Zurück vom KiwuZ - ohne Transfer, mit Eisbärchen

Ihr Lieben,
ich weiß, ihr werdet mich dafür steinigen, aber ich habe die komplette Heimfahrt geweint...
Mein Hämatokrit-Wert ist weiter angestiegen und der linke Eierstock ist der Ärztin einfach zu groß, so dass sie keinen Transfer machen wollte. Es hat ihr unsagbar leid getan, aber sie sieht ein hohes Risiko und möchte nicht, dass ich auf Intensiv lande.
Mein Verstand kann das natürlich absolut nachvollziehen, ich gebe ihr ja Recht. Aber mein Herz blutet einfach #heul
In zwei Jahren Kiwu konnten wir mit den Blastos endlich den allerersten Erfolg verbuchen, bis dahin gab es ja nichts als Pleiten, Pech und Pannen. Nichts hat funktioniert, eine Hiobsbotschaft nach der anderen :-(
Ich hatte mich einfach wahnsinnig auf eine reale Chance, schwanger werden zu können, gefreut. Und nun Pustekuchen...

Ich bin wahnsinnig dankbar für unsere Eisbärchen, versteht mich nicht falsch. Aus den vier befruchteten Eizellen sind drei Blastos mit guter Qualität geworden, die nun eingefroren werden #huepf Das ist eine 75% Blasto-Rate, also überdurchschnittlich.

Dennoch überwiegt gerade die Enttäuschung, dass meine Werte nicht widerspiegeln, wie es mir geht. Denn ich fühle mich topfit.

Am Freitag habe ich nochmals Termin und bekomme dann das Rezept für den Kryozyklus, den ich hoffentlich direkt an diesen Zyklus anschließen kann. Ich hoffe, dass das Glück beim Auftauen dann nochmals auf unserer Seite ist #klee

Ich danke euch für das Mitfiebern und Mutmachen der letzten Tag als auch für die eindringlichen Worte, der Gesundheit eine Chance zu geben #blume
Ich muss das erstmal sacken lassen...

1

*Tage

2

Hallo Schnatti, ich kann dich verstehen, aber drück nicht immer so auf diesen Frischtransfer. Die Kryos sind mittlerweile sooo gut, da hat sich mittlerweile soviel getan.

Und ganz ehrlich: Gesundheit ist das Wichtigste.
Was nutzt es deinem Mann, wenn ihr um dein Leben bangt und ein Kind habt!? Nichts.

Ich muss gerade auch soooo viele schlimme Dinge erleben, das ist es alles nicht wert.

Ich seh das auch so, ich bin soooo weit gekommen, um nach 6 Jahren endlich überhaupt eine reelle Chance für ein Kind zu haben.
Hatte auch 14 Eizellen, davon 6 Vorkerne und nun 3 Eisbärchen bzw nur noch eins übrig mit gute bis sehr guter Qualität. Ich bin jetzt soooweit gekommen und dafür bin ich stolz. Was sonst noch kommt, entscheidet die Natur.

Aber verdau das erstmal und morgen sieht dir Welt wieder ganz anders aus.

Du schaffst das, steiger dich nicht zu sehr rein, macht dich nur noch mehr fertig.

Alles Liebe 💕🍀.

LG
Star

39

Du hast Recht. Meinem Mann war auch eher unwohl damit.

3

Hey schnatti,

ich weiß, wie sehr du dich auf den TF gefreut hast. Du warst so kurz davor einer Schwangerschaft so nah wie nie zu vor zu sein. Dass du enttäuscht bist ist völlig menschlich und verständlich. Heute ist alles noch ganz frisch, aber in den nächsten Tagen, wirst du dich auf deinen Kryo-Zyklus freuen und dann geht das auch ratz fatz ist der TF-Tag da und einer deiner Eisbärchen zieht ein.

3 Blastos ist eine MEGA Ergebnis! Ich freue mich sehr für euch!!!

Fühl dich umarmt!

