Krankmelde werdend Icsi was Chef sagen

Hi Mädels . So wie es aussieht könne wir unsere Icsi diesen Monat starten .
Ich hab hier schon mal im Forum gefragt was ihr machen würdet. Ich wollte es meiner Chefin sagen . Aber viel sprachen aus erfahrung das es gar nicht gut ankommt! Hat mir natürlich zu denken gegeben.hab auch keinen einfach Job . Ständig am stehen Heben und tragen . Gebückt. 10 Kilo heb ich sehr oft . Viel Kunden, der Betrieb läuft als System relevant und soweit immer offen .
Was würdet ihr jetzt sagen ? Ich würde mich mich gern ab Transfer 1 Woche krank schreiben lassen , und die andere Woche bis bluttest wieder arbeiten . Aber was soll ich sagen ? Meine Chefin will immer wissen was ich habe obwohl es ihr nichts angehört , aber denke vielen wissen was ich meine.
Wär für eueren Rat echt dankbar .

1

Liebe mariemariiiii,

erstmal drücke ich alle Daumen für eure ICSI 🍀🍀👍👍

Ich war anfangs offen mit meiner Vorgesetzte. Sie war sehr verständnisvoll und wir verstehen uns gut und kennen uns schon 10 Jahre .

Wir dachten, das geht ja schnell bis es klappt aber diesen Weg gehen wir jetzt schon seit 2,5 Jahren. Nach 3xIVF und 6xICSI war nur noch wenig da nit Verständnis.
Auch die Fragen, ob es geklappt hat taten mir nicht gut-vor allem wenn es nicht geklappt hatte.
Sie war auch nicht sehr verschwiegen.

Mithin ist es glaube ich auch nicht eindeutig, ob einem in diesem Fall Entgeltfortzahlung zustehr. Sehr strittig, da "selbstverschuldet".

Es ist bestimmt immer Personenabhängig aber ich sage nichts mehr. Auch wenn sie es sich denken kann.
Ich lasse meine Krankmeldung vom Hausarzt umschreiben (damit nicht KiWu-Klinik drauf steht) und habe dann halt einen grippalen Infekt oder Ohrenschmerzen etc.

Ich mag kein Lügen aber das ist für mich der beste Weg. Ist schon alles schwer genug.

Aber das ist nur meine Erfahrung ;)

Lg
Josie

6

Glaub meine hat da null Verständnis

2

Hey, oh das kenne ich..da bin ich auch grade am überlegen was ich mache, bzw wie..habe mit meinem Hausarzt geredet,er würde mir die Krankm um schreiben, da ich nich möchte,das es mein Chef erfährt..allerdings, sagt ja auch jeder, is man ja nich verpflichtet zu sagen,warum.. ich werde nur sagen,das ich ne kleine Op habe und evtl ne Woche krank bin.. bin gespannt, auf antworten..es nich einfach, aber er würde es rum erzählen,und das will ich auf keinen Fall...

5

Ja mein Hausarzt würde mich krank schrieben . Evtl sag ich das wirklich mit op. Aber welche ?

3

Ich habe gute Erfahrungen mit Offenheit gemacht (ich bin allerdings auch Beamtin und unkündbar).

Wenn du nicht die Wahrheit sagen möchtest, kannst du erzählen, das Zysten entfernt werden mussten. Erklärt auch, warum die AU vom Gyn kommt (dass es um Reproduktionsmedizin geht, sieht man meistens nicht an der AU).

Für die PU selbst wirst du sowieso krank geschrieben. Meine Kiwu-Klinik macht es generell bis zu 3 Tage, in Ausnahmefällen auch länger.

Eine Woche ab TF finde ich nicht sinnvoll. Entweder kannst du dort arbeiten oder nicht. Zumindest bei Blastos kannst du eine Woche nach TF aber auch schon wissen, ob es geklappt hat.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Also meine kuwi schriebt mich nicht krank bei Transfer da hab ich nach Gefahr obwohl leichte Narkose . Is echt blöd . Aber mein Hausarzt würde mich krank schreiben . Wie würdest du empfehlen ?

7

Ich würde mich von Pu bis Tr krankschreiben lassen..und ich sage nich mehr, wie das ich ne Op habe..

weitere Kommentare laden
8

Meine Kiwu schreibt grundsätzlich von Punktion bis Bluttest krank. Bzw. mein Hausarzt übernimmt das dann für mich.

