Macht ihr Pausen zwischen Zyklen?

Hallo liebe Frauen!

Der Clearblue ist fett NEGATIV. Nun plane ich schon gedanklich den nächsten Versuch. Ich hatte ja im April die Stimulation ohne Transfer und gleich im Mai Transfer der Embryospende(sie war reserviert und wegen Corona der Transfer aufgeschoben). Zwei Versuche möchte ich dieses Jahr noch machen. Nun die Frage. Würdet ihr einen Monat pausieren? Im Juli wird es wegen Sommer/Ferien/ Urlaub komplizierter mit den Ultraschall-Untersuchungen und irgendwie hätte ich auch gern die drei Wochen Urlaub für mich. Ohne Ängste, Hoffnung, etc. einfach mal Wein trinken und im Meer Blasenentzündung riskieren;-). Mein Partner ist aus Italien und wir möchten da mal wieder hin. Meint ihr ich kann einen Versuch gleich anschließen ? Ich habe auch gelesen, dass es sogar gut ist hintereinander weg zu versuchen. LG Lily

1

Guten Morgen,
Erstmal tut mir dein Testergebnis Leid.

Und zu deiner Frage, ich würde es machen.
Wenn du dich gut fühlst und es dir nicht Zuviel ist.

Ich habe auch zwei Zyklen hintereinander stimuliert, und hatte keine Schwierigkeiten.

LG
Cindy

2

Guten Morgen. Danke für die Antwort. Mal sehen,was die Klinik sagt

3

Guten Morgen,

ich habe nach meinem letzten Negativ zum ersten Mal direkt einen Kryo- Zyklus angehängt - sonst hatte ich immer eine Pause.
Habe mich ebenfalls gut gefühlt und wollte keine Zeit verlieren - hat mir leider nichts gebracht, denn der Versuch musste abgebrochen werden. Meine GMSH hat sich leider nicht richtig aufgebaut. Das hatte ich jetzt zum ersten Mal und vorher nie Probleme damit. Daher glaube ich, dass mein Körper einfach doch eine Pause zur Erholung gebraucht hätte…

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber eine Pause kann doch manchmal das beste sein.

Drücke dir die Daumen und liebe Grüße 🍀👋🏻

4

Ja. Ich glaube das auch.

5

Guten morgen lilydahl, tut mir leid dein negativ!

Nach der 1. negativen IVF haben wir im Fokgezyklus direkt neu stimuliert. Der Versuch wurde dann aber abgebrochen, da nur zwei Follis trotz Höchstdosis gewachsen sind.

Bei allen anderen Versuchen hatten wir dann immer mind. 1 Zyklus Pause gemacht.
Ich würde es immer wieder mit Pause machen, unsere Körper sind eben doch keine Maschinen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße fluechen

6

Klar, Stimulation ist aber was anderes als kryo. Auch anders belastend.

7

Hallo Wenn diese Kryo nix wird, ich hab einen Schatten aber viel zu schwach heute Morgen gehabt, dann mach ich sofort weiter. Jetzt bin ich schon im Rhythmus von Tabletten Einnahme ect.

8

Als erstes würde ich auf meinen Körper hören. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens nichts bringt wenn man es auf Biegen und Brechen versuchen will.
Wenn du einen natürlichen Kryozyklus hattest wird dein Körper wahrscheinlich wieder alles alleine hinkriegen. Falls es ein künstlicher Kryozyklus war, wäre die Überlegung ein oder zwei Zyklen zu warten, damit der Körper sich wieder erholen kann.

9

Mein Arzt macht immer ein Zyklus Pause dazwischen. Nicht damit ich mich erhole sondern der Körper. Sonst sagt er , müssen die Versuche die dadrauf folgen meist unterbrochen werden weil etwas nicht stimmt

10

Hallo,
Ich hatte vor zwei Jahren eine Stimulation zur ivf, es wurde aber in diesem Zyklus kein Transfer gemacht. Danach hatte ich direkt im Anschluss drei kryo-zyklen, ohne Pause dazwischen. Mein Arzt im kinderwunschzentrum sagte, wenn man sich gut fühlt und es auch emotional aushält, spricht nichts dagegen gleich weiterzumachen und man muss keine Pause machen 😊

12

Bei meinen natürlich en Zyklen habe ich immer auf Pausen geachtet, weil alles durcheinander war . Aber jetzt geht es ja um den künstlichen. Die Gebärmutterschleimhaut erholt sich durch die Blutung , mehr ist ja nicht so wichtig. Was hat der Körper von einem Monat Pause, wenn dann eh wieder Medis folgen.

11

Huhu Lily,

das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️

Planst du noch einmal eine eigene Stimulation, oder sind es nur Kryo-Zyklen für EZS/EBS?

Wenn es nur Kryo-Zyklen sind, ist keine Pause notwendig, die sind für den Körper nicht so belastend.

Aber wenn dir nach Pause ist, dann gönne sie dir.

LG Luthien mit ⭐⭐

13

Danke, luthien. Nur kryo und irgendwie erschließt sich mir auch nicht, was der Körper in dem Fall von einem Monat Pause hat. Ich strebe ja keinen natürlichen Zyklus an. Ich werde einen Versuch noch machen und dann lange Sommerpause. Wann ist dein Transfer? Liebe Grüße

14

Das hört sich gut an ☺️

Ich bin heute PU+12 und warte auf die Mens, dann geht's in den Kryo-Zyklus. Also TF in ungefähr 3-4 Wochen.

15

Es tut mir leid, dass dein Test negativ war :-(

Meine Klinik würde keinesfalls zwei Stimulationszyklen hintereinander machen. Der Körper (Eierstöcke vor allem) braucht Erholung und oftmals hat man durch die Punktion ja auch einiges Zysten durch die Einblutungen.

Da du im Mai ja aber "nur" einen Transfer hattest, sprich keinen Stimulationszyklus, würde für mich jetzt nichts dagegen sprechen, wenn du im Juni wieder einen Transfer- oder Stimulationszyklus machst.
Dann wäre der Juli, euer Urlaubsmonat, ja auch ein Pausenmonat und das wiederum käme deinem Körper und der Seele ja wunderbar zu Gute :-)
Vorausgesetzt, du fährst nicht schwanger in den Urlaub ;-)