5

Danke #herzlich
Ich hoffe jetzt einfach, dass der Körper sich schnell erholt und die Zysten mit dem Drachen abgehen. Im IVF-Zyklus war das ja auch kein Problem.
Immerhin ist jetzt die Utrogest-Schmiererei erstmal vorbei :-p

13

ich hab beim 1. Stimulationszyklus auch kein Utrogest weiter genommen und gleich (nach 3 tagen) meine Periode bekommen. Dachte das zerschießt den nächsten Zyklus komplett, aber hat alles super geklappt! Denke, du wirst da auch Glück haben. Hauptsache die olle Zyste verschwindet!!!

#klee#klee

4

Hallo Schnatti,
Ich kann dich vollkommen verstehen.
Ich habe mich bei meiner letzten ICSI auch gut gefühlt und war total am Boden zerstört, als wir die negative Nachricht bekommen haben.
Aber sehr es wirklich positiv, dass alle Blasto eine so gut Qualität haben, dass sie eingefroren werden konnten. Die Auftaurate von Blastozysten ist über 90%. Mein Blasto lag 1Jahr auf Eis wegen u.a. Corona und hat es auch überlebt. Und wer weiß vielleicht ist ein Kryozyklus für deinen Körper genau das richtige.
Verarbeite erstmal die unerwartete Wende und richte dann wieder den Blick nach vorne und geh mit neuen Elan in die nächste Runde.
Ich bin auf deinen nächsten Bericht aus der KiWu Klinik gespannt.

7

Danke, sami.
Wie gesagt, mein Verstand gibt der Ärztin da ja total Recht. Vor allem, weil ich weiß, wie es enden kann. Eine sehr gute Freundin musste dann schwanger mit OHSS drei Wochen in die Klinik. Zum Glück lief alles gut und der Bub ist kerngesund.
Ich hab mich halt im Herzen sehr auf den Frischtransfer versteift. Quasi wie ein Kind, dass sich wochenlang auf einen Ausflug ins Disneyland freut und dann wird das abgesagt...
Ich werde mir nachher vielleicht zum Trost eine Runde Sushi und ein Miniglas Sekt bei meiner Omi gönnen, dann sieht die Welt wieder anders aus :-)

14

Ich finde es richtig, wie deine Einstellung war oder ist. Wenn man nicht fest daran glaubt, dann geht es nicht in Erfüllung. Es ist oft so, dass das Herz 💓 was anderes sagt als der Verstand. Aber wie du schon geschrieben hast Gesundheit geht vor und es werden alle 3 Blastozysten aufwachen und mindestens 1 ist euer Wunder. Ich glaube fest daran.
Eine Arbeitskollegin hatte 5 auf Eis und alle 3 Blastozysten, die aufgetaut wurden sind aufgewacht.

weitere Kommentare laden
6

Liebe Schnatti,
Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Als mein erster Frischtransfer gescheitert ist, weil der Katheter nicht durchging hab ich mich 2 Tage vergraben. Die Wartezeit kam mir unendlich lang vor und ich habe an dieser Stelle überhaupt nicht mit einem Scheitern gerechnet, deshalb hat mich das nochmal mehr aus der Bahn geworden. ich kann so gut nachvollziehen, dass man endlich den einen Schritt weiter machen will.
Wir hatten dann auch 3 Blastos auf Eis, das hat mich dann wieder aufgemundert, dass wir 3 entspannte Versuche haben werden. Die Kryotransfere waren auch wirklich easy, so ohne Stimmulation usw. Jetzt hibbel ich grad im 2. Kryo Versuch dem Bluttest am Freitag entgegen. Durchs Nachspritzen ists vorher natürlich schwierig, aber da die Tests eher stärker als schwächer werden hab ich tatsächlich etwas Hoffnung.
Lass die Enttäuschung erstmal raus und dann richte das Krönchen und freu dich auf deine 3 Eisbärchen!

