Granozyte und Prednisolon? 💉👩‍⚕️

Hallo ☺️

Hat jemand granozyte und Prednisolon zusammen genommen?

Muss man da einen zeitlichen Abstand halten oder nicht?

Macht es überhaupt Sinn ab Transfer zu granozyte noch Prednisolon zu nehmen?

Hattet ihr Erfolg nur mit granozyte oder erst in Kombination?

Lieben Dank 😀

LG nici 🌸

1

Meiner Meinung nach sind die Indikationen für diese Medikamente doch ganz unterschiedlich, daher macht die Anwendung nur Sinn, wenn die Diagnose stimmt.

Das Granocyte ist doch z.B., wenn aktivierende KIR-Gene fehlen.

Das Prednisolon hingegen soll ja das Immunsystem unterdrücken, also z.B. bei erhöhten unK, hohen Immunwerten wie bei Hashimoto, etc.

Prednisolon soll man morgens zwischen 6 und 8 Uhr nehmen, von dem her kann das Granocyte ja einfach z.B. abends gespritzt werden.

So eine Frage solltest du besser mit dem Kiwu-Arzt abklären als hier, denke ich.

2

Ich habe erhöhte Killerzellen und auch fehlende KIR Gene. Und bereits beides von meiner Kinderwunschklinik verschrieben bekommen.

Das war gar nicht meine Frage.
Ich weiss nur nicht ob ich das Prednisolon auch nehmen soll oder es erstmal bei dem granozyte belasse.

Die Frage war haltt ob jemand Erfahrungen dazu teilen kann.

8

Aber die Antwort war doch richtig auf Deine Frage 🤔
Es wurde erklärt, dass Granocyte bei fehlenden KIR-Genen gegeben wird - Du hast diese Diagnose, also wurde es verordnet.
Ebenso wurde erklärt, dass Prednisolon bei erhöhten Killerzellen gegeben wird - bei Dir ebenfalls der Fall, also wurde auch dies Dir verordnet. Und schon ist klar, dass Du beides nehmen solltest, wenn es verschrieben wurde, da es an unterschiedlichen Baustellen wirkt.
Viel Erfolg. 🍀

weitere Kommentare laden
3

Ich habe leicht erhöhte Killerzellen und nehme Prednisolon 5 mg (also wirklich wenig) und hab beim letzten Versuch auch auf eigenen Wunsch Granocyte gespritzt. Prednisolon morgens bis 8 Uhr und Granocyte nachmittags (einmal am Transfertag und noch eine Woche später). Erfolg hatte ich in dem Versuch nicht. Meine Ärztin hat aber auch ehrlich gesagt, dass sie von Granocyte wenig Ahnung hat und ich mich deswegen, wenn ich wollte, noch bei einem anderen Arzt erkundigen müsse (wahrscheinlich am besten Reichel Frentz oder Pfeiffer?). Die Kombi habe bei ihr bei Patientinnen aber auch schon gut funktioniert.
Ich würde es grds wieder machen. Meine Gebärmutter mit Adenomyose und was auch immer für Verwachsungen kann wohl eher der Grund für Erfolglosigkeit sein. #schmoll

6

Ich soll heute das erste Mal granocyte spritzen (Pu+3) dann alle 3 Tage.
Transfer ist am Montag.

Hast du das Prednisolon auch erst ab Transfer genommen und wieviel?

Hast du auch noch ass100 dazu gehabt?

Das tut mir leid 😔 ich habe auch schon 7 erfolglose Transfers hinter mir.

Alles Gute 🍀✊

LG Nici🌸

7

Ah 5mg hast du ja geschrieben.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo nici,

ich nehme aktuell das erste mal Prednisolon und granocyte.
Granocyte hatte ich im letzten kryo Zyklus auch am Transfertag und einen Tag danach genommen. Schwanger wurde ich aber nicht.
Dieses Mal nehme ich auch Prednisolon. Zu den Zeiten hat mir meine Ärztin nichts gesagt.
Prednisolon soll man ja morgens zwischen 6 und 8 Uhr nehmen. Das granocyte habe ich dann vormittags gespritzt.
Ob es was bringt werden wir noch sehen, bin erst Pu+3.

Wie weit bist du? Wann hast du deine Pu?

5

Hallo

Danke für deine Antwort. ☺️

Ich hatte am Mittwoch PU und heute das erste Mal das granozyte gespritzt und soll es ab jetzt alles 3 Tage spritzen.

Montag habe ich den Transfer.

Wenn ich will, soll ich Prednisolon 5mg ab Transfer nehmen.

Wieviel Prednisolon nimmst du und ab wann hast du damit begonnen?

LG nici 🌸

11

Ach dann bist du heute ja auch Pu+3 😊 Dann können wir ja zusammen hibbeln

Wieso findet dein Transfer an Pu+4 statt? Wieviele Eizellen hattest du?

Ich nehme seit Pu 10 mg Prednisolon. Habe Hashimoto und versuche es jetzt das erste mal damit.

Hattest du schon mal Prednisolon genommen? Der wievielte Versuch ist das bei euch?

weitere Kommentare laden
17

Hey Nici 🙋🏻‍♀️
Wiiiiiiiir hatten Erfolg 🍀🙏🍀🙏🍀🙏!!
Kurz zu uns: Schlechtes Spermiogramm... 2017 ICSI... 1. Transfer Jackpot - > erfolgreich (wir konnten unser Glück nicht fassen)... Wir bekamen eine gesunden Jungen 💙.
2 Jahre später... 3 Transfere negativ (keine einzige Einnistung trotz super Blastos). Untersuchung gemacht - > killerzellen leicht erhöht... Hab dann intralipid und prednisolon bekommen... Wieder 1 Transfer negativ trotz toller Blasto...
Habe dann beim 5. Transfer das erste mal Granocyte bekommen und 5 mg Prednisolon... Und dieser Transfer war ERFOLGREICH 🙏🍀😍
Ob es wirklich die Kombination war oder einfach nur dieses Mal Glück, weiß ich nicht... Aber es war unser 5 Transfer und dieser hat eingeschlagen 🙏🙏.

Ich würde es an deiner Stelle unbedingt mit beidem probieren 💪🏻💪🏻
Alles Gute 🍀

Karin (17. SSW 🍀🤰🏻💚)