ICSI Nummer vier positiv, somit sind doch alle KK Versuche weg?

Hallo ihr Lieben,
nach einem langen Weg hat die vierte ICSI geklappt. NRW Förderung beantragt und wurde auch genehmigt. Meine Schwägerin meint nun, dass ich somit wieder drei freie Icsis über die KK hätte. Das stimmt doch nicht? Die vierte über die Förderung wird mir gut geschrieben, also die 1800€, aber das war's doch? Vielleicht weiß das jemand 😇!

Sonnige Grüße an euch und NICHT aufgeben!!!

1

Genau so ist es leider. Wenn innerhalb der genehmigten 3 Versuche kein Erfolg eintritt gibt es auch zukünftig keine weiteren Versuche.
Kannst nachlesen in §27a SGB V und in den zugehörigen Richtlinien.

2

Ooh und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Versuch 😍

3

Herzlichen Glückwunsch #paket

Da es geklappt hat, ist das doch schnuppe, oder? 🤷🏼‍♀️
Für ein Geschwisterchen hättet ihr wieder drei volle Versuche.

5

Nein, haben sie nicht, da das Kind nicht in den ersten 3 genehmigten Versuchen entstanden ist.
Das gleiche Problem hatten hier manche auch mit Kryos.

Aber ich gebe dir Recht: es ist schnuppe. Hauptsache es geht jetzt gut aus 🙂

7

Das ist ja dann gemein 😪

weiteren Kommentar laden
4

Du meinst für ein 2. Kind ? Leider handhabt das jede Kasse anders. Eigentlich müsstest du 3 neue Versuche bekommen, aber es gibt 1-2 Kasse die legen sich das quer

6

Leider nein. Ich bin im 4. Versuch als Selbstzahler schwanger geworden und habe 5 Krankenkassen abtelefoniert nach der FG ob wir denn einen Versuch jetzt bekommen. Da wurde überall gesagt weder jetzt noch für ein potentielles Geschwisterchen weil alle Kassenversuche unerfolgreich verbraucht 🥺