Praxisklinik am Anger Erfurt - Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,
mein Partner und ich sind Patienten im Uniklinikum Halle. Dort hatten wir bereits eine erste ICSI, leider erfolglos. Grundsätzlich sind wir mit der Klinik zufrieden. Leider machte uns Corona letztes Jahr und jetzt wieder einen Strich durch fast jeden möglichen Zyklus, das Klinikum darf derzeit wieder keine ICSIs durchführen. Sie haben uns geraten, uns an eine Privatklinik zu wenden, die andere Hygienekonzepte vorweisen muss und nicht an die ITS mit Betten gebunden sei.
Uns läuft ein bisschen die Zeit weg, da wir schon Ü40 sind - wir sind Selbstzahler.
Für diesen Zyklus hab ich schon alle Medis zum Stimulieren bekommen und dann rief das Klinikum an, nein dürfen sie nun doch nicht machen. Ok, Medis sind im Kühlschrank haltbar.

Trotzdem meine Frage, kann jemand eine gute Klinik empfehlen?

Kiwukli am Anger in Erfurt wurde ja unterschiedlich bewertet.
Die Klinik in Jena - wollte uns nicht, d.h. sie wollen ALLE Untersuchungen noch mal durchführen, obwohl wir alle Unterlagen aus Halle mitbringen würden.
Hat jemand Erfahrungen mit den Kinderwunschärzten in Berlin?
Oder Magdeburg?
Wir waren schon in Leipzig in der Praxisklinik, dort waren wir leider nicht so angetan.

Vielleicht könnt Ihr uns ja noch einen Tip geben ... wir würden uns freuen!

1

Hallo,

wir waren in Erfurt und setzen da nie wieder einen Fuß rein.

In welcher Klinik in leipzig wart ihr denn? Es gibt ja 2. Eine ist nicht so gut und die andere soll ziemlich gut sein, wären wir nicht nach Göttingen gewechselt, wären wir wahrscheinlich nach Leipzig in die KiWu.

In Berlin gibt es ja viele Kliniken, da kenn ich mich nicht aus, aber sicher viele andere Mädels hier.

Ich finde es eigentlich richtig, dass die Klinik selber nochmal einige Untersuchungen durchführen möchte. In erster Linie sind damit wahrscheinlich Blutuntersuchungen und ein Spermiogramm gemeint.

Viele Grüße

2

Hallo,

Wir waren auch in Erfurt. Sogar sehr lange. Wir haben uns jetzt entschieden die Klinik zu wechseln. An sich waren wir mit ihr zufrieden aber es kommt kein neuer Ansatz und die Klinik tut nichts dafür endlich am anzufangen bei mir nach Ursachen zu suchen.

Schlussendlich muss ich sagen sind sie sehr unflexibel und wenn man nicht selbst mit denkt ist man verloren.

Zu den anderen Kliniken kann ich dir leider nichts sagen.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen für euren weiteren Weg

3

Wir hatte eine kurze Behandlung und der kiwu Abteilung der Uniklinik jena und waren da sehr zufrieden.

4

Hey,

Wir hatten 2 Behandlungen in Erfurt und niemals wieder würde ich dort hingehen.
Ich habe auch schon von vielen anderen gehört, dass sie dort keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wir kommen selbst aus Jena, sind aber dann nach Erlangen gefahren. Da kann ich nur positives berichten.

Liebe Grüße

5

Hallo ... vielen Dank für Eure Erfahrungen und Ratschläge. #pro

Wir hatten ja am Freitag unser Gespräch in Erfurt bei Frau Dr. Klinzing. Sie war wirklich sehr nett und machte auf uns einen kompetenten Eindruck. Sie ging auf unsere Wünsche ein. Es war alles sehr angenehm.

Der Kostenvoranschlag hat es natürlich in sich #gruebel . Einige der aufgelisteten Posten werden wir nicht haben bzw. ist ja alles erst einmal auf 9 EZ gerechtet. Wieviele wir dann haben werden, ist noch unklar.

Mein Mann hatte einen guten Eindruck und meint, wir ziehen das jetzt dort durch und warten ab.

Ich vertrau ihm und wir hoffen einfach mal, dass es uns Glück bringt :-)

Wir drücken Euch Allen die Daumen #blume#klee#sonne