💗 Hibbelpost am Mittwoch 💗

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ☕️☀️

Nachdem gestern ja ein Auf und Ab der Gefühle war, starte ich heute wieder gewohnt zuversichtlich durch und ändere einfach den Blickwinkel 🤷🏼‍♀️ Enttäuschungen wird es immer und überall geben, und doch gibt es immer auch vieles, wofür ich dankbar bin. Gestern vor allem für meinen Mann ❤️ In der Kiwu-Zeit liegt der Fokus ja doch sehr auf uns Frauen, unsere Männer werden meist aus dem Blick verloren, leiden still, doch sind so stark für uns 💪🏼

Wir drücken heute allen Hibblerinnen die Daumen und großen Onkel, dass der ersehnte 2. Strich erscheint 🍀🍀🍀

Habt einen schönen Tag ❤️

1

Guten Morgen liebe Schnatti.
Das hast du aber schön geschrieben mit den Männern. So ist es nämlich auch. Ein Hoch auf alle KIWU Männer.
Ich habe heute Transfer von einer kleinen Eizelle.
Ich hoffe,die Biologin ruft vorher nicht an und hat schlechte Nachrichten. 🥲💕
Für dich alles Liebe dann in deinem nächsten Glückszyklus.

2

Oh, das stand ja gar nicht in unserem Behandlungsplan-Thread #sorry

Dann drücke ich natürlich die Daumen, dass kein Anruf kommt und alles wie geplant stattfindet :-) #klee

7

Ganz viele Daumen für heute ✊🏻✊🏻✊🏻

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen .
Ja so ist das . Heute hol ich mir mal mein negativ vom bluttest 😭 und dann bekomm ich die Medis für den nächsten Zyklus . Wann kommt die Periode wenn man utrogest absetzt ?

4

Das tut mir so leid :-(
Bei mir kommt sie dann so nach 3-4 Tagen.

5

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt♥

Bei mir sind es 3-5 Tage.

weitere Kommentare laden
6

Noch einmal guten Morgen🤗,

mir geht es heute schon etwas besser #🤢💩, aber ich werde gleich zum HA und mich sicherheitshalber die restliche Woche AU schreiben lassen.

Zum US morgen werde ich hoffentlich gehen können.

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Schön dass es dir besser geht. Das mit der AU ist auch eine gute Idee. Ruh dich schön aus.
✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻 Für morgen

13

Dankeschön☺

weitere Kommentare laden
11

Liebe Schnatti schön dass du deine Zuversicht wieder gefunden hast. Das hast du schön geschrieben und du hast so recht mit den Männern. Mein Mann leidet immer noch sehr wenn es nicht klappt während bei mir schon so ein Prozess des Abschließens gestartet ist.
Und du kannst auch dankbar für 3 schöne Blastos sein. Auch wenn es wieder nicht zum TF kam, aber wieder bist du einen Mini-Schritt weiter. Wirst du dir eigentlich ein oder zwei einsetzten lassen?
Was hatte eigentlich dein Gyn zu Granozyte gesagt? Hab ich das verpasst?

So und nun habe ich eine Preisfrage für euch. Wann findet wohl meine PU statt????? Trommelwirbel 🥁🥁🥁 Natürlich am Freitag
Naja ich hoffe es lohnt sich, dass ich jetzt irgendwie auf Arbeit eine gute Ausrede finden muss warum ich gerade am Freitag nicht arbeiten kann 😏🤔

Gestern gab es endlich die 2. Impfung, obwohl der Arzt mich schon wieder kirre gemacht hast. Die Immunantwort wäre nicht so gut wenn man Kortison einnimmt und ich solle bloß keine Schmerzmittel nehmen, wenn es mir schlecht geht. Tja aber bei der IVF Naturell wird zum unterdrücken des ES IBU oder Diclofinac eingenommen ab Auslösen.
Aber jeder Arzt erzählt einem ja auch etwas anderes. Bei der 1. Impfung hieß es, dass es kein Problem sei wenn ich IBU nehme.
Trotzdem sind das leider immer so Sachen, die mich dann belasten 🙄

Und mir tut meine Schulter weh. Bei der Krankengymnastik gestern hat der Therapeut mich so fest geknetet, dass ich echt geheult habe 😳
Aber genug gejammert. Jetzt werden die ⚔️ gezogen.

Ich freue mich heute auf meinen leckeren No Bake Kuchen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Ich wünsche euch einen schönen Tag heute 🌞

18

Hallo liebe Freya,

Oja das mit den Terminen kenn ich 🙈
Du hattest es ja schon geahnt mit Freitag.
So wie ich deine Kommentare lese fällt dir bestimmt was für die Arbeit ein 🤪

Ich bin gespannt wie ich meine Termine wieder hinbekomme.
Die HomeOffice Pflicht endet und ich bin dann wieder viel auf Dienstreisen. 🤪🙈😅

Wie das dann mit den US und Transfers klappen soll da bin ich gespannt. Es wäre so schön gewesen wenn der Kryo geklappt hätte 😩

Lg Bianca

23

Ja das war der Vorteil am HomeOffice. Man konnte so schön Termine planen und "verheimlichen".
Ich hoffe, dass es dann bei deinen US Terminen zeitlich besser passt.


