Kryo Eisprung Progesteron

Hallo ihr,
meine Kiwu-Praxis macht mich fertig. So wenig Information/Aufklärung, alles aus der Nase ziehen.
Deshalb brauche ich mal eure Hilfe/Meinung.

Ich bin im natürlichen Kryo-Zyklus, war heute am ZT 12 da. Schleimhaut ist ok, 7,8mm und ein Eibläschen bei 20mm.
Sie sagte, sie gehe davon aus, dass morgen mein Eisprung sei.
Ich soll ab morgen Mittag mit Duphaston und abends mit Prolutex starten.
Es wurde aber kein Blut abgenommen, um irgendwie die Hormonwerte zu überprüfen.

Sollte der Eisprung jetzt morgen noch nicht sein, ist es dann nicht hinderlich schon mit dem Progesteron anzufangen? Es wirkte mehr wie eine Vermutung von ihr mit dem ES, das verunsichert mich.

Transfer einer Blasto soll dann am Montag sein.
Passt das von dem Einnahmestart mit Progesteron?

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße:)

1

Ohje, leider keine Seltenheit, dass man so wenig Informationen bekommt und sich dann selbst schlau machen muss.

Zwischen der ersten Progesteroneinnahme und dem TF sollten ca 120h liegen. Sollte also passen, wenn du morgen mit Progesteron startest und Montag den TF hast.

6

Danke dir :)
Dann starte ich morgen mal!

2

Huhu ich bin auch im Kryo Zyklus, ES habe ich allerdings ausgelöst (modifizierter natürlicher Zyklus)und er ist morgen. Ich soll ab Donnerstag mit Progesteron starten. Blastozystentransfer auch am Montag.

Ich denke auch, du solltest lieber später starten mit Progesteron. Vielleicht erst abends?

3

Das Wurm Nase Prinzip kenne ich leider auch zur genüge😬

Mir wurde mal erklärt das bei der Kryo der Es zweitrangig sei und nur zum "umschalten" der eigenen Hormon Funktion dient.
Ausschlaggebend sei immer der Beginn der Progesteron Einnahme.
Hauptsache er sei nicht vorher.
Lg

4

Hallo, bin ebenfalls in meinem ersten natürlichen Kryozyklus, heute wurde mein ES mit Pregnyl ausgelöst (8,6mm Schleimhaut und Folli über 20mm). Am 3, also Donnerstag starte ich mit Utrogest und am Dienstag ist dann der Transfer einer Blasto 😊

Lg Leni💕

5

Danke für die Info.
Dann passt das ja auch bei mir mit morgen Progesteron starten und Montag Transfer :)