Eisprung unterdrücken / herauszögern IUI (Feiertage/ Wochenende) ???

Hallo zusammen,

ich hatte im letzten Zyklus meine erste IUI (leider ohne Erfolg).
Wir hatten mit Clomifen stimuliert und mit Ovitrelle an Tag 14 spät Abends ausgelöst.
An Tag 16 Morgens hatte dann die IUI stattgefunden.

Nun ist es so, dass wir selbigen Plan auch für diesen Zyklus haben, jedoch ist ZT 16, an dem der letzte ES/IUI stattfang diesmal der Mittwoch nach dem Pfingstwochenende incl. Montag=Feiertag somit habe ich Angst wir verpassen den ES ggf.?!
Wenn ich am Dienstag Morgen zum Ultraschall gehe und Blut abgenommen wird ist es ja schon relativ spät für ein Auslösen + IUI am ZT 16...
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht den ES noch hinauszuzögern bzw. zu unterdrücken?
Und hat bei jemand die IUI nach ca. 24h nach Spritze stattgefunden weil der Eisprung zur Gabe der Spritze schon selbst "auf dem Weg" war?

Ich wäre dankbar für Austausch.
(Sind beide eigentlich komplett gesund, jung und fit, gutes Spermiogramm, und der ES findet eigentlich auch selbständig statt wenn wir noch Clomifen und Spritze zum auslösen nutzen )

Ganz liebe Grüße und allen einen schönen Tag #sonne

1

Also ich mache ja eine IVF Naturelle und da muss ich dann ab Auslösen 3x Diclofinac nehmen. Das soll den ES etwas unterdrücken. Auch Ibu soll den ES unterdrücken helfen. Aber das ist nicht bewiesen. Es könnte aber einen Versuch wert sein.

2

Danke für deine Antwort ich habe an ZT 11 einen Ultraschall und werde das anfragen. #winke

3

Kann sein, dass die Ärzte davon nix halten. Ist auch nicht so verbreitet.

4

Es muss nicht genauso sein wie im letzten Zyklus 🤷🏼‍♀️

Geh am besten am Freitag noch einmal zur Kontrolle.

Manche Praxen machen die Behandlungen auch an Feiertagen, wenn notwendig.

Du könntest dir auch Orgalutran aufschreiben lassen, das wird bei IVF/ICSI verwendet, um einen vorzeitigen ES zu verhindern.

5

Danke dir Luthien für deine Erfahrung :)
Ich habe am ZT 11 also dem Freitag einen Termin zum Ultraschall und dann am ZT15 in der Früh (Dienstag) ebenfalls.
Uns wie du sagst der Körper kann diesen Monat ja auch anders reagieren.
Mein Arzt ist hier eh zuvorkommend mal schauen was er spricht.

Das Orgalutran spreche ich bei Bedarf an #pro