6+3 🧡 Herzchen schlĂ€gt und HĂ€matom

Hey ihr lieben,

Ich war heute bei 6+3 beim Ultraschall das Herzchen schlÀgt.

Allerdings habe ich heute Nacht Blutungen bekommen, leider habe ich ein HĂ€matom in der GebĂ€rmutter und habe Ruhe verordnet bekommen fĂŒr 1 Woche.

Kennt sich damit jemand aus?

Zudem meinte sie, dass laut Ultraschall ich nicht bei 6+3 sondern 6+2 wĂ€re. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 😌
Bei einer Icsi ist doch immer alles auf den Tag genau geplant...

Puh vielleicht hat ja schon mal jemand eine Àhnliche Situationen.

DrĂŒcke euch alle weiterhin feste die Daumen, das Wunder kommt zu uns allen. Da bin ich mir sicher â™„ïžđŸ˜˜đŸ„°

1

Hey,

Herzlichen GlĂŒckwunsch!!!! Das ist so ein toller Moment, wenn das Herzchen schlĂ€gt! Wahnsinn ist es dann auch, wenn man es dann das 1. Mal hört!

Ich bin heute ĂŒbrigens 13+0.

Das HĂ€matom hat gefĂŒhlt jede Frau, die ich hier ĂŒber Urbia kennengelernt habe und die schwanger geworden ist. Bei manchen davon gab es Blutungen bei manchen nicht. Wichtig ist, dass die Blutung dunkel und nicht hell ist. Sind es starke Blutungen sollte man
mit dem Gyn sprechen oder in ein KH fahren.

Ich hatte auch ein HĂ€matom, aber irgendwann war es weg und das ganz ohne Blutungen. HĂ€matome entstehen bei der Einnistung. Dabei werden winzige BlutgefĂ€ĂŸe verletzt.

Auch der eine Tag Abweichung ist völlig normal und nicht besorgniserregend. Ich war bisher mal einen Tag drĂŒber, mal einen Tag zurĂŒck. Mach dich deswegen nicht verrĂŒckt. ;-)

Ich wĂŒnsch dir eine wunderschöne und komplikationslose Schwangerschaft #verliebt

2

Danke fĂŒr deine schnelle Antwort, das ist ganz lieb.

Heute morgen war die Blutung ganz ganz hellrot, jetzt sind es nur noch bröckelige braune Fetzen und die Blutung ist kaum noch zu sehen. âœŠđŸ»đŸ€â˜˜ïž

3

Ich denke, die Chancen stehen gut, dass das HÀmatom beim nÀchsten US weg ist. ;-)

Wenn das Herzchen schlĂ€gt ist das auch ein Meilenstein. So hat das auch meine KiWu-Ärztin ausgedrĂŒckt.

Versuch deinem Körper und deinem Embryo zu vertrauen. ;-)

4

Mit dem HĂ€matom kenne ich mich nicht aus. Aber der eine Tag Abweichung bei der Messung ist völlig normal. Die Kleinen sind so winzig, da macht es einen riesen Unterschied wo genau zur Messung angesetzt wird. Bei mir in der Klinik nahm die Ärztin den Durchschnitt von 3 Messungen 😅 es macht echt keinen Unterschied bei so geringen Abweichungen.

5

Hey, das HÀmatom hatte ich auch. Ist aber dann abgegangen. Aber alles ist gut gegangen. Ich habe einen Eckenhocker bin jetzt 10 +1 und laut dem Arzt ist es auch zu klein und hÀngt 4+6 Tage hinterher, weil es noch so klein ist können die nicht richtig messen. Also mach dir keinen Kopf. Solange es wÀchst und sich entwickelt ist alles gut.