Impfung während Stimmu?

Hello,

ich beginne ab kommenden We mit der Stimmulation (Gonal 200 f) für die 2. IVF. Jetzt habe ich die Möglichkeit am darafuffolgenden Mi mit Johnsson und Johnsson (1 Dosis) impfen zu lassen. Ich woltle bewusst J&J, weil es nur ein Dosis ist und ich mich schwanger (hoffentlich klappt es!!!) nicht impfen wollte. Dennoch bin ich unsicher, da mein FA meinte, es könnte erhöhte Thrombosen-Gefahr wg der Stimulation sein? Bei meinem KIWu erreiche ich niemanden und wollte wissen, ob ihr Erfahrungen/Meinungen dazu habt?

Freu mich auf viele Antworten :-).

Nadja

1

Meine Kiwu-Klinik empfiehlt das Impfen uneingeschränkt auch während der Behandlung ❗

Vorhin gab es hier schon einmal eine Diskussion zu dem Thema, die in eine unschöne Richtung abgedriftet ist und deshalb leider stillgelegt werden musste. Kannst du unten noch nachlesen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Huhu, ich habe mich auch impfen lassen im
Kryo-Zyklus. Allerdings mit Biontech. Meine Ärzte sagen auch, impfen wenn möglich. Wegen der Hormone und etwaigen Nebenwirkungen bei J&J oder AZ würde ich genau mit dem Arzt sprechen. Ich weiß, dass einige Ärzte abraten von AZ wenn man die Pille nimmt wegen des Thromboserisikos. Dein Arzt wird da schon über die Risiken Bescheid wissen - hier sind wir ja keine Experten.

3

Also meine KiWu rät vom Impfen während der Behandlung ab. Entweder vorher oder dann nach einer Schwangerschaft....

4

Ich habe heute auch die zweite Impfung bekommen und habe ebenfalls heute mit der Stimulation begonnen. Meine KiWu sagt mittlerweile auch: impfen! Etwas Abstand zur Punktion und zum Transfer wären schön, aber vor allem, weil man ja nimmst Nebenwirkungen haben kann, nicht wegen einer Gefährdung des Erfolgs oder so:-)

5

Danke schon mal. Hat denn jmd zu euch was wg dem Thrombose-Risiko von Astrazeneca bzw. Johnson gesagt? In kombi mit den Hormonen?