Erhöhte Plasmazellen, welches AB

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte vor kurzem schon geschrieben, dass trotz Azithromycin und Doxycyclin die Plasmazellen weiterhin erhöht sind.

Hab seit gestern Amoxi/Clav und Metronidazol eingenommen und heute nach Metronidazol (am Morgen ohne Amoxi/Clav erneut genommen zu haben) hab ich einen Ausschlag bemerkt. Der kann nur vom AB (wahrscheinlich Metronidazol) kommen. Hab bisher keine bekannten Allergien oder Unverträglichkeiten.

Leider konnte mir Jena keine Alternative empfehlen und verwies mich an die Kiwu Klinik. Die werde ich fragen, erwarte aber keine Antwort, weil die Biopsie auf meinen Wunsch erfolgt ist und von den Ärzten es nur akzeptiert wurde. Ich hab jetzt noch meine Immunologin gefragt, sie empfahl mir die Diagnostik.

Vielleicht habt ihr andere AB Kombinationen genommen, die dann zum Erfolg geführt haben...
Dann könnte ich meiner Kiwu-Ärztin eine Alternative anbieten.
Danke im Voraus

1

Guten morgen,

Ich schätze das der Ausschlag eher vom Amoxicillin kommt. Das ist soweit ich weiß eine sehr häufig auftretende Nebenwirkung davon. Mein Hausarzt hatte mich direkt darauf hingewiesen als er es mir verschrieben hatte, ich habe es allerdings dann gar nicht genommen. Stattdessen habe ich dann ja ampicillin/sulbactam bekommen. Da würde ich dann aber nochmal nachfragen ob das überhaupt in Frage kommt weil ja beides ein Penicillin ist.

Viele Grüße

3

Hallo,
Amoxicillin und Ampicillin sind das selbe. Danke für deine Einschätzung. Es ist sicherlich schwierig es zu unterscheiden. Aber am ersten Tag hab ich beides genommen und noch keinen Ausschlag gehabt. Am zweiten Tag hatte ich nur das Metronidazol genommen und dann kam der Ausschlag. Dieser wird seit Absetzen von Metronidazol besser und das Amoxicillin nehme ich weiter und darunter wird wie gesagt der Ausschlag besser, also schließe ich die Reaktion auf Amoxicillin aus.
Lg

2

Ich kann dir zwar nicht sagen es du alternativ nehmen kannst.... aber der Ausschlag kann von Metronidazol kommen. Hatte damals am ganzen Körper juckenden Ausschlag davon bekommen

4

Hallo, danke für deine Erfahrung. Das würde auch bei mir passen, es hat ziemlich gejuckt, so dass nur Fenistil geholfen hat. Ich lass es jetzt in Rücksprache mit meiner Ärztin weg und nehme nur das Amoxicillin/Clav. Danach gibt es Probiotika und mehr kann ich dann für die Plasmazellen nicht machen.
Lg