Mit der Wahrheit hat eine Freundin von mir leider noch im selben Monat eine Kündigung erhalten. Natürlich gibt der Arbeitgeber nicht zu woran es tatsächlich lag....

23

Also ganze zwei Wochen ? Oder sogar länger oder ?

35

Es waren sogar 3 Wochen. Davon habe ich nur 2 in Anspruch genommen.
Klar man ist nicht krank. Aber ich finde es ist eine extreme Belastung. Und wir haben es doch schon schwer genug oder? Man sollte nie die seelische Gesundheit vergessen!

9

Hallo,
bin zwar selbstständig, aber würde von meinen Mitarbeiter das auch gar nicht wissen wollen. Es ist sehr persönlich.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es schmerzhaft ist allen zu sagen wenn es nicht geklappt hat. Wenn das dann auch noch der Chef ist?!

Wünsch euch viel Erfolg 🍀💪🍀

24

Is wirkliches . Ich würde ja auch nicht meinen Chef sagen ich mach jetzt ein Baby wenn es ohne Icsi gehen würde 😂 ich bin halt so ne dumme . Hahaha

10

Hey ☺️

Meine KiWu hätte mich zwar auch immer krank geschrieben aber ich habe mich dann meistens vom Hausarzt direkt krank schreiben lassen, da ich es an der Arbeit aus einigen Gründen nicht preisgeben wollte.

Ich habe eine sehr netten HA und ich würde meistens wegen Rücken, Erkältung usw. krank geschrieben. Meistens habe ich aber meine Schichten oder dienstplan dementsprechend geplant ( 3 Schichtsystem ) sodass ich mehr freie Tage habe und mich nicht so lange krank schreiben lassen muss.

Glg und alle gute für die Icsi 🍀🍀

25

Naja arbeite jeden Tag von 8-18 Uhr und Samstag auch . Wird schwer :/ wär natürlich super wenn da stehen würde mit Schichten

11

„Guten Morgen Frau Meyer, ich entschuldige mich hiermit, ich bin bis zum Xx. Krankgeschrieben.
Freundliche Grüße
Frau Schmidt“

Auf Nachfrage bist du krank. Ich verstehe nicht, dass man da so ein Bohei drum machen muss! Es gibt Rechte und Pflichten, an die sich sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber halten müssen, Ende aus...

12

Da hast du recht, aber ich bin leider auch so eine, die sich 100 Gedanken macht,wie ich es machen könnte und hab noch fast ein schlechtes gewissen, obwohl mein Chef sich auch nich an seine Pflichten hält...man sollte egoistischen sein, ein wenig...

14

So einfach wie das wär ich war mal krank 2 Wochen Nierenbecken Entzündung . Mit 40 Fieber als ich wieder kam hat sich mich um ein persönliches Gespräch gebeten Ich solle doch 1 Tag vorher sagen das ich krank bin. Ich warte auch sehr viel und bin die einzige Vollzeitkraft . Echt nervig wenn man ständig gebraucht wird :(

weitere Kommentare laden
13

Da sie krankschreibung ja meist den Stempel Frauenklinik oder Frauenarzt drauf hat, würde ich sagen Polyp, Zyste oder Myom in der Gebärmutter das schmerzen macht. Oder endometriose.

17

Huhu...

Ich hatte am 05.05.21 meinen zweiten Transfer.
Mein Chef weiß durch die erste Behandlung das ich in einer Kinderwunschklinik bin.
Ich hatte einen Tag vor dem Transfer nochmal mit ihm gesprochen. Ich war bis einschließlich Samstag jetzt krank geschrieben und jetzt habe ich urlaub.
Mein chef hält mehr von ehrlichkeit. Er will nicht, das man ihm hinter geht.
Es ist super verständnisvoll und drückt mir auch die Daumen.
Und ich arbeite in der Lebensmittelbranche.

Liebe Grüße

18

Bei meinen ersten beiden Icsis hatte ich auch einen Chef,dem ich vertrauen konnte und wusste er sagt es nich weiter..das is toll..aber jetzt is es leider nich mehr so..ich lüge wirklich nich gerne,aber dieses Thema geht keinen was an...wäre leichter mit der Wahrheit, kein Thema..aber geht leider nich bei jedem.