Hatte jemand beim ersten spermiogram azoospermie und beim zweiten ein anderes Ergebnis?

Hi ihr lieben die frage steht oben würde mich über eure erfahrungen freuen danke schon mal.

1

Hallo,

bei uns hiess es erst Azoospermie, aber der Arzt war nicht besonders gut bzw. sensibel, als er unter das Mikroskop schaute fragte er ob mein Partner ihn testen möchte. :-(
Das nächste wurde in der Kiwuklinik gemacht und war dann eine Kryptozoospermie.
Es wurde nach einigen Untersuchungen eine Tese gemacht und es kamen 10 Proben dabei rum.

Liebe Grüße Julia

2

Danke für die Antwort hat es dann geklappt mit einer Befruchtung? Und wie lange ging der ganzr Prozess von tese bis Befruchtung ca?

3

Hallo Gumze,

Bei meinem Mann wurden im ersten Spermiogram keine Spermien gefunden. Jedoch wurde da festgestellt, daß wohl eine Entzündung vorliegt und er musste Antibiotika nehmen.
Im 2. Spermiogram 6 Wochen später hatten wir dann 100.000 Spermien /ml.

5

Danke für die Antwort🙃 darf ich fragen von was die entzündung kam? Und wie der arzt das festgestellt hat?

9

Wir wissen nicht woher die Entzündung kam, mein Mann hatte auch keine Beschwerden.
Der PH Wert war zu hoch und die Leukozyten waren erhöht.

weitere Kommentare laden
4

Bei der 4. Icsi hat es dann geklappt. Hatten aber auch nie Eizellen zum einfrieren, bei jeder Behandlung blieben 2 zum Transfer.

Vom ersten Besuch in der Klinik bis zur Tese 3 Monate, dann 2 Monate bis zum Start der 1. Icsi.

6

Die Wartezeit macht einen echt verückt und raubt sehr viel kraft ich habe erst einen Vorstellungs Gespräch beim kiwu ab August.. Hatte davor früher eins aber hat sich raus gestellt das dort 100 Prozent selbst bezahlt werden muss.. Bin so deprimiert will gerne wissen wie es bei meinem. Mann aussieht.. Herzlichen Glückwunsch das es geklappt hat freut mich immer wieder sowas zu lesen

7

Das kann ich verstehen das Warten ist immer das schlimmste egal auf was, auf den Termin, die OP, die Periode, die PU. Durch die ganze Kinderwunschzeit finde ich warten noch schlimmer. ;-)

Wir waren weil nicht verheiratet Selbstzahler und kann nur davon abraten.

Muss aber auch sagen das bei uns zwischen Icsi 2 und 3 fast 1 Jahr lag weil ich nicht weitermachen konnte / wollte.

8

Das glaube ich dir ich komme auch mit stress und vorallem was das thema angeht jetzt schon nicht klar.. Das macht mir so eine angst..

14

Hey,

das erste SG meines Mannes beim Urologe war eine Azoospermie.
Ca. 2 Monate später wurden dann in der Kiwu Klinik Spermien gefunden, also Kryptozoospermie. Es waren nie viele (max. 10 Stück) aber in ein paar Wochen kommt unser zweites Kind zur Welt.

LG Nathalie

15

Hallo,

auch bei uns hieß es nach dem Spermiogramm beim Urologen Azoospermie. Einen Monat später wurde ein neues Spermiogramm in der KiWU gemacht und es wurden Spermien gefunden. Die neue Diagnose war dann OAT 3. Immerhin sind wir um eine TESE rumgekommen.

Drücke euch die Daumen, dass das zweite Spermiogramm besser wird.