Zweitimpfung trotz Schwamgerschaft?

Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas ratlos und hoffe auf eure Ratschläge. Ich bin Lehrerin und wurde Anfang Mai das erste Mal gegen Corona mit dem Biontech Impfstoff geimpft. Am 21.05. hatte ich meinen 9. Transfer und der HCG-Wert von letzter Woche bestätigte die Schwangerschaft. Eine Kontrolle des Wertes gibt es in meiner Klinik nicht. Am 16.06 soll ich das erste Mal zum Ultraschall. Nun habe ich aber meinen Termin für die Zweitimpfung bekommen. Die wäre am 15.06. Was soll ich jetzt tun? Würdet ihr die zweite Impfung nehmen oder nicht. Ich bin hin- und hergerissen.
Ich würde mich über eure Beiträge sehr freuen.

1

Ich persönlich würde es nicht tun.
Soweit ich weiß impft man mittlerweile auch Schwangere. Bin mir aber nicht sicher ob das auch schon im ersten Trimester gemacht wird.

Ich an deiner Stelle würde die Kiwu Klinik mal anrufen/mailen und fragen zu was sie raten.


Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂

9

Ich danke dir für deine Rückmeldung

2

Ich persönlich würde es auch auf keine Fall tun. Die erste Impfung bietet ja auch schon Schutz. Das Risiko wäre mir zu groß.

10

Dankeschön!

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳

Meine Kiwu Ärztin sagt, impfen vor Stimu Beginn oder erst nach der 12. ssw.
Ich würde an deiner Stelle den Impftermin am 15.06. nicht wahrnehmen und auch die Kiwu Klinik fragen, ob sie eine Empfehlung haben.

Alles Gute 🍀

11

Danke 😊

4

Ich bin in der gleichen Lage. Zweitimpfung wäre Mittwoch, heute positiv getestet und bei BT gewesen. Wenn mir die Schwangerschaft dann nochmal bestätigt wird, sage ich den impftermin ab. Ich lasse mich dann im zweiten oder dritten Trimester impfen. Das ist mir zu heikel

12

Weißt du, ob man dann wieder zwei Impfungen braucht?

5

Hallo,
die Frage zur Impfung während der Schwangerschaft kommt im Schwangerschafts-Forum immer wieder.