Hilfe langes Protokoll

Hallo...
Ich hab mal eine Frage an euch..
Ich soll Ovaleap ab Zt 5 nehmen und muss das erste mal zum Us an Zt 13...und die Pu is dann angedacht für Zt16 im langen Protokoll mit Synarela..hatte 2014 auch ne Isci,genau dasselbe Protokoll und alles aber früher..Us Termin, Pu..das macht mich jetzt alles bissl stutzig...und Prednisolon soll ich ab dem 5 Zt nehmen..
Hat jemand auch das lange Protokoll und es läuft ähnlich ab...
..und die Spritze zum Auslösen,wann nimmt man diese?
Sorry, aber das is schon solange her,das ich mich nich mehr an alles genau erinnern kann...
Ich danke euch schon mal ...

1

Startet man das lange Protokoll nicht im Vorzyklus? Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

2

Ja das stimmt,mit Synarela hab ich angefangen.. nun mit Ovaleap spritzen..hab gestern angefangen und nun soll ich aussetzen,und erst am 5 Zt weitermachen..

3

Ah okay, dann hatte ich das falsch verstanden 😊 hab leider keine Erfahrung mit dem langen Protokoll, bei mir kam bisher immer nur das kurze zum Einsatz

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

ich bin auch gerade im langen Protokoll mit Synarela und habe morgen an ZT 9 den 1. US. Ich habe allerdings auch schon an ZT 2 mit der Stimu begonnen.

Kommt mir bei dir auch etwas spät vor 🤔 man kann auch nicht schön vorher entscheiden, wann PU sein soll, dabei muss man sich nach dem Befund im US und den Blutwerten richten.

Meine vorigen Versuche waren im Antagonisten-Protokoll, da war meine PU immer an ZT 15.

Die Spritze zum Auslösen muss ca. 36-38 h vor der PU gesetzt werden.

Vielleicht fragst du zur Sicherheit noch einmal nach, ob du nicht etwas früher kommen kannst.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Oh nein, ich hab es falsch verstanden, dachte Zyklustag und Stimutag sind dasselbe🙄und hatte nochmal in der Kiwu Klinik angerufen und sie hat mich aufgeklärt.. also is auch bei mir so, an Tag 9 muss ich zum Us..jetzt bin ich beruhigt.. muss aber erst am 5 Tag mit Ovaleap stimulieren ..
Sorry, danke für deine Antwort...und drücke dir ganz fest die Daumen...

7

Achso, dann müsste es passen ☺️ viel Glück 🍀

8

Hallo Lilly,

bei mir genau wie bei Dir. Downregulierung mit Synarela. Mittwoch hab ich den Kontroll-US, ob ich dann abends an ZT5 mit der Stimulation starten kann. Eigentlich wäre ich schon ZT7 oder 8, weil meine Tage diesmal verspätet kamen. Die Ärztin hatte mich schon darauf hingewiesen, dass ich Synarela dieses Mal länger nehme (17 Tage statt 14Tage), da sie so besser planen können mit den Feiertagen etc.
Wie ich das verstanden habe, kann man downreguliert den Stimulationsstart quasi beliebig rausziehen... (hatte schon mal von einer wochenlangen DR gelesen).

Die Auslösespritze wird ganz genau auf die Minute von der KiWu-Klinik vorgegeben, sobald die Follikel groß genug sind und abhängig von den Blutwerten. Bei mir war das einmal an Stimulationstag 13 und einmal an Stimulationstag 15, da hat die Stimulation erst später wirklich angeschlagen.

Hoffe ich konnte Dir helfen. Ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Karotina

9

Danke karotina..ja die Pu is evtl an Zt 13 od 15 hat er jetzt mal gemeint..aber das sieht man ja dann beim Termin..is bissl doof dann mit den Feiertagen,aber wie du schon sagst, kann man ja fast alles mit den Medis steuern..