6+3 🧡 Herzchen schlägt und Hämatom

Hey ihr lieben,

Ich war heute bei 6+3 beim Ultraschall das Herzchen schlägt.

Allerdings habe ich heute Nacht Blutungen bekommen, leider habe ich ein Hämatom in der Gebärmutter und habe Ruhe verordnet bekommen für 1 Woche.

Kennt sich damit jemand aus?

Zudem meinte sie, dass laut Ultraschall ich nicht bei 6+3 sondern 6+2 wäre. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 😌
Bei einer Icsi ist doch immer alles auf den Tag genau geplant...

Puh vielleicht hat ja schon mal jemand eine ähnliche Situationen.

Drücke euch alle weiterhin feste die Daumen, das Wunder kommt zu uns allen. Da bin ich mir sicher ♥️😘🥰

1

Hey,

Herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist so ein toller Moment, wenn das Herzchen schlägt! Wahnsinn ist es dann auch, wenn man es dann das 1. Mal hört!

Ich bin heute übrigens 13+0.

Das Hämatom hat gefühlt jede Frau, die ich hier über Urbia kennengelernt habe und die schwanger geworden ist. Bei manchen davon gab es Blutungen bei manchen nicht. Wichtig ist, dass die Blutung dunkel und nicht hell ist. Sind es starke Blutungen sollte man
mit dem Gyn sprechen oder in ein KH fahren.

Ich hatte auch ein Hämatom, aber irgendwann war es weg und das ganz ohne Blutungen. Hämatome entstehen bei der Einnistung. Dabei werden winzige Blutgefäße verletzt.

Auch der eine Tag Abweichung ist völlig normal und nicht besorgniserregend. Ich war bisher mal einen Tag drüber, mal einen Tag zurück. Mach dich deswegen nicht verrückt. ;-)

Ich wünsch dir eine wunderschöne und komplikationslose Schwangerschaft #verliebt

2

Danke für deine schnelle Antwort, das ist ganz lieb.

Heute morgen war die Blutung ganz ganz hellrot, jetzt sind es nur noch bröckelige braune Fetzen und die Blutung ist kaum noch zu sehen. ✊🏻🍀☘️

3

Ich denke, die Chancen stehen gut, dass das Hämatom beim nächsten US weg ist. ;-)

Wenn das Herzchen schlägt ist das auch ein Meilenstein. So hat das auch meine KiWu-Ärztin ausgedrückt.

Versuch deinem Körper und deinem Embryo zu vertrauen. ;-)

4

Mit dem Hämatom kenne ich mich nicht aus. Aber der eine Tag Abweichung bei der Messung ist völlig normal. Die Kleinen sind so winzig, da macht es einen riesen Unterschied wo genau zur Messung angesetzt wird. Bei mir in der Klinik nahm die Ärztin den Durchschnitt von 3 Messungen 😅 es macht echt keinen Unterschied bei so geringen Abweichungen.

5

Hey, das Hämatom hatte ich auch. Ist aber dann abgegangen. Aber alles ist gut gegangen. Ich habe einen Eckenhocker bin jetzt 10 +1 und laut dem Arzt ist es auch zu klein und hängt 4+6 Tage hinterher, weil es noch so klein ist können die nicht richtig messen. Also mach dir keinen Kopf. Solange es wächst und sich entwickelt ist alles gut.