Silopo 🙈 bald starten wir fürs Geschwisterchen, gefühlschaos 😵🥳 (lang🙈🙈)

Hallo ihr lieben 😊 Vorsicht lang 🙈🙈

Nach drei Jahren kinderwunsch und vielen fehlgeschlagenen versuchen haben mein Mann und ich nach der 3. Kryo im Februar 2020 unser kleines Wunder in Händen halten dürfen 😍
Im Grunde seit der Geburt schwebt für mich die Frage nach einen zweiten Kind im Raum. Jetzt haben wir beschlossen bald zu starten, wir haben auch noch Eisbärchen im kiwuze eingelagert, wir können also direkt loslegen.
Ich dachte immer beim zweiten kind wird alles anders, dass ich viel entspannter an die Sache rangehen kann, da mit unserer süßen Tochter unser Traum ja eh schon in Erfüllung gegangen ist, und jetzt der Druck irgendwie nicht mehr so groß sein dürfte - - Pustekuchen!!!!! Ich bin jetzt schon ein nervliches Wrack 😂🙈 meine Gedanken kreisen in jeder freien Minuten nur um die kinderwunschklinik, ums schwanger werden und sein, und wie alles wird, ich bin komplett durch den Wind und gefühlt voller hornone die schreien 'ich will SOFORT ein Baby' 😂😂😂
Oh Gott, ich hab echt keine Ahnung wie das noch werden soll 🙈🙈

1

Ich versteh dich so gut war bei mir nix anderes 🙈😅
Und dann war gleich der erste Versuch positiv, leider ein Abgang obwohl am Vortag alles Top war inkl Herzschlag.
Gleich hab ich den Schall für die nächste Kryo.
Mein Herz sehnt sich so nach Nr 2 💚💚
Leider kann man nix erzwingen im Leben und muss vertrauen, das alles so kommt wie es gut für einen ist.

Ich wünsche euch alles Liebe Und das es ganz schnell klappt 💕💕💕

4

Hallo, danke für deine lieben Worte 😍 wann ist dann bei euch der Transfer? Man wünscht sich einfach so sehr dass es schnell klappt und alles gut geht, ich hoffe es wird dieses mal bei euch auch gut gehen 🥰

5

Vll am Dienstag nächste Woche! Ich hab leider noch Rückstände von der Mens in der Gebärmutter. Wenn das nicht raus geht bis Donnerstag brechen wir wahrscheinlich ab 🙄

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen!
Das klingt für mich ehr nach positiver Euphorie und Aufregung, dass es los geht, wie es dann wird, wenn es klappt usw.
Ich hatte solche Angst vor den negativen Seiten der Kinderwunschbehandlung und des Kinderwunsches allgemein. Die Enttäuschungen, die Angst davor, wenn Freunde erzählen, dass sie Nachwuchs bekommen, das ständige Hoffen und Bangen usw. dass ich sogar lange überlegt habe, ob wir nochmal alles für ein weiteres Kind riskieren sollen.
Ich wünsche dir so sehr, dass du die Euphorie und Vorfreude auf alles was mit zwei Krümel so kommt behälst und es einfach schnell wieder klappt.
Liebe Grüße
blubb

6

Danke für deine lieben Worte 🥰 ja es ist eine Mischung aus Vorfreude und Euphorie, aber eben auch die Ängste die mit der Behandlung kommen. Die Enttäuschungen wenn die Versuche gescheitert sind waren schon wirklich schlimm für mich beim letzten Mal, und auch die Angst das meine nächste Schwangerschaft wieder nicht so toll wird und ich viel liegen und mich schonen muss bereitet mir viele Sorgen, da ich jetzt ja schließlich schon für meine kleine Verantwortung trage und sie ja auch nicht hinten anstehen soll, nur weil wir noch ein Baby bekommen wollen 🙈 ich hoffe einfach es wird sich alles zum besten fügen 🥰
Hast du dich dann entschieden diesen Weg trotzdem nocheinmal zu gehen?

