Antrag beim Land

Hallo Ihr lieben,

Ich wollt mal wissen wie lange die Bearbeitung beim Land dauert?
Mein Mann und ich haben schon das Ok von der Krankenkasse für die Icsi. Haben es letzte Woche Freitag gleich per E-Mal abgesendet nach Schwerin.

Ich nehme die Pille zurzeit und habe nur noch 11 Tage bis Pillen Ende, dann muss ich in Rostock Anrufen am ersten Tag der Periode. Ich muss ja noch die Antwort vom Land abwarten, erst dann bekomme ich die Medikamente verschrieben.

So viel Zeit ist ja nicht mehr und bin Mega hibbelig 😅🙈😂

Wie lange hat der Antrag bis er durch war gedauert? Habt Ihr per Mail oder Post gesendet?! Bekommt man per Post oder auch per Mail bescheid?

Entschuldigung für diese blöden Fragen, doch das ict für uns das erste mal und sind sehr aufgeregt.

Dankeschön für eure Antworten. 🌹

1

Hallöchen,
wir sind auch in Rostock...bei wem seid ihr ?
Ich hatte damals 2017 den Antrag raus geschickt, hat so ca 2 Wochen gedauert. Vielleicht kannst du auch mal anrufen. 🙂 Wünsche dir viel Glück 🍀❤️

2

Dankeschön für deine Antwort!! Hast du es denn auch per Mail gemacht??

Wir sind bei Fr. DR. KOENEN und bin super zufrieden mit Ihr.

Ja hab auch schon überlegt anzurufen, doch da fühle ich mich so blöd, da ich nicht nerven möchte 🙈😅 weiß ja nicht wirklich, was ich da sagen oder fragen soll... 🤭

3

Ne ich hab den per Post geschickt, aber hatte glaub ich per Mail auch Kontakt mit einer Dame. Der Bescheid kam dann per Post.

Ach schön, ich bin bei Frau Bossow . Aber sind alle ganz lieb.
Sag doch einfach wie die Situation ist und ob sie absehen können wie lange die Bearbeitung dauert. 🙂

4

Also 11 Tage stelle ich mir unrealistisch vor.
Bei mir in NRW hat es 6 Wochen gedauert.
Die Rückserstattung des Geldes hat 4 Wochen gedauert.

5

Oje.... Naja, ist ja schon seit letzter Woche Freitag da, per Mail.

Na werde dann wohl warten müssen. 😅🤭🙈

6

In Niedersachsen hat es 2 Wochen gedauert. Aber wir hätten auch keinen Zeitdruck!
Im Amt waren die zuständigen sehr nett!
Wenn es aber eilt, dann ruf dort doch an und erkläre das! Manchmal faxen die das sich zur Klinik, damit es schneller geht.
Fragen kostet nichts!

7

Ich danke dir für deine Antwort. Ja werde ich denn wohl machen. 😅

8

Wir haben kurzfristig letzten Monat von Rostock nach Lübeck gewechselt, damit mein Mann zum Transfer und dem Ultraschall sollte ich schwanger werden mitkommen kann.
Das geht ja in Rostock nicht mehr durch Corona.

Haben den neuen Antrag Donnerstags eingereicht und Montag hatten wir die Bewilligung.
Drücke euch die Daumen.

9

Hatte die Dame aber auch angerufen und alles erklärt. Beim ersten Antrag hat es eine Woche gedauert.

10

Huhu, also wir haben keine Probleme in Rostock.

Ich hatte gestern die Bewilligung vom Amt im Briefkasten gehabt. 1 Woche hat es gedauert, verdammt schnell. 🍾

Da war ein 2 Blatt bei gewesen, müssen wir das ausfüllen oder die in der Kiwu? Wann muss es ausgefüllt werden? Nach der Behandlung?!