Frage bezüglich Klinik und ungetes Gefühl und

Also bin sehr unsicher was meine klinik betrifft.
Ich hatte vor 8 Jahren eine erfolgreiche 1. icsi in panklinik Köln.

Nach 2 gescheiterten und nicht gutes gefühl habe ich zu eine andere Klinik in Bonn Godesberg gewechselt. Ich hatte das Gefühl das die nicht auf meine Körper eingehen sondern nur testen.

Jetzt in Godesberg hatten wir bei 3. icsi mehr befruchtete Eizellen aber ich hatte bei vielen Terminen eher das Gefühl das ich nach der Terminplan der Ärztin erscheinen soll.

Und das ich dadurch für einige Behandlungen eher zu früh oder spät dran war, das war das Gefühl. Bei panklinik war das besser es waren immer Ärzte da und 7 Tage geöffnet.

Letzten Monat wollte sie Probe entnehmen wegen der killerzellen. Weil ich drauf bestand, da meinte sie „haben sie recht wir sollten es mal untersuchen.“ Hat aber nicht gekappt. Sie meinte sie kommt nicht dran daher lieber gebärmutterspieglung sollte in 2 Tagen stattfinden. Da hatte ich auch keine Info bekommen das ich unbedingt pcr Test oder so machen soll. Das stand dann in den Unterlagen. Kommunikation ist echt mangelhaft. Naja, der Termin wurde aus praxis Gründen abgesagt. Am selben Tag um 08:00 Uhr. Dann sollte ich mich nochmal melden. Habe ich heute gemacht sie meinte es sollte zwischen 17-19 zyklustag stattfinden Montag ist der 17. zyklustag jetzt kriege ich den Termin 21. zyklustag. Habe das Gefühl, dass Freitag ihre Op Tag ist.

So, da stehe ich wollte für 4. versucht einen Antrag bei der Bund stellen. Ich weiß nicht ob ich es mit ihr machen möchte.

Ich habe viele Myomen, cysten und Verwachsungen, wenn die Untersuchung ordentlich macht und reinigt, dann bringt es vielleicht was. Ich überlege auch ob ich es mit meine Frauenarzt klären soll und es im Uniklinik machen lassen soll.

Was denkt ihr ?

1

Guten Morgen,
Meine ehrliche Meinung ist,wenn du dich nicht wohl oder ernstgenommen fühlst ist es die falsche Klinik.
Es ist dein Körper und du alleine kennst ihn besser als jeder Arzt und dennoch musst du vertrauen. Dafür benötigt es aber die richtige Klinik. Ich selber fahre mit Auto 3 Std. Und mit Zug 2. Bin aber sehr zufrieden und fühle mich ernst genommen.
Bitte überdenke deine Entscheidung für diese Klinik und wenn du es für richtig hältst suche dir eine neue.
Liebe Grüße
Cindy

2

Hallo Alis,
Ich denke auch, dass du noch einmal überlegen solltest die Klinik zu wechseln. Beim vierten Versuch bist du ja wahrscheinlich eh Selbstzahler.
Ich war auch in Köln in einer Klinik 2016 und dort mit der ersten ICSI erfolgreich. Für das Geschwisterchen war ich wieder da und überhaupt nicht zufrieden mit Medikation, Timing der Punktion und dem Ergebnis.
Ich bin dann zum Bonner Bogen gewechselt und hatte dort ein viel besseres Gefühl. Es wurde alles kooperativ besprochen und hat viel besser geklappt.
Ich hätte mich sehr geärgert, wäre ich länger in Köln geblieben und hätte die Versuche mit schlechtem Gefühl und ohne Erfolg aufgebraucht.
Zumindest ein Beratungsgespräch würde ich in einer anderen Klinik machen.
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀🍀🍀

3

Leider hat mir Bonner bogen für Ende November einen Termin gegeben. Warst du in Köln im Panklinik ?

4

Nein, in der Praxis im Süden Kölns und leider im 1. Stock. Das EG wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen.
Schade, dass du keinen früheren Termin bekommen hast.
Ich hatte 2016 in der Uni Bonn angerufen und die hatten 14 Monate Wartezeit.
Und welche KiWu-Frau hat schon Zeit...