Ergebnis Progesteronwert bekommen!!

Hey

Da der Progesteronwert wichtig ist beim Transfer, ich es aber leider erst später erfahren habe, habe ich 2 Tage später nach meinem Progesteron schauen lassen.
ich habe jetzt mein Ergebnis bekommen am Montag war der Transfer, Mittwoch habe ich Blut abnehmen lassen, war 2 Tage danach quasi und der Progesteron ist bei 12,8
ist der ausreichend oder sollte ich die Dosis etwas erhöhen von Progesteron?
Von 3 vaginalkapseln auf 4?

Lg Yili

1

Der Wert sollte über 10 sein an Pu+7. Ich denke dein Wert ist okay.

2

Was sagt denn die KiWu dazu?
Bei uns gab's immer alle 8h 2stück Vaginal. Da wurde nicht lang gefackelt oder getestet, war Standard. Vermutlich viel zu viel. 🙈
Wobei ich gelesen hab dass zu viel nicht schadet, aber ob das stimmt?
Hatte als es geklappt hat eh viel zu viel Progesteron. Auch durch weglassen der Vaginaltsbletten war's ziemlich hoch.
Aber lieber mal mit der KiWu abklären.
Ansonsten gibt es Tabellen wo man den Progesteron wert nach ES und angenommener Schwangerschaft abgleichen könnte. Musst du mal nach suchen.
Alles Gute. 🍀

3

Hey danke für eure Antworten.

Das Problem ist, meine Kinderwunschklinik unterstützt mich nicht so großartig, ich habe das alles auf eigene Faust im dem Internet immer gelesen.
Die haben mir nur gesagt, ich soll estrifam und Utrogest nehmen, ansonsten haben die nicht mal gesagt dass ich z.b. Folsäure nehmen soll oder Vitamin D....
das mache ich alles auf eigene Faust.

4

Das ist ja echt schade. Sowas ist echt wichtig finde ich und hilft auch dem Vertrauen in die KiWu.
Ist auch wichtig um den eigenen Körper besser kennen zu lernen.
Seit wann bist du bei der KiWu? Fühlst du dich da dann gut begleitet ? Kannst du mit deinem Arzt darüber reden, dass er da vielleicht mehr drauf schaut?

weitere Kommentare laden