Transfer, Termin vereinbarung

Hallo
Ist eure Klinik auch so unflexibel mit den Terminen für den Transfer? Ich bekomme einen genannt und wenn ich da nicht kann habe ich Pech gehabt obwohl ich weiß das noch ein anderer Termin verfügbar wäre der besser passt, bekomme ich den nicht sondern muss mich nach denen richten.

Hatte heute einen Anruf aus der Klinik
Mein Transfer ist für den 03.06 geplant ich soll morgen mit Utrogest starten. Ich sage das es aber nicht passt , da ich ein Tag 4 Embryo zurück haben möchte. Dann hat sie Rücksprache gehalten ..ob dann am Mittwoch. Ich habe gesagt das es schlecht ist wegen Arbeit ob ich nicht Sonntag mit dem Utrogest starten kann und dann Donnerstag zum Transfer kommen kann. NEIN! Ich haben noch mal betont das es nicht gut passt. NEIN, Mittwoch. Anders geht es nicht....

1

Ich konnte auch nicht - dann meinte der Arzt: was ist wichtiger? Schwanger werden oder was auch immer wieso sie nicht können 😂😂
Ich meinte nur: wir sind selbstzahler und mit diesem „irgendwas“ bezahlen wir Ihre Rechnung 🤑

Dann konnte ich’s verschieben!

9

Ps: im künstlichen kryo Zyklus!

Frischtransfer war natürlich was anderes - da ist man natürlich an den Termin gebunden und das passt so!

11

Es ist ein künstlicher Zyklus.

weiteren Kommentar laden
2

Ich bekomme Tag und Zeit gesagt und dann ist das so. Ehrlich gesagt habe ich noch nie den Termin in Frage gestellt. Es war allerdings immer ein Frischtransfer. Meistens überschlage ich grob in welcher Woche der Transfer sein könnte und blocke mir die Tage bzw sage notfalls meinen Termin ab.

Meine Gynäkologin meinte vor der 1. ICSI: "Stellen Sie sich darauf ein flexibel zu sein. Wenn Ihr Kind da ist, können Sie aber auch nichts mehr planen"

Mittlerweile sind wir mitten in der 5. ICSI 😅


Darf ich fragen warum du unbedingt einen Tag 4 Embryo haben möchtest?

Alles Gute für deinen Transfer 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

12

Ja nur nach 8 Transfer ist es irgendwann schwierig den Arbeitgeber bei Laune zu halten , zumal ja auch immer noch Termine für die Diagnostik dazu kommen.
Und es war auch das erste mal das ich den Termin hinter fragt hatte. Aber auch nur weil der Donnerstag frei ist und sie mir den ja als erstes genannt hatte und ich einfach nicht verstehe warum der nicht geht.
Achso und Tag 4, weil mein erstes Kind auch eine Morula war und die Transfer wo es wenigstens kurz positiv war auch immer eine Morula war. Ich sehe halt keinen Sinn darin die aufzu tauen und einen Tag noch weiter zu kultivieren wenn sie doch schon an den besten ort gebracht werden können.
Danke

3

Ich hatte zwar nur diese eine IVF, aber sowohl Auslösezeitpunkt, als auch PU Zeitpunkt und auch TF Zeitpunkt und auch Tag waren von vorneherein klargestellt, dass mir diese Termin genannt werden und nicht verschiebbar sind.

Meine Kiwu-Praxis macht ihren OP-Plan und danach müssen sich ALLE Frauen richten, sonst gibt es ein riesen Durcheinander.

Das verstehe ich durchaus, auch wenn es echt hart war um 23:30 Uhr auszulösen. Aber es geht noch schlimmer, eine Patientin vor Ort meinte, bei einer ICSI musste sie genau um 3:45 Uhr in der Nacht auslösen. Wenn man das z B verpasst, kann die PU nicht stattfinden.

Und auch die TF werden in dem OP Trakt dort gemacht.

Also ja, teilweise echt nervig, aber nötig.

6

Hab auch immer 1 Uhr letztes Mal 2.30 Uhr ausgelöst 😁 . War halt ne kurze Nacht.

14

Bei einem Frisch Transfer verständlich. Ich hätte dazu schreiben sollen das es eine Kryo im künstlichen Zyklus ist.

4

Meine war da flexibel. Am Wochenende findet allerdings nichts statt.

5

Bei uns bekommt man auch den Termin und gut.
War für mich aber auch immer ok. Man kann ja vorher grob überschlagen, wann es ansteht und sich dann schon einen Plan b für eventuell anstehende Termine überlegen.

Darf ich fragen warum du einen tf an tag 4 möchtest? Das kenne ich so überhaupt nicht 🤷‍♀️ entweder Tag 2/3 oder Tag 5

15

Unsere Klinik macht nur Tag 4 oder 5. Und unser erstes Kind war auch Tag 4.

7

Hallo 👋

Meine Klinik ist auch eher unflexibel. Bei normalen Untersuchungen ärgert mich das.
Beim Transfer kann ich es aber verstehen. Da steckt einfach so viel dahinter. Meine Klinik macht z.b. grundsätzlich nur Mo, Mi, Fr PU, Befruchtung etc weil z.b. am Do. der OP anderweitig belegt ist. Außerdem haben die Damen im Labor vermutlich verschiedene Aufgaben an bestimmten Tagen.
Du musst halt auch bedenken, dass du nicht die einzige sein wirst, die an dem Tag TF hat, da müssen die schon gut planen, damit nix schief läuft.
Von daher würde ich sagen: Versuch, den Termin wahrzunehmen. So hart es klingt: manchmal muss man eben überlegen, wie man seine Prioritäten setzt.
Notiz am Rande: ich kann für den Transfer oder andere Termine nicht "einfach Urlaub" nehmen, weil's bei meinem Job einfach nicht geht. Und dennoch hab ich es hinbekommen, den Termin wahrzunehmen 😉

Wünsche dir viel Glück, dass alles klappt🍀✊

17

Ja bisher hat es bei mir ja auch geklappt aber ich verstehe halt nicht das mor erst der Donnerstag genannt wird , mit Tag 5 Embryo und nur weil ich Tag 4 möchte er nicht mehr zur Verfügung steht .

8

Könnte vielleicht daran liegen, dass Donnerstag Feiertag ist?

16

In Holland nicht. Und hätte ich Tag 5 genommen hätte ich den Transfer am Donnerstag gehabt, den Termin hat sie mir ja als erstes genannt . Deswegen verstehe ich ja nicht warum es dann auf einmal nicht mehr zur Verfügung stand.

10

Meine Kiwu-Klinik macht aus organisatorischen Gründen auch nur an bestimmten Tagen TF.

Mir war aber, bevor ich überhaupt zur Kiwu-Klinik gegangen bin, klar, dass ich mich danach zu richten habe. Natürlich kann man nachfragen, ob es anders geht, aber wenn nicht, muss man das akzeptieren.

Notfalls meldet man sich eben krank. Meine Kiwu-Klinik stellt für den TF keine AU aus, aber für einen Tag braucht man die in der Regel auch gar nicht.

18

Ich brauche ab Tag 1 eine AU. Und da ich erst eine Woche Krank war nach der Bauchspiegelung möchte ich das ungern. Bisher habe ich auch alle Termine so hin genommen. Nur stand der Donnerstag für einen Tag 5 Transfer ja fest und nur weil ich Tag 4 haben möchte steht der nicht zur Option. Das verstehe ich halt nicht.

19

Und warum möchtest du unbedingt Tag 4? Das ist ja auch eher ungewöhnlich?

weiteren Kommentar laden