Erfahrungen mit Ovitrelle gesucht!

Hallo,

ich habe am 24.04. abends das erste mal mit Ovitrelle ausgelöst.
Ca. 1 Uhr nachts einen Mittelschmerz verspürt, nicht so stark als sonst ( also ohne Ovitrelle). Ist denn der ES nach der Auslöserspritze immer erst 24 - 48 Std später oder hüpft das Ei auch früher wenn es reif ist?
Oder verspüre ich MS und das Ei hüpft trotzdem erst nach 24 - 48 Std.?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

1

Huhu,

es ist nicht ganz geklärt, wodurch MS entsteht, und ob er kurz vor/nach/während dem ES auftritt 🤷🏼‍♀️

Der ES ist nach Ovitrelle ziemlich zuverlässig etwa 36-40 h später.

Wenn er vorher schon von alleine im Gange war (LH-Anstieg), kann er aber auch schon etwas früher sein.

Ganz genau kann man es nie wissen und muss man auch nicht ☺️

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Mir wurde am 22.04. Blut abgenommen (ZT 6), da lag der Östrogenwert bei 202. Follikel war 16mm groß. Auslösen sollte ich, wie schon geschrieben am 24.04. abends.
Ich gehe jetzt davon aus, dass ES früher als 24 Std war!
SST ist jedenfalls jetzt neg.

3

Der Östrogenwert steigt vor dem LH-Wert an und ist schon auf halber Höhe, während der LH-Wert noch komplett im Keller ist. Daher ist Östrogen nicht das eindeutige Indiz für den ES.

Selbst, wenn der ES schon am 25.4. gewesen sein sollte, wärst du heute ES+13.
Ich würde morgen nochmal testen. Zur Sicherheit ;-)

weiteren Kommentar laden