Erfahrung mit Stimulationstherapie

Hallo ihr lieben

Nachdem ich fast 3 Jahre versuche schwanger zu werden und dies noch nicht geklappt hat haben wir uns entschlossen zur Kinderwunschklinik zu gehen unser termin ist nächsten Monat 🙂.
Ich habe PCO und habe vieles schon ausprobiert
Metformin, Clomifen,Ovaria comp und bryophyllum
Myo inositol etc.. hatte auch schon eine Bauch und Gebärmutterspiegelung alles unauffällig Eileiter durchlässig. Spermiogramm sehr gut!
Meine Frauenärztin meinte,mir würde nur noch die Hormon spritze helfen.
Also keine künstliche Befruchtung nur die Therapie mit den Spritzen.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Wer hat es von euch den schon gemacht und hattet ihr Erfolg?
Achja wir sind beide unter 25

1

Also myo-Inositol ist nur erfolgreich, wenn man es über einen langen Zeitraum nimmt mit min. 2g täglich, besser 4g.
Ich habe PCOS inkl. leichter Insulinresistenz und nur mit Stimulation bilden sich Follikel, der ES muss ausgelöst werden.
Ein Tipp, bevor ihr weiter probiert: Lasst in der Kiwu-Klinik ein Langzeitspermiogramm machen, bei welchem die Schwimmer min. 48 Stunden beobachtet werden. Unsere zwei SG vom Urologen waren auch "einwandfrei", jetzt sind wir ICSI-Kandidaten.

Ich möchte dir damit nicht den Mut nehmen! Im Gegenteil. Aber Diagnostik ist sehr wichtig und vom SG hängt einfach fast alles ab.
Ihr habt noch viel Zeit, bleib zuversichtlich :-)

2

Vielen Dank für deine Nachricht..

Oh sowas höre ich zum ersten mal ich hoffe das es bei uns nicht so ist.
Wir sind ja noch beide sehr jung!
Von einem einwandfreien Spermiogramm zu ICSI Kandidaten? Was wurde den festgestellt?

3

Das liegt daran, dass beim Urologe das SG ja nur eine Kurzzeitaufnahme ist: Es wird direkt nach Gewinnung der Spermaprobe ausgewertet. Da war bei uns auch alles perfekt.

Bei einer IVF wird aber quasi rund um die Uhr kontrolliert, was Spermien und Eizelle machen. Nur unter so einer Langzeitbeobachtung sieht man dann, wenn die Beweglichkeit der Spermien schnell nachlässt und es z.B. eine Interaktionsstörung gibt.