War beim Arzt

Ich bin ein bischen enttäuscht. Der Arzt hat einen SST gemacht und Blut abgenommen um HCG zu bestimmen. HCG erfahre ich heute Abend.
Der SST war wohl sehr schwach positiv. Aber nicht positiv genug, dass sie mir eine Bescheinigung für den AG geben können.
Ich weiß, es ist noch sehr früh. Aber ALLE Tests zu Hause zeigen deutlich den 2. Strich und der clearblue sagt sogar schwanger. Wie kann das sein, dass der so hochsensible Test aus der Praxis nur so schwach anzeigt? Ich kam mir ziemlich besche vor. Hab der Schwester meinen clearblue Test gezeigt, damit ich nicht als bekloppt und unglaubwürdig dastehe.
Bin gerade voll geknickt.

1

Woher weißt du, dass die hochsensible Tests verwenden? Kenne es nur so, dass die immer 50er benutzen.

2

Naja, hab da immer wieder von gehört, dass die super sensibel sein sollen.

3

Wir haben bei uns in der Klinik und auch in der Praxis, in der ich mal gearbeitet habe, 50er Test. Wird bestimmt daran liegen und es war bestimmt ja kein sehr konzentrierter Urin oder?
Drücke dir die Daumen das ein guter HCG wert rauskommt 👌

4

OK, danke für deine Antwort. Das würde dann den sehr schwachen positiven Test erklären. Ich hab zu Hause mit nem 10er getestet. Naja, wenn es ein 50er war, dann ist es ja doch nicht so schlimm wie ich dachte, denn immerhin hat sie ganz schwach was gesehen.
Ich war nur so verwirrt, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass die Tests beim Arzt noch sensibler sind wie die 10er zu Hause.

5

Wahrscheinlich stellen sie so früh generell keine Bescheinigung aus weil noch viel passieren kann. Kenne es so das man eine Bescheinigung erst ab Herzschlag bekommt. Der ist ungefähr in der 7 Ssw!

Solange würde ich arbeiten gehen wenn es mir gut geht. Wenn nicht dann zum Hausarzt und krankschreiben lassen.

Viel Glück für heute Abend 🍀❤️

LG

6

Arbeiten ist mir zu riskant. Ich habe schwer behinderte Kinder im Alter von 6-9. Die müssen getragen, gewickelt, gefüttert werden und sind zudem noch sehr aggressiv (Autisten können extrem ausrasten und treten und schlagen sich und andere ihr Rücksicht auf Verluste). Ich hab jetzt so viel auf mich genommen, das ist mein 4. Versuch und ich will einfach nichts riskieren. Ich bin jetzt diese Woche vom Hausarzt krank geschrieben. Somit muss ich meinem Arbeitgeber erstmal nichts sagen.

7

Hej, ich kenne es auch nur so, dass beim FA 50er Tests verwendet werden... Drücke dir die Daumen!!!!

8

Nicht umsonst ist der Blutest bei TF + 9 bei Blasto oder aber sogar erst TF + 14.

Die Einnistung ist erst bei 4+0 abgeschlossen.
Natürlich will man es sofort wissen aber bei so früher Abnahme geht jetzt das Grübeln über den HCG Wert los.

Ich habe hier 3 verschiedene Test 2 Test zeigen zb bei TF+ 6 überhaupt nichts an. Der andere Test zeigt einen zweiten Strich zwar auch sehr schwach aber er ist da. Obwohl alle 3 angeblich 10 sind.

Am besten ist es wirklich einen Digital zu machen wenn auch die Kinderwunschklinik den Test macht. Alles vorher ist Spiellerrei mit Rätselraten ist die Spritze raus.

Ich zb habe auch schon mal TF+ 9 Negativ getestet und dann TF + 14 Positiv.

Das du es deinen Arbeitgeber in den frühen Status sagen willst finde ich Mutig.. Aber das muss jeder selber wissen ich hoffe das du nicht zu den Leuten gehörst die bis 6+5 mit einer Fehlgeburt rechnen müssen. Wenn du also Blutungen bekommen solltest nehme 2 mg Dexamthason morgens ein.

11

Warum muss man bis 6+5 mit einer FG rechnen? Danach etwa nicht mehr?!🤔

Man kann auch noch nach der 12. SSW eine FG erleiden, leider. Kann wohl jede selbst entscheiden, wann sie es dem AG mitteilen.

Und normale 10er SST sind in aller Regel schon an ES/PU+14 sicher. Das wissen die Kiwu-Kliniken auch, nicht alle machen den BT so spät.

13

Danke für deine Antwort. Aber FG können immer passieren, auch nach 12.SSW. Und Medikamente nehme ich eigenmächtig gar nicht ein. Erst wenn es der Arzt oder die KiWu Klinik sagt.

weiteren Kommentar laden
9

Wenn du diese Woche noch eine AU hast ist doch alles gut! Wann musst du zum Bluttest in die Kiwu?

12

Ich soll am 22.6. zum BT zu meinem Frauenarzt. Also 14 Tage nach TF.

14

Ah ok,
das heißt du bekommst heute einen zwischen Wert und musst dann am 22.6 wieder hin.

Wenn er der Wert heute gut ist, könntest du fragen ob du schon 2-3 Tage früher kommen kannst wegen deinem Arbeitgeber?

weiteren Kommentar laden
10

Die meisten FA benutzen 50er SST, das ist normal, dass die schwächer anzeigen als deine eigenen.

Es zählt der Blutwert!

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

16

Ja Super👍🏻
dann ist ja alles geregelt!

17

Hallo,

bekomme erst eine Bestätigung für den AG wenn der Mutterpass ausgestellt wird und das ist erst bei Herzschlag der Fall.

Bis dahin würde ich ggf. krank geschrieben werden.

Zu der Sensitivität hast du ja schon genügend Kommentare bekommen.

Selbst wenn der HCG Wert heute gut wäre, braucht es den Verlauf um ausdrücken zu können, ob bisher alles gut läuft.

Hatte tatsächlich schon einen Bomben Erst-Wert, der 2. hat nicht dazu gepasst.

Auch hatte ich schon schöne Testreihen am Anfang, die dann wieder schwächer wurden.

Damit möchte ich sagen, noch ist alles drin und lass dich ggf. erstmal krank schreiben, bevor du Bescheid gibst und es dann alle wissen...

Ich halte dir fest die Daumen.