Eierstöcke noch stark vergrößert, Kryo?

Hallo ihr Lieben,
komme grad vom US aber nicht von der KiWU sondern meiner FA.

Meine ICSI im Mai war ja leider negativ, beim TF sagte meine KiWu-Ärztin mir, dass ich ein kleines Myom habe und an ZT 3 hatte ich noch große Eierstöcke und rechts eine größere Zyste.
Heute ZT 10 war ich dann bei meiner FA weil ich immer noch Blutungen und Schmerzen habe. Laut US hat sie kein Myom gesehen und die Zyste war auch nicht da. Meine Eierstöcke sind beide noch sehr stark vergrößert sagte sie und die Blutung kann evtl von der geplatzten Zyste kommen.

Naja meine Frage, kann man irgendwas gegen die vergrößerten Eierstöcke tun oder nur abwarten?
Meint ihr klappt der Kryo TF nächsten Zyklus?
Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße 🌻

1

Hast du denn eine cm-Angabe?

Meine Eierstöcke waren 5 Tage nach PU ca. 10-11 cm groß, normal sind 2,5-3 cm, bzw. bei mir (PCOS) 3,5 cm.
Erst während der darauffolgenden Periode, also 15 Tage nach PU, waren meine Eierstöcke wieder auf Normalgröße.

Ich hab abends auf dem Sofa immer gekühlt und nach 4 Tage wieder Sport gemacht (Stepper), da auch die Wassereinlagerungen auf die Eierstöcke drücken können, was sich ebenfalls auswirken kann. Das Beste gegen Wassereinlagerungen ist halt Bewegung.
Mehr kann man da nicht tun, glaube ich. Man braucht Geduld :-(

Eine geplatzte Zyste im Eierstock blutet normalerweise in den Bauchraum. Der Weg über Eileiter, GM und GMhals bis zur vaginalen Blutung wäre schon äußerst ungewöhnlich. #gruebel
(Ich hatte das Gespräch auch mal mit meinem FA...)

Hast du mal überlegt, das Myom entfernen zu lassen? Das kann sich doch auch negativ auf die Chancen auswirken?

2

ok, danke für deine Antwort :)
Also meine PU war am 11.05 und Periode habe ich am 29.05 bekommen. Hoffe das kam verständlich rüber 🤔😄

Ja irgendwie fande ich das auch komisch mit der geplatzten Zyste aber man will ja den Ärzten glauben 😫

Das Myom habe ich erst im Dezember 2020 entfernen lassen inkl Endometriose etc und deshalb war ich auch so geschockt das sie am 14.05 (TF) sagte da ist ein kleines Myom 😣

3

Achso nein keine cm angabe, sie sagte nur mehr als doppelt so groß wie sonst 🤔

weitere Kommentare laden