1.ICSI - 1. Punktion - Schmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen wie eure Erfahrungen nach der Punktion waren.
Kurz zu mir:
- Ich bin 26 Jahre
- Endometriose, 3 Ops (Zysten, Verklebungen, Myom in GM, verschlossene Eileiter)
- wir versuchen seit 2 1/2 Jahren schwanger zu werden, aber auf natürliche Weise klappt es nicht, wurde mir bei meiner letzten OP vor 6 Monaten gesagt

Gestern war meine Punktion für ICSI. Ich hatte gestern 2 mal Erbrechen und starken Durchfall. Mein Bauch tut immer noch weh und grad beim Hinsetzen, Aufstehen und Wasser lassen. Beim Laufen ists allerdings auch nicht sehr angenehm.

Vielleicht könnt ihr mir ja schreiben, wie es euch danach ging. Oder habt eventuell Tipps. 3-4 Liter Wasser trinken und eiweißreich essen wurde mir schon gesagt.

Liebe Grüße 😊

1

Hallo Liebes, erstmal gute Besserung. Meine Klinik legt gleich einen Kühlakku auf und gibt für den Wechsel einen mit nach Hause. Ich hab mich generell 2-3 Tage geschont.

Erbrechen und Durchfall hatte ich nie, vielleicht kann da jemand anders helfen. Im Zweifel ruf doch nochmal in der Klinik an.

Wieviele Eizellen wurden denn entnommen? Verträgst du Narkosen normal gut?

2

Danke für deine Antwort 😊
Also Kühlen? Mir hat die Narkoseschwester gesagt wärme 😫
Ich habe bei meiner letzten OP auch gebrochen aber nur einmal.
Mir wurden 10 oder 11 große Eizellen punktiert und noch ein paar kleine hat sie gesagt.
Ich warte auf den Anruf, ob was befruchtet werden konnte.
Hast du denn viel gelegen oder warst du auch spazieren?

3

Bei mir war es kühlen. Ich leite es mir so her, dass die Durchblutung dann langsamer wird und Schwellungen dann vermieden werden. Vielleicht gibts da noch andere Ladies, die kurz ihre Erfahrungen schreiben.

10-11 und ggf kleinere ist aber eine richtig tolle Ausbeute! 🥳🥳 Das musst du als Etappensieg feiern! Die Daumen für den Anruf sind ganz fest gedrückt!!

Ich glaub, ich hab mich schon zumindest am Pu-Tag ausgeruht, und bin an pu+1 soweit möglich auch ruhiger gewesen. Also nicht so viel rumgeflitzt wie sonst. Und dann hab ich einfach Sachen gemacht, die mir gutgetan haben. Es kommt ja auch immer drauf an, wie man das so wegsteckt. Ich vertrage - toi toi toi - zb. Narkosen sehr gut und mein Kreislauf ist schnell wieder da. Und je mehr punktiert wird, umso unangenehmer ist das sicherlich. Die kleinen Eizellen haben ja auch vorher irgendwo gewohnt und jetzt ist großer Wohnungsleerstand. 😅

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen...ich bin eine pu-omi und habe alles durch...von überhaupt keine Schmerzen,bis wirklich sehr sehr starke.

Versuch dich moderat zu bewegen,etwas spazieren gehen...
Viel trinken und Eiweiß hast du ja selbst schon gesagt, und kühlen würde auch schon erwähnt.

Ich hatte auch keinen Durchfall und kein Erbrechen...vllt verträgst du die Narkose nicht!?
Mir hat,im liegen, immer ein leichtes Gewicht gut getan...sandsäckchen, oder kaltgefüllte Wärmflasche...

In ein paar Tagen ist es besser!

Viel Glück 🍀

7

Hallo,
okay ja vielleicht lag es an der Narkose oder den Schmerzmitteln die ich bekommen habe, dann noch die Aufregung dazu 🙈
Danke für die Tipps 😊

11

Kannst du einen Eiweißshake empfehlen? oder ist das egal ich habe da leider keine ahnung von 😊

weitere Kommentare laden
6

Hallo, meine Liebe.
Ich hatte am 14.4. PU von 14 Follikeln.
Die Schmerzen beim Hinsetzen (egal, ob Sofa, Klo, etc.) und Laufen hatte ich einige Tage. Das ist ganz normal.
Ich hab dagegen Voltaren Resinat bekommen.
Nur eiweißreich zu essen, reicht meist nicht aus. Ich hab noch zusätzlich 2 Eiweißshakes getrunken.

8

Hallo 😊
Na gut, das beruhigt mich jetzt alles schon etwas :)
Dann muss ich mir die gleich mal bringen lassen die Eiweißshakes, hab sowas noch nie getrunken 🙈

Konnte denn der Transfer stattfinden trotz schmerzen und evtl etwas Wasser im Bauch?

9

Wir hatten eine Nullbefruchtung und müssen von IVF zu ICSI wechseln, also leider kein TF. Meine Ärztin würde das aber auch immer erst am geplanten TF-Tag spontan anhand der Blutwerte und meines Allgemeinzustands entscheiden. Mit meinem PCOS hab ich ein sehr hohes Risiko, im OHSS zu landen. Daher sind wir da vorsichtig.

weiteren Kommentar laden