14

Ja, wir sind den Weg jetzt doch nochmal gegangen. Die Angst, es später mal zu bereuen und dann ist es zu spät und ich bin zu alt bzw. wir würden dann nicht nochmal anfangen wollen, war irgendwie zu groß.
Wir hatten leider nichts mehr auf Eis, unsere Zwillinge waren unsere letzten beiden Eisbärchen. Hätten wir noch was auf Eis, wären wir es vermutlich genauso angegangen, wie ihr.
Also haben wir es erstmal noch ein Jahr normal versucht. Aber ich hatte so viel Angst, dass unser Sexualleben sich wieder auf die fruchtbaren Tage reduziert, das ständige warten auf die Periode und jedes Symptom irgendwie zu deuten usw., dass ich nicht mal genau wusste, an welchem Zyklustag ich überhaupt bin oder wann meine letzte Periode war. Das ging zum Glück mit 2 Kindern Zuhause alles ganz gut und man konnte alles recht gut ausblenden.
Nach einem Jahr wollten wir dann wieder in die Kinderwunschklinik für eine weitere ICSI.
Beim Termin in der Kiwu hat dann schon ein Herzchen geschlagen. Aktuell bin ich in der 24. SSW und wir freuen uns sehr auf unser 3. Wunder.
Ich wünsche dir, dass eine weitere Schwangerschaft nicht so anstrengend wird. Mit Kindern Zuhause ist alles irgendwie anders und oft läuft alles so nebenher.
Liebe Grüße
blubb

3

Oooh ich versteh dich soooo gut.... Wir haben bereits zwei Wunder und da wir noch zwei Proben auf Eis Haben haben wir jetzt beschlossen uns an eine nr. 3 zu wagen.....
Bin heute ZT 3 und hab vorher die ersten 50mg Clomifen genommen.... Ich kann gar nicht sagen wie nervös ich bin obwohl noch mindestens 4 Wochen warten drann sind.
Es hat bei uns beide Male recht schnell geklappt das erste Mal beim 2. Versuch und beim zweiten Kind sogar beim 1. Versuch....
Ich hab also iwi voll die innere Erwartungshaltung das es direkt wieder klappt was absoluter Blödsinn ist und ich weiß einfach nicht wie ich die Gedanken stoppen soll..

LG und alles liebe euch, wisst ihr denn schon wann ihr genau wieder startet?

7

Hallo, oh das ist ja toll, Nummer 3 🥰 ich verstehe dass die erwartungshaltung groß ist, aber leider können wir immer nur sehr schlecht beeinflussen wie alles verläuft hab ich das Gefühl 🙈🙈
Da wir dieses Mal direkt mit der kryo von blastos vom letzten Mal starten, hoffe ich ehrlich gesagt auch nicht allzulange auf einen positiven test warten zu müssen 🙈🙈
Ich ruf morgen früh in der Klinik an um einen Termin zur Blutentnahme zu vereinbaren, ich denke das wird nächste Woche sein, und dann stellt sich heraus wann die kryo stattfinden kann 🥰🥰 alles so aufregend 🥳🥳

10

Ja total verrückt, für dass, dass wir vor 5 Jahren noch dachten wir wurden eventuell Jie Kinder bekommen können.

Oh dann wäre es ja auch nehme lang, Drück dir die Daumen, dass es gaaaanz schnell klappt.

Wir ha en jetz beschlossen das wir die zwei Proben noch verwenden und sollte es nicht mehr klappen ist Schluss :/ jetz hab ich natürlich um sich mehr Schiss, dass es nicht klappt....

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

so geht's mir auch. Wobei ich aber zwischen Vorfreude und Frust sehr schwanke... 😊 Zum Glück hat man mit Kind(den) nicht so viele "freie Minuten" zum Nachdenken 😅

Alles Gute!
mavikelebek

12

Ja es ist einfach ein extremes gefühlschaos das wir alle durchlaufen, da wechseln sich die Gefühle im Sekundentakt ab 🙈