ZT Biopsie GMSH

Hello ihr Lieben,

nachdem die zweite ICSI (1. TF) negativ war, werden wir im heute gestarteten Zyklus eine Probe der GmSH nehmen lassen.
Untersucht werden sollen Plasma- und Killerzellen. Meine Ärztin hat gesagt, ich soll mir einen Termin an ZT 9-10 geben lassen. Das ist jetzt übrigens natürlich Samstag oder Sonntag 😄

Ich lese hier manchmal, dass die Probe eher in der zweiten Zyklushälfte genommen wird. Ist der Zeitpunkt egal oder haltet ihr es für entscheidend? Hab irgendwie nicht daran gedacht bei dem Telefonat mit der Ärztin 🤦‍♀️

Danke für eure Erfahrungen:-)

1

Also ich kenne es auch eher, dass die Killerzellen so um ZT21 genommen werden. Also nach ES, da man ja wissen willl ob im Einnistungsfenster die Killerzellen erhöht sind. Ich würde nochmal nachfragen.

2

Also ich war heute an ZT 19 dort. Es sollte laut Aussage meiner KiWu und Labor ca eine Woche nach Eisprung stattfinden. Würde vielleicht nochmal nachfragen. Plasmazelken können auch in der ersten ZH untersucht werden. Killerzellen eigentlich nicht.

Liebe Grüße
Inibambini mit ⭐⭐

6

Hab nochmal beim Labor geschaut. Die schreiben 5-10 Tage nach Eisprung für die killerzellen. Man kann es glaub ich schwer von bestimmten Zyklustagen abhängig machen da ja jede von uns eine andere Zykluslänge hat.😊

3

Hallo meine Liebe,

ich hatte die Entnahme vor knapp 10 Tagen und zwar an ZT9.
Auch ich habe mir die selbe Frage gestellt. Wie ich’s s verstanden habe liegt der Unterschied darin dass die Gsmh halt noch nicht soooo hoch ist. Bei mir hat es aber beim ersten Anlauf super geklappt und es war auch nicht schmerzhaft.

Laut meiner Ärztin wurde auch Plasma und Killer Zellen gemacht. Warte noch auf das Ergebnis 🤷‍♀️

4

Laut Frau Dr. Reichel-Fentz ist der Zeitpunkt sehr wichtig und muss nach dem ES liegen, idealerweise zwischen ZT 24 und ZT 27.
Mit dem ES wandelt sich die Gebärmutterschleimhaut um und erst dann siedeln sich diese ganzen Zellen an. Eine Biopsie vor ES liefert also möglicherweise keine zuverlässigen Ergebnisse.

5

Okay. Danke für eure Antworten. Macht auch Sinn für mich. Sie wollte auch von sich aus die Plasmazellen untersuchen und ich habe dann wegen der Killerzellen nachgefragt und sie meinte, dass wir das dann mit machen können. Okay. Dann schicke ich mal eine Mail und merke das an…

7

Hallo Laura,

bei mir wurde der GmSh in der zweiten Zyklushälfte untersucht. Ich muss dir sagen, hab noch nie gehört, dass man das in der ersten Zyklushälfte machen kann. Vielleicht will sie erst am ZT 9-10 schauen, wann du ungefähr deine Eisprung hast und dann bekommst du noch einen Termin zur Biopsie #kratz

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.