Immer das gleiche

Guten Morgen,

Immer wieder das Gleiche, der sst ist sowas von negativ. Kann eigentlich im Kinderwunschzentrum anrufen und mir den Bluttest ersparen.

Irgendwie habe ich keine Hoffnung und Lust mehr. Wir versuchen schon seit 6 Jahren ein 3. und letztes Kind zu bekommen, aber erfolglos. Hatte 2016 zwei FG (6. Und 10.ssw). Wir sind seit über einem Jahr auch schon im Kinderwunschzentrum und habe durch meine langen Zyklen 5 Versuche mit Gvnp hinter mir. Die Werte damit waren super und die Ärztin meinte, eigentlich hätte ich schon schwanger sein können. Nur super Werte helfen nicht.
In den ganzen Jahren habe ich es mit verschiedenen Medis/Vitamine und Akupunktur probiert. Hatte schon Eileiterüberprüfung mit Spiegelung der Gebärmutter. Untersuchung auf Plasmazellen und Killerzellen. Alles bestens.
Das einzige was ich habe ist Pco und Hashimoto, aber das hat man mit der Stimulation im Griff, also eigentlich auch kein Problem.
Gerinnungsstörung habe ich auch, aber spielt bei meiner Art keine Rolle und Spritze dann ab Stimulation Fragmin. Bei meinen Mann ist alles super.
Ich verstehe einfach nicht warum es seit Jahren nicht mehr klappt mit schwanger werden. Zwischendurch haben wir auch alles weg gelassen.
Glaube es macht einfach keinen Sinn mehr...

1

Hmm... schwierig, was man da nun raten soll.

Du hast 2 lebende Kinder. Davon können viele von uns hier nur träumen. Aber klar, der Wunsch nach einem 3. Kind ist auch ein Kinderwunsch.

6 Jahre sind natürlich eine lange Zeit, aber 5x GvnP finde ich wirklich nicht super viel 🤷🏼‍♀️

Getestet habt ihr ja schon einiges und ihr habt ja auch schon zwei Kinder.
Da es aber nicht mehr klappt würde ich vermuten, dass dennoch irgendwo eine "Stellschraube" nicht richtig ist.

Wir hatten hier letztens den Fall, wo in der 1. IVF ne Nullbefruchtung war. Eizellen da....Spermien da, aber keine Interaktion. (Das Spermiogramm war, wenn ich mich richtig erinnere, im Vorfeld auch unauffällig).

An deiner Stelle würde ich Kontakt zu deiner Kinderwunsch Klinik aufnehmen und um ein Gespräch bitten. Frag den Arzt zu was er euch raten würde. Weitere Tests....oder eine andere Behandlung (IVF ).

Und ich persönlich würde immer einen Bluttest machen. Ich hatte in der Vergangenheit schon negative SST zu Hause, aber dann einen positiven Bluttest. Waren zwar nur biochemische Schwangerschaften, aber immerhin wusste ich dadurch, dass es eine Einnistung gab.

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

2

Danke für deine Antwort. Den Bluttest kann ich mir wirklich sparen, Mens fängt langsam an.

Das einzige was wirklich komisch ist, bei meiner Mama war es ähnlich. Sie wollte ein 3. Kind, hatte auch eine FG und danach Jahre nicht schwanger geworden. Meine Eltern haben dann nix mehr gemacht, aber auch nicht mehr verhütet. Und Jahre später war sie dann schwanger. Abstand 14 Jahre zum 2.
Aber so möchte ich es nicht haben, ist mir persönlich zu viel.