Blöde Kinderwunschzeit

Guten Morgen,
Manchmal mag ich mich selbst in dieser Zeit nicht. Vor allem wenn mich das alles wieder so runter zieht wie heute.
Ich habe die letzten Tage mittags einen Positiven Test gehabt und morgens immer negativ.
Naja heute morgen wieder getestet mit one step und facelle und beide negativ.
Ich bin heute Spritze+13, IUI+12 und da der Eisprung bei der Insemination im vollen Gange war, gehe ich davon aus das ich auch ES+12 bin.
Nun ja dann hacke ich das ganze mal wieder ab. Das war unsere letzte IUI. Am 8.6 haben wir das Gespräch zur IVF Besprechung und eigentlich hatte ich natürlich gehofft das wir das nicht mehr benötigen 😕
Eigentlich ein sinnlose Post....

1

Überhaupt nicht sinnlos! Die meisten Ladys hier, ne eigentlich alle, verstehen das sehr gut. Kinderwunschzeit ist die reinste Achterbahnfahrt, von völliger Freude bis hin zu Ohnmachtsgefühlen, weil man nichts ändern kann. Kenn ich alles !
Ich konnte mich in der Zeit oft selber nicht leiden und unsere Ehe wackelte in der einen oder anderen Hormonphase ganz gewaltig.
Freundschaften gingen kaputt, weil ich schwangere nicht sehen konnte. Die Babys waren aber wieder toll 😇
Es ist eine blöde Zeit, du hast vollkommen Recht.
Dennoch gibt es immer wieder Phasen der Zuversicht und diese muss man genießen.
Ich, für meinen Teil wollte alles versuchen um mir später nichts vorzuwerfen.
Nach sieben IUIs (die nunmal einfach nicht soo vielversprechend sind), einer immunologischen Auffälligkeit, Partnerimmunisierung, vier Icsis hat der fünfte Transfer geklappt. Und wenn ich nach unten schaue und die kleine Kugel sehe, entschädigt das für alles !

Bleib dran, bleib positiv vergesst euch als Paar nicht. Trinkt in den Phasen wo du kannst ein, zwei Gläser Wein miteinander, liebt euch 🥰
Bleib im Austausch mit Frauen in der selben Situation.
Alles, alles Gute für dich 🌻

2

Ich glaub keiner versteht dich besser als die Lieben Mädels hier in diesen Forum.

Wir waren auch voller Hoffnung durch IUI schwanger zu werden. Naja und was soll ich sagen. Die Enttäuschung das es nicht geklappt hat war sehr groß. Inklusive krieseln in der Ehe. Man hat sich so darauf versteift, dass wir uns als Paar verloren hatten.
Nach 2 Jahren Pause vom KiWu haben wir es jetzt wieder gewagt. Wir stecken in der ersten IVF. Freu mich einfach alles zu versuchen das es doch noch klappt. Wir reden viel mehr darüber und versteifen uns nicht allzu sehr darauf.

Die erste PU liegt hinter uns. Das hibbeln geht also wieder los. Versuch dein Glück und freu dich das es diese Möglichkeit gibt. Hoffe auf den 6er im Lotto und bleib bitte positiv.
Genieß die Zeit mit deinem Partner. Die fühlen sich meist noch hilfloser als wir 😘

Liebe Grüße und ganz viel Glück für die IVF 🤗

3

Hey, ach das ist doch kein sinnloser Post!
Dafür gibt es ja das Forum, weil wir alle ähnliches erleben. Hier können wir unsere Erfahrungen teilen und uns unterstützen. Außenstehende verstehen das ja leider alles nicht so.

Ich fühl mich auch so traurig, kraftlos und alles nervt einfach. Das ist eine schwierige Zeit aber wir dürfen nie unser Ziel aus dem Auge verlieren, wofür wir das machen! ❤️

Ich wünsche dir alles Gute für die IVF, ich bin grad in der 1.ICSI.

4

Ich kann dich sehr gut verstehen... wir machen hier alle wirklich viel mit und ich glaube, die meisten hier hätten nie damit gerechnet, dass der Weg so lang und steinig wird. Du bist also in bester Gesellschaft. Wir hatten auch vier iui, dann eine Ivf mit Nullbefruchtung. Erst da kam unsere Diagnose Interaktionsstörung raus. Seit dem doktoren wir mit icsi herum...dazu noch die ganzen schwangeren Freundinnen und immer wieder Krisen in der Partnerschaft (mein Mann wollte eigentlich keine künstliche Befruchtung). Mir hat geholfen, mir kleine Auszeiten zu nehmen ( zB 1 Woche nix zum KiWu zu machen), mich in diesem Forum auszutauschen und auch die negativen Gefühle wie Neid und Ärger und Traurigkeit anzunehmen. Die anstrengende KiWu Zeit ist halt meine Welt und nur in ihr kann ich mich bewegen...ich wünsche dir viel Kraft weiterhin. Tu dir was Gutes!