TSH 2,5?

Hallo ihr Lieben,
mein TSH-Wert liegt bei 2,5.
Laut meinem Hausarzt ist das ok und im Normbereich.
Nun liest man aber immer wieder, dass bei Kiwu und SS der Wert um 1,0 liegen soll.
Teilweise liest man auch, dass das aber anscheinend auch überholt ist...

Wie seht ihr das aktuell? Und wie schnell dauert es bei Thyroxin-Einnahme, dass der Wert eingestellt ist?
Ich habe erst Ende Juni einen Termin bei meiner Gyn bei dem auch die Blutergebnisse vom Hormonstatus besprochen werden.
Grund dafür sind die 2 frühe Aborte, welche ich dieses Jahr hatte. Schwanger werde ich immer recht schnell, aber es kuschelt sich leider nicht richtig ein...

Danke! ♥️

1

Optimal sollte der Wert bei 1,0 liegen für einen KiWu.
Ich habe Hashimoto und die Tabletten zeigen eig relativ zügig ihre Wirkung. Ist denke ich von Körper zu Körper unterschiedlich.

Welche Methode versucht ihr denn?😊
Hoffe das es sich beim nächsten Mal einkuschelt 🍀

2

Meiner ist bei 0,02 und auch alles ok lieber zu nieder als zu hoch . Ab besten du bist bei 1 .

3

Der Wert um die 1,0 ist tatsächlich etwas veraltet, aber höher als 1,8 sollte er keinesfalls liegen, um dem Kwiu nicht im Weg zu stehen.
Bezüglich des TSH-Wertes würde ich aber einen Endokrinologen aufsuchen, der z.B. auch auf Hashimoto checken kann.

4

Wichtig sind die beiden TF3 und TF4 Werte. Mein TSH Wert liegt unter 1 bei etwa 0,5. Aber die Schilddrüsenwerte TF3 und 4 sind in der Norm.

5

Dass der Wert unbedingt um die 1 liegen muss, ist schon wieder veraltet.

Wenn du dich mit 2,5 wohlfühlst und keine Symptome für eine Unterfunktion hast, ist das auch okay.

Das sagt auch Dr. Peet aus dem Expertenforum.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Also sind die Meinungen auch hier gespalten. 🙈
Dann bin ich gespannt was meine Gyn dazu sagt.
Das war eben das erste was ich laut ihr checken lassen soll nachdem die 2 frühen FG passiert sind. Denkst du da könnte es einen Zusammenhang geben?

8

Jap Unterfunktion Schilddrüse führen zu Fehlgeburten .

7

Hi, ich habe mich mit TSH 2,4 immer wohl gefühlt und bin damit schwanger geworden. Jetzt in der SS hat er sich von selbst auf 1,6 verändert.

Bevor Du Schilddrüsenmedikamente einnimmst würde ich zum Endokrinologen gehen. Der kann auch einen Ultraschall der Schilddrüse machen und die Medikamenteneinnahme sollte mit ihm unbedingt abgestimmt werden, bevor der FA oder Hausarzt das eigenmächtig verschreibt. Du kannst deine Schilddrüse sonst dauerhaft in ihrer Funktion einschränken..
So die Aussage von meinem Endokrinologen der ziemlich erbost über Frauenärzte ist die Thyroxin rein wegen Kinderwunsch verschreiben :-)

Alles Gute 🍀🍀🍀

9

Bei mir war er 2,4 bei Eintritt der Schwangerschaft
Laut Ärzten völlig ok
Nahm dann auf eigenen Wunsch Tabletten um ihn auf 1,0 zu kriegen damit ja alle Werte perfekt waren
Nach 6 Wochen ca war er bei 1,0 u ich im 3. Monat ss
Also alles war ok