ES auslösen morgen und GVnP erst am 19. und 20.?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben mal auf den Plan geschaut, den wir in der KiWu-Klinik bekommen haben, darauf steht, dass wir morgen um 09.00 auslösen sollen mit Ovitrelle und dann am 19. und 20. Geschlechtsverkehr haben sollen.

Sollte der Eisprung nicht 30 Stunden nach dem Auslösen sein? Wären dann beide Tage schon zu spät? 30 Stunden nach dem Auslösen wäre ja der 19.05. um 15.00. Wenn wir da abends erst Geschlechtsverkehr haben, dann wäre es doch schon zu spät und am 20.05. erst recht.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ab dem 21.5. soll ich dann Progestan und Estrodiol nehmen.

1

Also wenn ich beispielsweise Montag abends auslösen soll, hab ich am Mittwoch morgens PU. Das heißt um die Zeit findet dann wohl der ES statt (also danach, es muss ja vor ES punktiert werden). Demnach passt es eigentlich schon, da die EZ ja auch (glaube 24h?) nach dem ES noch befruchtungsfähig ist.

2

Stimmt, ich hatte das befruchtungsfähige Fenster dabei vergessen.

Hab dennoch das Gefühl, dass morgen Abend und übermorgen Abend sinnvoller erscheinen. Gerade der 20.5. wäre vermutlich gegen 23.00 wäre dann sicher zu spät. (18.05. 09.00 und dann die 30 Stunden bis zum Eisprung wären der 19.5. u m 15.00 und dann noch das Fenster in dem die Eizelle befruchtungsfähig ist von 24 Stunden, wäre ja der 20.05. um 15.00, da wäre es abends vermutlich zu spät).

3

Ich würde es ehrlich gesagt auch eher morgen und übermorgen Abend versuchen ☺️ dann seid ihr auf der sicheren Seite würde ich sagen.. Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Mit Ovitrelle ist der ES ca. 30-36 Stunden nach der Spritze. Die Eizelle ist in der Regel 12-18 Std. befruchtbar, manchmal auch 24 Std., aber das ist das absolute Maximum.
Man sollte also spätestens 46-48 Stunden nach der Spritze das 2. Mal herzeln. Bei euch würde es also Mittwoch Abend und Donnerstag Vormittag gut passen.

Sofern das SG ok ist und genügend Spermien vorhanden waren, könnt ihr auch mehrfach herzeln. Da sind immer trotzdem ausreichend Schwimmer da ;-)

6

Danke, für die ausführliche Erklärung. =)

Vormittags geht bei uns nicht, er muss immer schon früh raus zur Arbeit, sonst wäre das natürlich eine Idee.

Ich schätze wir nehmen einfach Dienstagabend und Mittwochabend, scheint mir zeitlich am sinnvollsten zu sein.

7

Genau. Dann ist sicherlich auch die nötige Entspannung mit am Start :-) Die Spermien überleben ja 2-3 Tage in deinem Körper, von dem her passt das doch #pro

8

Huhu,

ich habe immer abends ausgelöst und sollte Sex haben am Tag der Spritze (also kurz danach) und am Tag danach.

Statistisch sind die Chancen besser, wenn beim ES schon Spermien im Eileiter vorhanden sind.

Würde an deiner Stelle auf jeden morgen schon einmal vorlegen 🐝🌻

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Danke Luthien,

ja, so werden wir es auch machen, wir werden heute und morgen nutzen.