Kann zu dicke GMSH nachteilig sein?

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute morgen meinen ersten US an ZT6 für unsere erste ICSI.
Und es sieht auch eigentlich alles soweit gut aus:
12 Follikel mit 8-11mm und eine gut aufgebaute GMSH. Also eigentlich alles soweit planmäßig.
Meine GMSH war ja auch in den unstimulierten IUI sehr gut aufgebaut (10-14mm).
Aber jetzt ist Sie bereits an ZT6 so hoch aufgebaut?🤔
Nun jetzt frage ich mich, ob es auch ein Limit nach oben gibt (auch im Hinblick auf Transfer)?

1

Huhu,

auf wunschkinder.net gibt es dazu einen ausführlichen Artikel (wie zu verschiedenen anderen Fragen auch, sehr empfehlenswerte Seite für fundierte Informationen).

Ab einer bestimmten Höhe wird es wieder schlechter. Wann genau, müsste ich jetzt selbst noch einmal nachlesen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke habe mir den Beitrag auf der Seite durchgelesen. Basierend auf der Studie mit der großen Fallzahl gilt: Je dicker, desto besser.
Mir war nur die kleinere Studie bekannt, in der die Fallzahl der Gruppenbedingung mit der höheren GMSH mit n=5 nicht aussagekräftig ist.

3

Ich hatte bei meiner ICSI an Tag 7 schon eine mittzyklisch Schleimhaut von 12 mm und war auch maximal aufgeregt 😛 An ZT 10 war sie immer noch 12 mm und zum Transfer dann auch perfekt. Alles gute!

weiteren Kommentar laden
5

Hey!

Bei meiner ICSI hatte ich eine gsh-Höhe von 14mm. Es hat geklappt :)

Liebe Grüße!
Schoko

6

Oh wie toll 🤗.
Wünsche dir eine tolle und sorgenfreie SS ♥️.

7

Das Baby ist seit 9 Monaten auf der Welt :)

weitere Kommentare laden