NEM bei Kryo? Wie, wann, wie viele?

Ihr Lieben,

wir haben gerade eine erfolglose ICSI hinter uns mit zwei sehr guten Blastos. Ich hatte vorher drei Monate lang NEMs genommen und die Qualität der Zellen - wir hatten zum ersten Mal Blastos hinbekommen - gibt uns Recht.

Nun ist eine gute Blasto verblieben, die natürlich eingesetzt werden soll. Ich habe die NEMs erstmal abgesetzt und werden nächste Woche die Werte checken.

Und dann? Was für die Kryo weiternehmen, überhaupt etwas nehmen? Vitamine, Magnesium, Omega 3, Eisen? Und wie viel?

Danke euch!

1

Omega 3 kann auf keinen Fall schaden, soll auch in der Schwangerschaft gut sein.

Eisen ist für Frauen sowieso immer hilfreich.

Magnesium soll die Gebärmutter beruhigen.

Mir hat die Kiwu-Klinik als einziges NEM neben Folsäure noch explizit Vitamin D empfohlen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Kannst du auch etwas zu Zink sagen?

3

Nee, dazu konkret kann ich nichts sagen. Zink ist mir eher geläufig für's Immunsystem und für die Haut. Im Zusammenhang mit Kiwu habe ich davon noch nichts gelesen.

4

Nahrungsergänzungsmittel würde ich nicht absetzen. Die brauchen länger, bis sie wirken.
Folsäure und vit d würde ich auf jeden Fall nehmen. Was für Werte willst du denn checken lassen?
Ich habe noch selen und zink für die Schilddrüse genommen. Magnesium schadet auch nicht.
In den kryos habe ich Grapefruit Saft und Granatapfel Saft (je 100%) getrunken. Eisen gab's erst auf Rezept in der Schwangerschaft. Omega 3 als Kapseln in der Schwangerschaft, wenn ich es nicht geschafft habe, genug Fisch zu essen.
Ich glaube aber nicht, dass das so ausschlaggebend für den Eintritt einer Schwangerschaft ist, eher für den Verlauf und in erster Linie für die Psyche.

Alles Gute dir für den nächsten Versuch. Das Fünkchen Glück kommt bestimmt, wenn auch nicht als Tablette.