4.TF geschafft

Hallo ihr Lieben,

Nach meinem Befruchtungsflop durfte ich heute zum Transfer. Beide befruchtete EZ haben sich weiterentwickelt.
Also habe ich heute einen 8Zeller und einen Bummler, ich glaube 4Zeller? Zurück bekommen.

Nun habe ich zwei Infos bekommen, die ich gerne mit euch teilen möchte.
Zum einen habe ich ca zwei Monate jeden Tag Granatapfelsaft getrunken, und meine Gmsh war bei 12mm, sonst immer 9mm.
Ob es nun davon kommt, keine Ahnung. Aber es ist ja zumindest nicht schlecht.

Und da ich ja einen Bummler dabei hatte, habe ich gefragt, ob dieser den anderen negativ beeinflussen kann.
Mein Arzt hat das verneint, und meinte dazu gibt es gute Studien, dass dies nicht so ist.

Vllt ist diese Info ja für die eine oder andere interessant.

Liebe Grüße

1

Hast du den Granatapfelsaft täglich getrunken oder nur in einem bestimmten Zeitraum vom Zyklus?


Alles Gute für dich 🍀

2

Eigentlich täglich, wobei ich es nicht so genau genommen habe. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Aber so um die 500ml täglich.

3

Hallo Banyhochdrei!
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Kuschelzeit und hoffentlich brauchst du meinen Tipp dann nicht mehr🍀

Wenn es aber nicht klappt, versuch den Granatapfelsaft nicht vor Punktion zu trinken. Granatapfel enthält sehr viele Östrogene, was topp für die GMSH, aber schlecht für die Reifung der Eizellen ist. Wenn jemand Kryo im künstlichen Zyklus gemacht hat, weiß, was ich meine. Da nimmt man ZT1-14 Östrogentabletten, damit sich GMSH aufbaut und deswegen wachsen auch keine Follikel.
Ich habe mich auch immer gewundert, wieso meine Ärztin mir immer gesagt hat, mit dem Granatapfelsaft nach PU zu warten. Nach meiner ersten Kryo haben am eigenen Körper gesehen, was zu viel Östrogen bedeutet: GMSH pushen, Follikelwachstum unterdrücken.