Müsste dann zusätzlich noch Eisen nehmen.

5

Ach und beim ersten Versuch war am Tag 5 nach PU nur noch eins übrig (von 6) und beim 2. Versuch haben wir 2 Mehrzeller an Tag 3 nach PU eingesetzt. Alle anderen haben es bis zu Tag 5 nicht mehr geschafft

weiteren Kommentar laden
7

Wie entwickeln sich denn eure Vorkerne in der Kultivierung? Bei uns sind einige A-Qualität bis Tag 3 und dann plötzlich bleiben sie stehen. Da das Spermium erst ab Tag 3 bei der Entwicklung mitmischt heißt das, dass die Eizelle A-Qualität hat und das Spermium schlecht ist.

Aber wenn die Ärzte dir sagen, dass es definitiv an der EZ liegt, dann würde ich auch PME machen. Ich hab damit bereits vor der 1. ICSI gestartet. Ich weiß also nicht, ob meine Qualität vorher auch schon top war, aber zur ICSI war sie es.

Ich hab Folsäure, Selen, Zink, Q10, Omega3, Vitamin E, Maca , Myo-Inositol und Multivitamin (Vitamin D, B etc) genommen.

Ich hab einen Teil morgens und einen Teil abends genommen. Die Menge war die, die im PME-Rezept steht.

Es dauert leider ein paar Monate (ab 3) bis sich das PME auf die Eizellen auswirkt.

8

Was haltet ihr denn von L-Arginin?
Ich habe gelesen, dass es umstritten ist und ein ungleichmäßiges Follikelwachstum bewirken kann.
Es wundert mich nur, dass dann z.B. das Kombiprodukt Promotil Women es noch enthält.

10

Ich nehme es nicht, weil es glaube nur bei PCO empfohlen wird.

11

Und leider hab ich hier noch immer nicht so ganz die gewünschten Feedbacks, wem es was gebracht hat :(