Ein positiver 'Mutmach-Bericht'

Ich habe in den letzten 12 Monaten nach Absetzen der Pille einen sehr unregelmäßigen Zyklus gehabt. Von über 80 Tagen bis 40 Tagen war alles dabei. Im Januar, als der Zyklus garnicht mehr enden wollte, habe ich von meinem Gyn Cycloprogynova bekommen. Damit sollte die nächste Blutung ausgelöst werden, damit der Hormonstatus ermittelt werden konnte. Heraus kam eine Gelbkörperschwäche und dadurch bedingt kein Eisprung. Ich bekam direkt eine Überweisung für die Kinderwunschklinik. Die Ärzte waren super nett und es wurde wieder 3x Blut abgenommen und zusätzlich auch mein Partner untersucht. Vor knapp 5 Wochen saßen wir dann zum Gespräch mit dem Arzt zusammen - wieder die Aussage, dass kein Eisprung stattfindet. Ich bekam hochdosiertes Vitamin D und ein Schilddrüsenmedikament verschrieben. Außerdem war beim Abstrich etwas nicht in Ordnung, daher hab es auch noch antibiotische Vaginalzäpfchen. Ich wartete nun also auf die nächste Blutung und dann sollte ich mich wieder im Zentrum melden, damit es mit der Spritzentherapie losgehen kann. Die Vorstellung mit selbst jeden Tag eine Spritze zu verpassen machte mir Angst, aber unsere Ergebnisse waren ja ansonsten gut, daher war die Stimmung trotzdem positiv. Die 'Regelblutung' war anders als sonst. Erst kam etwas, dann zwei Tage garnichts und dann wieder ein paar Tropfen. Trotzdem habe ich mich auf ins Zentrum gemacht und der Ärztin dies geschildert. Vor Therapiebeginn sollte dann die letzte Ultraschalluntersuchung stattfinden. Ich merkte der Ärztin anhand der Fragen schon an, dass sie einen Verdacht hatte, dass da was nicht passt. Ein kleiner Punkt war auf dem Monitor zu sehen - laut Ärztin entweder eine Zyste oder eine Schwangerschaft. Ich sollte eine Stunde auf die Untersuchung der Blutergebnisse warten, denn der HCG-Wert sollte bestimmt werden. Nach der gefühlten nicht endenden Stunde, teilte Sie mir die Nachricht mit: HCG erhöht, daher wäre ich wohl schon schwanger. Ich sollte mir in der nächsten Woche einen Termin bei meinem Frauenarzt machen und die Behandlung wäre nicht mehr notwendig. Jetzt warte ich auf Freitag und die nächsten Infos :)

Da ich in den letzten Monaten in so viele Foren mitgelesen habe, wollte ich einen positiven Bericht hinterlassen. Ich hoffe, dass dieser Hoffnung gibt und verdeutlicht, dass es jederzeit passieren kann - auch wenn die Ärzte vorher keine großen Hoffnungen auf eine 'normale' Empfängnis gemacht haben.

1

Oh wie schön ! Herzlichen Glückwunsch! Danke für deine Geschichte

2

Herzlichen Glückwunsch zur natürlichen Schwangerschaft.

Die Behandlung hat Wunder gewirkt - oft reichen schon ein medikamentöser Tritt, Antibiotikum und Vitamine :-)

Was mich wundert ist, dass die Ärzte gesagt haben, dass du wieder keinen ES haben wirst und dann wirst du schwanger. Da hat wohl jemand nicht genau nachgeschaut. ;-)

ich wünsche dir eine schöne ruhige Kugelzeit #verliebt

3

Da meine Zyklen so lang waren lag die letzte Ultraschalluntersuchung so lange zurück. Das müsste Anfang April gewesen sein. Ich war danach nur 2x zur Blutabnahme da. Daran mag es wohl liegen.

4

Achso, ich dachte du wurdest dann engmaschiger untersucht.

Perfekt :-) So ein schöner Bericht!