Migräne .. Tablette? Weiß nicht ob ich schwanger bin..

Hallo ihr lieben, weiß vielleicht jemand ob ich was an medi's nehmen darf bei Migräne?
Weiß leider nicht ob ich schon schwanger bin .. Montag 17.05. ES mit Ovitrelle ausgelöst und für Sst zu früh ..
Hab Angst,was zu nehmen.. gehe aber auch an die Decke vor Schmerzen 🥺

1

Ibuprofen kann man bedenkenlos nehmen, sagt meine Kiwu-Ärztin.
Ich empfehle Espresso mit Zitrone. Das ist natürliches Thomapyrin Tension Duo. Und einmal Koffein täglich geht auch in der Schwangerschaft.

2

Ich trinke leider keinen Kaffee 🙈
Dann werde ich mir jetzt eine ibu nehmen.

Vielen Dank,schnatti 😊

3

Espresso mit Zitrone hilft aber am besten, auch, wenn man keinen Kaffee trinkt 🙈
Der sehr eigenartige Geschmack reizt die Nervenzellen und lenkt somit quasi vom Kopfschmerz ab. Zusätzlich zu den natürlichen Wirkstoffen 😉
Ibu geht natürlich. Bei Migräne braucht der Kopf aber meist etwas Koffein…

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Liebes,

Paracetamol geht immer! Auch in der Schwangerschaft.
Sonst schließ ich mich Schnatti an - Espresso mit Zitrone wirkt Wunder!

Alles liebe dir!

Pauli

7

Hey,danke für deine Antwort!
Danke dir! 😊🤗

5

Falls Ibu oder Paracetamol nicht reichen, geht auch Sumatriptan. Übrigens: Ich find die App Embryotox super, da kann man sowas schnell nachschauen.

8

Oh,werde ich mir direkt runter laden. Vielen Dank! 🤗

9

Bei sumatriptan weiß ich es nicht.
Ich nehme Zolmitriptan 5mg und das darf man auf keinen Fall nehmen. Aber villeicht ist die Zusammensetzung bei sumatriptan anders.
Lg

10

Hallo,
z.B. Sumatriptan darf man (nach Absprache mit dem Arzt) nehmen. Alles andere hilft bei meiner Migräne nicht.
Wenn Du unsicher mit Medikamenten bist und keinen Arzt in der Nähe, hilft embryotox.de sehr gut weiter!
Gute Besserung🍀

11

Hey,ja habe mir die App schon Runtergeladen - die ist Klasse! 👍

Ich hab oft,sehr oft mit Migräne zutun,aber will jetzt in der geplanten ss nicht immer diesen ganzen Tabletten nehmen. Ibu hat mir jetzt schon etwas geholfen und das Rest stehe ich dann so durch.

Vielen Dank! 🤗😊

12

Hallo Lisa,

Ich habe in meiner Schwangerschaft auch mehrmals Sumatriptan gegen Migräne nehmen müssen. Bei richtiger Migräne helfen ibu/paracetamol etc ja normalerweise auch nicht. Mir wurde von meiner Frauenärztin damals gesagt, dass es noch keine Daten (wie so oft beim Thema Medikamente in der Schwangerschaft) gibt, die einen negativen Effekt von Sumatriptan auf den Embryo aufzeigen würden. Dagegen meinte sie, dass ein richtiger Migräneanfall den Körper aber so stark belasten kann, dass das wiederum auch potentiell negativ auf den Embryo wirken kann. Das fand ich sehr einleuchtend. Ich hatte aber wie gesagt auch keine Wahl und es ging alles gut.
Hab mich aber auch immer an emryotox orientiert.

Viele Grüße und gute Besserung!

13

Viel Dank,für die Nachricht! 😊

Werde da auch nochmal beim FA nachfragen,aber denke Mal beim richtigen Migräne Anfall,werde ich auch darauf zurück greifen müssen ..

Ja,die App ist echt mega gut! 🤗👍

14

Ich habe gelesen kein IBU, sondern lieber Paracetamol. Bei schlimmer Migräne hilft das vermutlich wenig. Ich würde versuchen, zu schlafen und deine Schläfen zu kühlen. Hat mir gestern geholfen!

15

Laut der App,darf man bis zur 28. SSW Ibu nehmen .. Paracetamol darf ich leider nicht nehmen,da irgendwas darin ist,wogegen ich allergisch reagiere..

Aber Frage da noch mal meine FA.
Habe jetzt heute 'nur' eine 400er genommen und werde jetzt Mal abwarten,ob ich überhaupt schwanger bin 😊

16

Dann wird’s wohl richtig sein. Im Netz steht ja immer viel 😉

17

Bin auch Migräne Kandidatin. Wenn ich eine waschechte Migräne habe, hilft bei mir kein Kaffee, kein Espresso mit Zitrone, keine IBU, Paracetamol und was es da alles gibt, sondern da helfen nur härteste Triptane, im dunklen Zimmer sein und warten bis ein neuer Tag hoffentlich ohne Migräne kommt.
Es gibt Triptane, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Auf Embryotox im Internet kannst du nach schauen. Dort kannst du auch alle anderen Schmerzmittel nachschauen...
Gute Besserung 😽

18

Ja,wenn man richtig Migräne hat,hilft eigentlich nichts mehr. Außer diese verschreibungspflichtigen medi's.
Vielen Dank,dass du mir geschrieben hast! 😊🤗