Periode nach Biopsie/Scratching

Guten Abend:)
ich hatte am Freitag eine Gebärmutterbiopsie zur Prüfung der Killerzellen und Plasmazellen sowie für den Era-Test.
Ich habe Freitag nach der Biopsie minimal ein paar Tropfen Blut verloren. Samstag war dann gar nichts mehr und heute hatte ich zuerst dunkles Blut und anschließend rotes frisches Blut in der Slipeinlage und soeben auch mit ein bisschen Geweberesten. Periodenschmerzen habe ich jedoch gar nicht. Gibt es irgendeinen Tipp, wie ich herausfinde, ob es sich um meine Periode handelt oder müsste ich zur Klinik Blut abnehmen lassen?

1

Huhu,

ich denke, außer Blutentnahme hilft nur Abwarten und Beobachten.

Bei mir kam die Periode ganz normal nach den Biopsien, nach den Biopsien selbst hatte ich nur 1-2 Tage lang minimale SB.

Bei manchen reagiert die GMSH auf äußere Reize aber wohl auch mit Abbluten = Periode.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke:)) dann warte ich mal ab

3

Hallo,

welcher ZT war denn bei dir am Tag der Biopsie?
Bei mir wurde die Biopsie an Tag 21 gemacht, das Scratching in einem anderen Zyklus an Tag 22.

Ich hatte mehrere Stunden danach noch Mensziehen und spätestens am nächsten Tag setzten SB ein. Diese dauerten ungefähr 3-4 Tage und gingen dann in die eigentliche Mens über.

Wenn die Blutung bei dir anhält und stärker wird, ist es ziemlich sicher die Mens 🙂

4

Die Biopsie war am Zyklustag 20. Ich hatte erst Schmierblutung und dann doch auch etwas mehr Blutung, ich gehe davon aus, dass es die Mens ist/war aber wirklich geringer als sonst... danke für deine Nachricht!:)