Einfach nur mitteilen 😰

Hallo zusammen,
ich hatte gestern eine Bauchspiegelung um zu sehen warum es nicht klappt schwanger zu werden. Im Sommer letztes Jahr hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und mir wurde ein Eileiter entfernt. Leider ist gestern raus gekommen, dass mein linker Eileiter zu ist. Keine Chance auf eine natürliche Schwangerschaft 😰 meine Hormonwerte sind super und auch meine Gebärmutter und die Eierstöcke sind in Ordnung. Das spermiogram ist auch top. Meint ihr ich hab dann gute Voraussetzungen für eine IVF? Ich bin total traurig und weiß noch nicht ob das für mich in Frage kommt. 🤷

1

Erstmal fühle ich mit euch.. das sind harte Tatsachen. ...und sicherlich auch erstmal ein Schock

Trotzdem möchte ich dir Mut machen
Habe eine halbe Gebärmutter und kann nur über eine Seite schwanger werden und bin mit 39 und 41 zweimal Mutter geworden nach normalen Ss.

Für ivf habt ihr - denke ich- wenn spermiogramm und Hormone gut sind
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?

3

Ich bin 35 im März geworden. Danke für deine Antwort das macht mir Mut

2

Hallo,
das tut mir sehr leid!! 😫
Ich habe Endometriose und zwei verschlossene Eileiter, der eine sollte auch schon bei den letzten OPS entfernt werden aber die meinten immer ich sei zu jung, wobei sie nicht durchlässig sind - total dumm! Ich kann also auf natürlichem Weg auch nicht schwanger werden.

Naja aufjedenfall ist eine IVF oder ICSI eine super Methode für euch! Wir machen auch eine ICSI, bei meinem Partner ist alles super.

4

Oh man, dann hast du ja auch einiges durch. Ich drücke feste die Daumen, dass es klappt