8

Sind bei euch tatsächlich alle 3 auch wieder aufgetaut?? Das gibt mir Zuversicht zurück :-)
Ach, letztlich müssen wir ja alle ständig wieder aufstehen und die Krone richten. Eigentlich sind wir ja Experten darin.
Danke fürs Mutmachen #herzlich

10

Sehr gerne :)
2 von 3en sind bisher ausfgetaut und transferiert worden. Wir machen Single Transfere, deshalb ist ein letzter noch eingefroren.
Mich hat es tatsächlich, nachdem ich den ersten Schock überwunden hab, entspannter gemacht, dass ich wusste, wir haben 3 auf Eis. Und irgendwie richtet sich die Krone ja tatsächlich immer, auch wenn es an manchen Tagen oder Momenten mal düster aussieht. Aber das muss dann auch einfach mal raus. #herzlich

9

Hallo Schnatti,

aber du hast 3 Blastos!!!!!
Mehr kann man dazu nicht sagen, denn ich wäre auch echt genervt, angefressen und ein wenig traurig. Aber denk an die 3 und nichts anderes - da wird mir grün vor Neid. Ein top Ergebnis.

Lg
Dot

38

Danke. Ja, ich weiß, dass wir uns da sehr glücklich schätzen können.

11

Hey Schnatti,

Ich verstehe deine Enttäuschung, jetzt musst du wieder warten… Aber: mein Arzt schwört auf Kryos, in meiner Klinik haben sie damit höhere erfolgsraten.

Meine Eisbären sind bei beiden Kryos aufgewacht und ich wurde jedes Mal schwanger. Für den Körper zudem total entspannt im Vergleich zum frischtransfer. Bin absoluter Fan 👍😇

Wie viele möchtest du auftauen lassen?

Lg Malou

23

Danke, Malou #herzlich
Ich denke, wir tauen pro Kryozyklus nur eine auf, da ich keine Doppeltransfer möchte. Die Chancen sind ja nur 2-3 % höher als beim SET und da hab ich lieber 3x 30% als 1x 33%. Also als Beispiel.
Mir ist auch das Risiko zu hoch. Selbst aus einer Blasto können zwei Babies werden und mehr als Zwillinge käme nicht in Frage. Mehrlingsschwangerschaften sind wirklich kein Spaziergang, was ich so lese.
Ja, ich hab mich jetzt auch etwas "beruhigt" und mein Mann hat mir nochmal ins Gewissen geredet.

12

Hallo schnatti, erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen wunderschönen Blastos. Wow 3 Stück da konnte ich nur von träumen..
Ich kann Dich verstehen. Nach so langer Kinderwunschzeit kann man es kaum abwarten mit dem schwanger werden. Aber jetzt entspann Dich mal, lehn Dich zurück trink Dir einen Sekt und genieße die Zeit bis zum Transfer. Denn wenn alles gut geht hast Du da 3 Babys auf Eis. Die Chance bei Blastos ist sehr hoch und vor allem die Zeit der Schwangerschaft ist auch nicht so einfach. Da braucht man wirklich nicht am Anfang schon einen Aufenthalt auf Intensiv...genieße jetzt einfach noch die paar Wochen ohne Baby im Bauch uns stell Dich drauf ein das demnächst andere Sorgen kommen. Den sobald der Krümel sich eingenistet hat ist alles andere unwichtig und man zittert und hofft das alles weiter gut geht...und die Sorge hört nie auf. Mein großer ist jetzt schon 11 Jahre...das nennt man dann Mutter sein 😉

15

Liebe schnatti,

Absolut verständlich dass du traurig und enttäuscht und voller Tränen bist. Aber gönne deinem Körper sie kurze Pause.. Unser Körper leistet so viel für uns.
Im übrigen gibt es kaum noch Unterlagen zwischen frisch tf und kryo tf.
Fühl dich lieb gedrückt und freue dich auf deinen eiskrümel der bald zu dir darf.💝

40

Das stimmt. Ich lieg ja auch schon, trinke und kühle :-)
Ja, unser Körper ist hart im Nehmen, was den Kiwu betrifft. Mein Mann sagte demletzt zu unseren Freunden (alle eingeweiht, eine auch in der Kiwu-Klinik) im Videochat, dass wir Frauen wirklich Maschinen sind, was wir da alles an Medis, Untersuchungen und Eingriffen wegstecken. Und er hat ja Recht :-)