Vitamine was nehmt ihr?

Hallo ihr lieben


Kann mir einer von euch gute vitamine empfehlen die sich positiv auf den amh wert auswirken? Oder überhaupt welche vitamin Präparate man nehmen kann,die gut sind bei kinderwunsch. Ich habe mir jetzt vigantol bestellt und nehme das orthomol Natal für kinderwunsch. Was nehmt ihr ein ? LG an alle

1

Hallo Maylou89,

ich habe auch ein paar Monate orthomol natal genommen (mein Mann orthomol fertil plus). Habe nun aber meine Blutwerte checken lassen und dabei festgestelt das ich Eisen-, Magnesium-, Vitamin D-, Zink- und Vitamin B12- Mangel habe. Leider kannst du echte Mängel nicht mit orthomol auffüllen. Ich nehme jetzt gezielt davon die Dosis ein die ich benötige. Mein Mann hat dies nun auch checken lassen. Ergebnis fehlt aber noch.
Ich würde dir also raten erstmal alle Mikronährstoffe checken zu lassen um dann auch wirklich was mit einer Einnahme zu verbessern #klee😊

2

Hi :)

macht diesen Mikronährstoff-Check der Hausarzt? Muss man den selber bezahlen? :)

3

Also bei mir hat es meine Heilpraktikerin gemacht. Das macht aber auch der Hausarzt oder auch dein Frauenarzt. Manche Werte muss man sicher selber bezahlen und andere sind Kassenleistung. Aber bevor man viel Geld ausgibt für z.B Orthomol oder andere Kobi-Präparate ist es sinnvoller erstmal checken zu lassen ob und wo überhaupt Mängel da sind um dann auch gezielt was zu verbessern.#huepf

weiteren Kommentar laden