Bitte keine Eileiterschwangerschaft

Oh je, als ob es die letzten Tage nicht alles schon blöd genug war. Erst positive SST dann hcg zu niedrig, zu wenig Anstieg und und und. Nun hat mich gerade mein Arzt noch mal extra angerufen und mir gesagt, dass ich Mittwoch noch mal in die Klinik kommen soll, damit eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen wird. Ich weiß, ihr seid alles keine Ärzte, aber mein Hcg stagniert gerade irgendwo bei 40. Es kann doch auch theoretisch eine "normale" Fehlgeburt sein, oder? Er meinte, sobald ich Schmerzen habe, sollte ich am Wochenende ins Krankenhaus fahren. Nun bin ich zusätzlich noch mehr verunsichert. Hat einer von euch ähnliche Erfahrung bei einer frühen Fehlgeburt? Weisen Ärzte einfach daraufhin, dass es grundsätzlich als Risiko besteht?

Über Erfahrungen wäre ich euch dankbar.

Liebe Grüße

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Die Wahrscheinlichkeit, dass es "nur" eine normale FG ist, ist sehr viel höher als eine ELSS.

Die Ärzte müssen bloß darauf hinweisen, wenn kein zeitgerechter HCG Anstieg da ist und im US nichts zu sehen, als Absicherung.

Ich war bei meinem Abgang Samstag abends im KH, weil ich so ein Druckgefühl hatte in der 7. SSW. HCG war von Anfang an zu niedrig. Die wollten mich sogar stationär aufnehmen, weil im US nur eine fragliche FH von 3 mm zu sehen war. Ich habe mich selbst entlassen.

Es war keine ELSS und hat sich bei mir in der 8. SSW von alleine erledigt.

Aber man sollte vorsichtig sein.

Alles Liebe 😘

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke für deine Antwort 😘!
Ja,vorsichtig bin ich. Sollte was sein, gehe ich natürlich zum Arzt. Hoffe einfach, dass meine Tage bald einsetzen und es normal mit abgeht.
Ist ja am Ende bei einer nicht intakten Schwangerschaft auch das beste für den Körper, wenn der das von alleine regeln kann.

2

Bei mir war es ähnlich.... hcg viel zu niedrig und als ich Blutungen bekam, war nichts im Ultraschall zu sehen. Das war in der 7.ssw.
Es war keine eileiterschwangerschaft... es ist von selbst abgegangen. Der Arzt hat mich trotzdem auch drauf hingewiesen, dass es eine Eileiter oder Bauchhöhlenschwangerschaft sein kann, da er nichts im Ultraschall findet. Bei starken Schmerzen sofort ins KH!
Drücke dir die Daumen, dass es auch „einfach“ von selbst abgeht. Ich war froh, dass ich beide Male um eine Ausschabung rum gekommen bin!

6

Danke für deine Erfahrungen ☺️. Es ist traurig, dass auch so viele Frauen sowas erleben müssen 😔. Gleichzeitig ist es ein bisschen tröstlich, dass man nicht alleine ist.
Ja, bei mir ist es jetzt auch das zweite Mal.
Beim letzten Mal war ich in der achten und der Herzschlag setzte leider aus. Damals kam es zur Ausschabung. Aber nun hat es sich so schnell nicht weiterentwickelt, das ich es den Körper selbst regeln lassen möchte.

3

Als mein HCG letztes Jahr bei solchen Werten stehen blieb, war es einfach eine biochemische Schwangerschaft. Die Blutung setzte wenige Tage ein, nachdem ich das Progesteron abgesetzt habe. Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir "nur" sowas ist.
Ist natürlich trotzdem scheiße, aber besser als eine Eileiterschwangerschaft.

4

Als Nachtrag: die Werte sind ja wirklich noch so niedrig, dass selbst bei einer Eileiterschwangerschaft jetzt noch keine Gefahr bestünde. Wie weit bist du denn? Also wann hattest du denn nmt Idee
oder in welcher Woche wärst du jetzt?

7

Vielen Dank für deine Erfahrungen! Ja, ich weiß wie du es meinst. Scheiße ist es trotzdem, weil man natürlich trotzdem einen Verlust erleidet. Aber wenn der Körper das wenigstens selbst regeln kann und man keine OP braucht, ist das ja auch körperlich weniger belastend. Ich wäre vermutlich in der 5.SSW gewesen, also noch ganz am Anfang.

weiteren Kommentar laden
9

Viele Kliniken machen Sicherheitshalber frühe Us um eine Eileiterschwangerschaft aus zu schliessen. Also Routine mässig. Meine Alte Klinik hat das auch gemacht. Bei der neuen keine Ahnung 🙈

10

Hallo catgirl, ab wann wäre denn so ein früher US möglich, um eine ELS/extrauterine schwangerschaft auszuschließen? Die Frage beschäftigt mich auch gerade.

Habe eine Anomalie bei der das Risiko etwas erhöhter ist.

11

Die Alte Klinik hat ihn 1 Woche nach Sst gemacht.

Ich hatte eine böse Überstimulation bei meiner Tochter und hab die leere Fruchthöle schon bei 4+4 gesehen. Also eine Woche früher. Aber bei 5+2 ist es noch so klein, das auch das ausreicht

weitere Kommentare laden