IUI - Eisprung verpasst?

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal euren Rat bzw. Eure Erfahrungen. Vielleicht auch etwas Zuspruch da ich gerade nicht weiß ob alles so gut gelaufen ist. Suche halt immer noch nach dem AUS-Knopf im Kopf 🙄😅

Also, wir hatten heute die erste IUI, die auch wirklich unspektakulär war und schnell von statten ging.
Aber irgendwie hab ich Angst das mein Eisprung schon gestern gewesen ist…

Ich habe diesen Monat mit gonal f 37,5 Einheiten stimuliert.
Letzte Woche Mittwoch (ZT9) war der erste Ultraschall. Follikel bei 12mm.
Am Freitag (ZT11) dann der nächste Ultraschall, da waren die zwei Follikel dann bei 14 und 15 mm.
Ich sollte dann den Freitag und Samstag nochmal stimulieren, habe also insgesamt 10 Tage stimuliert. Am Sonntag Abend (ZT13) habe ich dann mit der Ovitrelle den Eisprung ausgelöst.

Nun hatte ich aber am Montag (ZT14) den ganzen Nachmittag so ein heftiges Ziehen im Unterleib, über mehrere Stunden. Habe Angst dass das nun mein Eisprung gewesen ist und die IUI damit zu spät war.
Kennt ihr das? Hattet ihr das auch nach der Spritze?

Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Auslösespritze gemacht?

Mir wurde natürlich heute morgen Blut abgenommen, werde da morgen auch nochmal hin anrufen und nachfragen was die Werte dazu sagen.

Leider hab ich bei der Untersuchung nicht gefragt ob die Follikel noch da waren, da ärgere ich mich jetzt noch drüber…aber in dem Moment war ich irgendwie so in mich versunken.

Ich glaub ich brauche gerade etwas Zuspruch, ich weiß- genau kann mir das nur der Arzt bzw. Die Blutwerte sagen, aber vielleicht habt ihr da so ähnliche Erfahrungen gemacht und der Eisprung hatte nichts mit dem Ziehen zu tun.


Liebe Grüße
Lara

1

Liebe lara91,

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Dein Arzt hätte bestimmt etwas gesagt wenn die Follikel schon gesprungen wären. IUIs sind eine tolle Möglichkeit mit wenig Aufwand weiterzukommen. Oft braucht es aber auch etwas Geduld um das richtige Timing zu finden. 😊

Ich drücke dir die Daumen dass vielleicht sogar schon im ersten Versuch geklappt hat✊💕🍀

Liebe Grüße Inibambini mit ⭐⭐

2

Lieben Dank für deine Antwort.
Du hast bestimmt recht und ich mache mir einfach wieder zuviel über alles einen Kopf.
Ich kann jetzt eh nichts mehr dran ändern und kann es nur abwarten..

Danke dir ☺️🥰