Geschlecht aussuchen im Ausland

Hallo ihr Lieben.

Ich bin vor kurzem Mama von zwei Jungs geworden und bin mega glücklich 🥰
Mein Mann hätte gerne noch eine Tochter und fragte mich heute morgen ob wir nicht ins Ausland wollen um das Geschlecht aussuchen zu dürfen. Ich habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, hätte aber auch noch gerne eine Tochter.. Nicht jetzt, aber vllt in 2-3 Jahren 🤷‍♀️
Aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Wie seht ihr das? Würdet ihr das machen?
Hat vllt jemand Erfahrungen damit gemacht?

5

Ich würde es nicht machen.
Ich finde durch icsi etc greifen wir schon so viel in den Verlauf der Natur ein, da muss man nicht noch weiter gehen als nötig ist ... wir haben das unendliche Glück durch dieser Methode überhaupt kinder zu bekommen, da sollte man das Glück nicht noch üverstrapazieren.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. 😉

1

Ich würde es selbst nicht machen, finde es aber auch nicht verwerflich, wenn man sowieso auf Unterstützung angewiesen ist.

Soweit ich weiß, werden keine "falschen" Embryonen vernichtet, sondern die Auswahl erfolgt vorher durch gezieltes Heraussuchen der passenden Spermien.

Ich weiß, dass es zum Beispiel auf Zypern möglich ist.

2

Ja genau diese Klinik hat mir mein Mann vorgeschlagen 😃
Wir haben ja noch Zeit um das zu überdenken, aber ich denke mal das es auch sehr kostspielig sein kann. Ich schreib der Klinik einfach mal.
Dir viel Glück in deinem 4. Versuch 🍀🍀🍀🍀

8

Hmmm.
Jetzt machst du mich neugierig.
Weißt du wie das aussuchen der Spermien passiert?

Ich komme ja ursprünglich beruflich aus der Tierzucht und da habe ich vor vielen Jahren während der Ausbildung von Ideen gehört das Sperma mittels Zentrifugen zu "sexen".
Laut der Theorie waren weibliche Spermien schwerer wie männliche wegen der Chromosomen.
Allerdings scheint das ganze im Sande verlaufen zu sein.
Lg

weiteren Kommentar laden
3

Eine Freundin von mir hat auch mal eine Weile mit Zypern geliebäugelt. Sie wäre ohne Partner da hin und wollte, genau wie ihr, nur ein bestimmtes Geschlecht.
Bisher hat sie es aber doch noch nicht gemacht.
Ich finde, wenn man sowieso auf eine Klinik angewiesen ist, kann man das ruhig in Erwägung ziehen 😊

4

Hi, wir sind auch am überlegen, da wir eh wieder eine Icsi machen müssten. Irgendwie find ich das aber so unseriös keine Ahnung 😩

6

Ich würde es machen. Warum auch nicht. Vor allem wenn es vom Ablauf her so ist wie Luthien beschreibt, empfinde ich es auch moralisch vertretbar.
LG

7

Ich würde es nicht machen.
Aber so ist der Mensch geschaffen (nicht böse gemeint)
Zum einen ist er selten zufrieden und strebt nach mehr und am wenigsten möchte er die Kontrolle abgeben.
Für mich ist es immer spannend zu erraten was das Baby für ein Geschlecht hat (bei mir und auch Freundinnen) diese ganze Vorfreude und Spannung ist dann von vorn herein schon weg...wäre mir persönlich zu schade. Und ich bin dankbar für jedes Geschlecht egal welches kommt.

LG
Cindy

9

Darf ich fragen, warum dein Mann eine Tochter möchte? Man hört ja öfter, süße Kleidchen, ruhiger etc. Ich war von dem her nicht die Tochter, die man sich wünscht. Mein Vater, der glücklich war, 2 Töchter zu haben, ist ab und zu raus gerutscht, so wild wie du bist, hätte ich auch einen Sohn bekommen können. Kleidchen habe ich auch gehasst. will damit nur sagen, wenn man das gewünschte Geschlecht bekommt, kann trotzdem ein anderes Kind bekommen als in der Wunschvorstellung. So oder so alles Gute.

11

Hallo :-)

Also ich persönlich, finde man sollte diese luxusgedanken verwerfen.

Falls jedoch eine Erbkrankheiten auf ein gewisses Geschlecht fallen würde, wäre das eine echte Chance aber so ohne Indikationen finde ich es nicht so gut.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Wir hätten uns auch über einen Jungen gefreut uns war das Geschlecht eigentlich egal, klar haben Mädels schöne Kleidung aber ganz ehrlich auch die Jungs Kleidung ist total süß. Wir wussten erst sehr spät, dass wir ein Mädchen erwarten, also habe ich nach beiden Geschlechtern geschaut.

Für uns war die Gesundheit wichtiger als irgendein Geschlecht, aber wissen wollten wir es dennoch, auch wenn unsere Maus es sehr spannend gemacht hat. #verliebt

Erfreue dich an deinen beiden gesunden Jungs, manche hier wären froh überhaupt ein Baby zu bekommen.

Lg Cupcakes91

12

ich weiß, dass viele menschen das falsch finden, aber in dem fall, dass man schon kinder des anderen geschlechts hat, kann ich es gut nachvollziehen. wenn man einfach generell was gegen mädchen oder jungs hat und das so stark ist, dass man auf keinen fall eines der geschlechter möchte, finde ich das sehr fragwürdig. aber so verstehe ich es und könnte es mir nach 2 kindern auch tatsächlich vorstellen. durch IVF usw wird ja auch bei einem kiwu nachgeholfen, so eben einen schritt weiter.