Utrogest Periode unterdrücken

Hey ihr lieben,

Wie lange kann man mit Utrogest die Periode unterdrücken?

Ich möchte so ungerne einen Test machen. Möchte es einfach auf mich zukommen lassen.

Bin nun Pu plus 16.

Kann ich einfach so weitermachen? Oder unterdrückt Utrogest die Periode dauerhaft?

Ganz liebe Grüße
Johanna

1

Hallo,

da hast du es ja schon ganz schön lange ausgehalten ohne Testen 🤗.

Leider gibt es keine pauschale Antwort auf deine Frage, weil es von Frau zu Frau und oft auch von Zyklus zu Zyklus verschieden ist.

Bei meiner 1. IVF kam die Mens trotz 3×2 Progestan pünktlich bzw. um einen Tag verspätet. Im künstlichen Kryozyklus habe ich wieder die gleiche Menge Progestan genommen, aber außerdem noch 3×1 Estradiol. Die Mens kam dann erst nach dem Absetzen der Mens.

Es kann also leider immer anders sein🤷‍♀️.

Hast du denn einen Termin zum BT? Wenn du es bis dahin aushälst, kannst du dich natürlich überraschen lassen.

Andererseits wäre ein 10er Test an PU + 16 schon absolut sicher.

Viel Glück! 🍀

2

Wann hast du denn BT?

Ich habe einmal im Urlaub meine Periode herausgezögert, damit konnte ich 2 Tage herausholen, dann kam eine Blutung durch.

Nach PU weiß ich nicht, ich setze ab, wenn an PU+14 nichts zu sehen ist.

Ein Test wäre jetzt sicher.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich habe letztes Mal an PU+19 (!) abgesetzt und dann hat es noch 4 Tage gedauert, bis meine Periode kam.

4

Ich denke auch, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Ich habe es auch schonmal etwas länger genommen, um den Start des neuen Zyklus zu verschieben. Bisher ist meine Periode noch nie durchgekommen trotz utrogest. Immer erst ein paar Tage nach absetzen.