Start Stimulation /ICSI /low responder

Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern mit meiner Stimulation begonnen für meine 3. Icsi. Ab 3. Zt. Clomfine [morgens und abends je 50mg] und ab heute kommt noch 150ie Meriofert dazu. Hat jemand gleich oder ähnlich stimuliert und kann mir seine Erfahrungen berichten? Clomifen ist neu für mich. Beim letzten Mal musste die Stimulation abgebrochen werden, da die Follikel nicht gereift sind.
Danke und Gruß
Soula

1

Huhu,

ich habe zwar andere Medikamente, aber wir sind immerhin ungefähr gleich, ich stimuliere seit vorgestern 🤗

Daumen sind ganz fest gedrückt ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank für dein Feedback. Wünsche uns von ganzem Herzen, viel Erfolg! ❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

3

Hallöchen,

bei meinem letzten Versuch, einer Mini-ICSI mit ganz wenig Stimulation hab ich eine halbe Clomifen und 75 Einheiten Pergoveris stimuliert. ixh hab auch gefragt, warum beides, die Ärztin meinte einfach, dass sich das mit dem Clomifen gut ergänzt. Nur mit Clomifen hatte ich immer nur eine Eizelle, mit beiden zusammen immerhin 2 schöne Follikel(auch 2 Eizellen) und einen kleineren, den ich dann aber nicht mehr punktieren lassen wollte (war ohne Narkose und ich hatte genug von den beiden davor ;)

Falls ich das richtig verstanden habe, sind in den üblichen Spritzen FSH (ein Hormon, das die Follikelreifung anregt) und manchmal Auch LH (das macht die Follis quslitativ schöner), Clomifen hingegen hemmt irgendeinen anderen Kanal, ich glaube es war Östrogen, was den Körper dazu bringt auch noch mehr körpereigenes FSH auszuschütten...
Mehr FSH -> Mehr Follikel....
Das meinte die Ärztin wohl mit "das ergänzt sich gut" :)

Ich bin auch low-Responderin übrigens. Also drücke ich dir natürlich die Daumen für eine gute Qualität, aber denk bitte daran: Qualität vor Quantität 😊

Viel Glück!!

4

Vielen ❤️Dank für deine Erläuterung und für das Daumen drücken! Wünsche dir auch viel Glück zum Wunder. 🍀❤️

5

Hallo,
ich finde es gut, dass dein Arzt mal ein anderes Protokoll ausprobieren möchte. Ich bin auch Low responder und habe auf das lange Protokoll nicht gut reagiert. Hier ist aber auch wieder jeder Zyklus anders und jeder Körper reagiert anders. Es gibt noch das Short Protokoll, das ist ebenfalls mit Downregulierung. Hier wird aber nicht im Vorzyklus downreguliert, sondern ab Zyklustag eins. Das soll auf die Eierstöcke bewirken. Ich habe mit dem Protokoll gute Erfahrungen gemacht. Bin dann an Zyklustag 3 angefangen zu stimulieren und habe bis zur Auslösespritze weiter downreguliert. Bei diesem Protokoll werden die Eierstöcke halt nicht lahmgelegt. Du kannst es ja bei deinem Arzt mal ansprechen und ihn Fragen ob es auf dich passen würde. Ansonsten kann aber das lange Protokoll auch gut wirken. Es ist bei jedem unterschiedlich.

6

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung. Warst du schon erfolgreich? Am Montag war ich bei der Folikelmessung und es waren 2 x größere Folikel zusehen mit 13mm + 11,6 mm und 2 kleinere mit 6mm. Das Ergebnis ist auf jeden Fall besser wie das letzte Mal. Morgen wird wieder kontrolliert. Bin gespannt wie die Entwicklung vonstatten ging.
Lg Soula