Bald Kryotransfer

Hallo ihr lieben
ich habe paar Fragen und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Ist bei EMS auch eine Kamera an, so das man sieht wie die Embryos in den Katheter gezogen werden und eingeführt werden? Ich glaube bei mir in der Klinik ist das nicht so, pronatal plus Prag. Ich hatte die drauf angesprochen und sie meinte, ich könnte ein Foto haben wenn ich möchte. das kommt mir ein bisschen seltsam vor... dann weiß ich nicht ob und was die mir einpflanzen!?

Dann wollte ich noch fragen, wann wird beim Kryotransfer aufgetaut ein Tag vorher oder am selben Tag bei Blastozyste? Und wenn die beschädigt sind muss man die trotzdem zahlen? Wer hat Erfahrung?
Danke für eure Antworten

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Huhu,

in meiner alten Kiwu-Klinik wurde der TF ohne Kamera und ohne US "blind" gemacht. Die Biologen kontrollieren aber hinterher unterm Mikroskop, ob die Embryonen aus dem Katheter raus sind.

Meine neue Kiwu-Klinik macht es mit Kamera und US, man kann sehen, wie sie aufgezogen werden.

Blastos werden normalerweise am Tag des TF aufgetaut.

Wenn sie es nicht schaffen (sehr selten) ist das wohl Pech und man wird trotzdem bezahlen müssen. Man kann vielleicht versuchen, mit der Kiwu-Klinik zu verhandeln und auf Kulanz zu hoffen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Lieben dank für die Antwort.

In welcher Klinik warst du davor? Hat dort wahr. nicht geklappt, da du gewechselt hast?

Meinst du man muss dafür zahlen? Es sind ja nicht meine. Ich zahle ja für 2 Kryo Blastos die gespendet sind, daher müssten die mir ja intakte Embryos auch anbieten für das Geld, dacht ich..

LG Lilli

6

Achso, bei einer Spende ist es vielleicht anders 🤷🏼‍♀️ frag am besten direkt bei der Praxis nach.

Ich bin noch bei eigenen Eizellen.

Ich bin umgezogen und musste schon alleine deshalb wechseln.

Ich hätte nach der 2. erfolglosen IVF aber sowieso gewechselt, nicht, weil ich total unzufrieden war, sondern um einen anderen Ansatz hereinzubekommen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo lillikiz!
Ich hatte jetzt einen Transfer aus EZS und das Aufziehen, Einsetzen und die Kontrolle, ob es raus ist, war alles mit Kamera bzw. US. Es wurde am gleichen Tag aufgetaut und wenn sie gesehen hätten, dass es nichts wird, hätten sie eine andere genommen, ohne weitere Kosten. Bei Embryonenspende sollte das ja eigentlich auch so sein, weil Du ja für einen TF bezahlst, der dann auch stattfinden muss. Alles Gute 🍀🍀🍀

3

Allerdings haben wir schon alle Embryonen bezahlt und zahlen nur für weitere TFs extra. Vielleicht verhält es sich da doch nochmal anders.

5

Vielen Dank fürs Antworten :)

In welcher Klinik bist du den?
Hast du was über Pronatoal Plus Prag gehört? Es gibt wenig kommentare zu der Klinik.
Und komischerweise kaum Bewertungen auf google?#kratz

LG Lilli

weitere Kommentare laden