Morgen Transfer? Schmerzhaft?

Hallo, ich habe morgen Transfer. Da es meine erste Icsi ist weiß ich nichts über den Ablauf. Die Klinik sagte es ist wie eine gynäkologische Untersuchung und ich muss nichts besonderes beachten. Jetzt habe ich aber schon öfter was von volle Blase und Buscopan vorm Transfer gelesen. Hat jemand einen Rat für mich? Liebe Grüße

1

Bin total gespannt auf die Antworten, ich muss jetzt diesen Zyklus ja abwarten wegen der Überstimmulation, aber habe mich auch schon gefragt wie der Transfer abläuft. Weißt du wie viele Eizellen es sind? Ich bekomme erst morgen den absoluten Endstand.

10

Ich hatte 14 Eizellen davon 8 befruchtet. 2 sind als Vorkerne eingefroren wurden . Sechs sind in die Blasto Kultur gegangen. Gestern hatte ich angerufen da waren noch alle 6 im Rennen . Bin gespannt wie es morgen aussieht. Ich hoffe eine hat es zur Blasto geschafft:-)

2

Hallo Ronja,
Keine Sorge der Transfer ist ganz und gar nicht schmerzhaft.

Das mit der vollen Blase wird ganz unterschiedlich gehandhabt und hängt ganz von der Kiwu-klinik bzw vom Arzt ab.
Viele sagen mit voller Blase kommen sie leichter in die Gebärmutter.
Mit voller Blase ist der Eingriff natürlich etwas unangenehmer.

Bzgl Buscopan, das verwechselst du glaub ich mit der Gebärmutterbiopsie.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob man Buscopan in der Schwangerschaft nehmen darf. - und ab morgen bist du ja theoretisch schwanger ;)

Glg und alles Gute für den TF
Mawi

3

Habe gestern meinen kiwu-doc gefragt bzgl. Buscopan. Habe nämlich neulich hier auch gelesen, dass eine userin ab 1 tag vor Transfer alle 8h buscopan genommen hat, bis 5 Tage nach Transfer. Mein Doc meinte das wäre kein Problem, ich könnte es ruhig einnehmen. Werde es diesmal einfach mal ausprobieren. Soll wohl die kontraktionen in der Gebärmutter minimieren.

8

Ah okay. Gut zu wissen;)

weitere Kommentare laden
4

Der Transfer ist wirklich ganz unkompliziert. Meine Ärztin hat mir zum Beispiel gesagt, dass ich zu Hause auf die Toilette gehen soll, aber dann in der Klinik nicht mehr, damit die Blase etwas voll ist. Dann kommt man ein bisschen besser / schneller an die Gebärmutter ran. War aber auch kein muss. Schmerzmittel muss man nicht nehmen. Es tut nicht weh. Außer man hat vielleicht einen gekippten Gebärmutterhals. Der Transfer hat 5 Min gedauert und dann wurde ich gleich vom Stuhl gejagt. Also keine Wartezeit etc. und es hat geklappt. Dir viel Glück!

5

Hallo Ronja,

ich hab zwar erst einen TF hinter mir, aber der war wirklich eher wie eine Untersuchung beim Gyn, wenn man nen Abstrich macht.

Alles ohne Schmerzen.

Ich hab auf Anraten meiner Kiwu ab dem TF-Tag 5 Tage lang Buscopan eingenommen.

Keine Ahnung, ob es daran lag oder auch so geklappt hätte, aber ich bin jetzt (zumindest vorerst) schwanger. Ich hab am 9.6. meinen 1. US, wegen Lage der Fruchthöhle und ca 1 Woche später dann wohl nochmal, um nach dem Herz zu sehen.

Lg und alles Gute

Tanja

6

Hey ronja, es ist wirklich genauso als wenn du zum Frauenarzt gehst. Ich dürfte vorher auf Toilette und es ging super schnell. Danach blieb es mir überlassen ob ich noch etwas liegen bleiben mag. Habe die 10 Minuten genutzt um mein Baby willkommen zu heißen.
Es tat nicht weh sondern war eher aufregend, da kommt dein Baby zu dir zurück und du bist ab da schwanger. Einfach ein tolles Gefühl.

7

Also, ich hatte fünf TR's und nicht einmal Schmerzen oder ähnliches, also wirkliche 0,0!!!

Bei dem zweiten Transfer hab ich die volle Blase etwas zu wörtlich genommen, da musste ich schon Meditationsübungen auf dem Stuhl durchführen, damit ich es weiter halten konnte. Also damit nicht übertreiben 🤭
Keine Angst und freu dich darauf und sei positiv! Ich durfte noch ein Foto vom Bildschirm machen, weil mein Mann ja nicht mit durfte.
Dieses habe ich vier Wochen später auf ne Leinwand ziehen lassen... Nun streichel ich jeden Abend meinen Bauch und schaue auf das Bild und bin und bleibe überwältigt 😇

Alles Gute für dich 🌻

9

" [...] da musste ich schon Meditationsübungen auf dem Stuhl durchführen [...] "

Made my day 🤣🤣🤣👍🙈

12

Ich danke euch für eure Antworten. Es ist einfach total aufregend die erste Icsi ...:-)

weitere Kommentare laden
15

Huhu liebe Ronja,

ich merke von TF nicht mehr als bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung. Manchmal habe ich gar nichts gemerkt (hatte 5 IUI und 5 TF, das ist technisch gesehen das gleiche).

Schmerzmittel brauche ich definitiv nicht und volle Blase ist bei mir auch nicht nötig, man kommt auch so problemlos mit dem Katheter durch.

Bei manchmal ist es schwieriger, aber das ist eher die Ausnahme.

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

17

Ich danke Dir meine Liebe. Aber ich bin ganz ehrlich ich denke mein Immunsystem ist das Problem. Leider will mein Arzt nix davon hören und erst den Transfer ohne weitere Diagnostik versuchen. Habe seit 8 Jahren noch nicht mal den Hauch einer Einistung. Es ist zwar meine erste Icsi aber wir haben in den ganzen Jahren keinen Eisprung verpasst. Mein erstes Kind ist damals spontan entstanden. Ich stecke nicht ganz soviel Hoffnung in den Transfer da ich glaube das es an der Einistung hapert bei mir. Na ja wir sehen danach weiter.

18

Aufregend ist es trotzdem. Zumindest bin ich morgen für einen kurzen Moment schwanger...