Auf Arbeit muss ich übrigens zur Wurzelbehandlung. Die habe ich wirklch die nächste Zeit, aber nicht am Freitag. Aber das weiß ja keiner :-p

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen,

Über das Thema "Männer" habe ich mir gerade echt Gedanken gemacht. Ich glaube ich sollte nachher mal mit meinem reden. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die ganze Sache extrem weit weg für ihn ist, vielleicht weil er quasi gar nichts mit der Behandlung am Hut hatte. Er musste ja nicht mal Sperma abgeben, weil das schon seit Monaten auf Eis liegt. Andererseits habe ich manchmal das Gefühl, dass er ein schlechtes Gewissen hat, dass es mir jetzt so schlecht geht mit der Überstimulation, weil er "schuld" ist. Das habe ich ihm natürlich niemals vorgeworfen, er kann nichts für seinen Krebs!!

Gestern Abend ging es mir richtig mies. Der Bauch war so dick und hart wie im 8. Monat. Das viele Trinken und die Eiweißshakes hängen mir zum Hals raus. Ich weiß gar nicht, wohin da noch das Essen passen soll. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich in den letzten Tagen sogar abgenommen habe.

Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das alles in 2 Wochen mit einem positiven Test belohnt werden könnte.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

22

Oje, das klingt nach viel zum Aufarbeiten. Das ist aber auch wirklich eine schlimme Situation. Aber ein Gespräch hilft da sicher #liebdrueck

Hoffentlich wird das erstmal mit der Überstimualtion besser, aber leider wird es ja bei einer Schwangerschaft wieder schlimmer, daher ist das ja jetzt so eine Zwickmühle, weil man ja eigentlich Gute Besserung wünscht, aber in diesem Fall ja doch nicht.
Ich hoffe auch, dass du mit einem positiven Test belohnt wirst.

42

Ich kann dich da gut verstehen. Gesundheitlich wie privat.

Ich vermute, da wäre ein Gespräch wichtig, damit ihr euch gegenseitig auffangen könnt. Der Kiwu-Weg ist alles Andere als ein Spaziergang, aber auch dein Mann muss durch seine Krankheit vor allem körperlich, aber auch seelisch viel wegstecken.
Ihr schafft das bestimmt gemeinsam #herzlich

weiteren Kommentar laden
26

Guten Morgen 🌺

Es freut mich, dass du wieder mit Zuversicht dabei bist 💪

Ja, unsere Männer machen auch was mit 😕 Meiner leidet immer arg, wenn was schief geht. Zur Zeit ist er aber auch sehr positiv gestimmt. Ich habe ihn gestern scherzhaft gefragt, ob er mit mir schwanger sei 😉 In den letzten Tagen habe ich für mich den Mittagsschlaf wieder eingeführt. Ich komme sonst echt nicht durch den Tag 🙈 Was macht er? Legt sich dazu 😅
Und er redet jetzt schon mit meinem Bauch.
Einerseits habe ich Sorge, wie er das verkraftet, wenn es wieder schief gehen sollte. Andererseits denke ich: es muss jetzt einfach mal gut ausgehen! Und ich will ja auch nicht, dass er nun immer nur in Angst lebt. Also lass ich ihn mit meinem Bauch reden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch (Bergfest) ☺️

32

Ist ja total süß von deinem Mann #verliebt
Genau so ist es richtig. Ganz fest an den Krümmel glauben :-D

37

Für mich hört sich das an, als wärt ihr eine ganz tolle Einheit und genau so soll es doch auch sein #verliebt
Ich fieber heute schon für morgen mit dir mit ;-)

27

@Schnatti, heute klingt du schon optimistischer und scheinst den ersten Schock überwunden zu haben 🙏🏻

Ich hatte gerade nochmal Kontrolle nach meiner PU am Montag. Zwar sind die Eierstöcke etwas vergrößert und auch etwas Flüssigkeit ist im Bauch aber wohl alles normal und im Rahmen. Mein Bauch ist so dick und hart, ich hatte echr schon Angst vor dem Termin heute. Freitag wird nochmal kontrolliert und wenn alles gut läuft und auch das Labor sein okay gibt, kann Samstag der Transfer stattfinden. Gott, kann die Zeit nicht schneller vorbei gehen 🙈🤣

38

Das hört sich doch super an :-)
Dass der Bauch hart ist, ist normal. Das habe ich auch. Die Organe sind durch die großen Eierstöcke halt etwas nach oben verschoben und "durcheinander".
Hast du auch so ein Stechen beim Gähnen?? Ich hab null Schmerzen mehr, außer, wenn ich gähnen muss. Ich vermute mal, dass durch die Flüssigkeit im Bauch vielleicht doch das Bauchfell entzündet ist und nehme vorsorglich etwas Paracetamol...

28

Hallo liebe Mithibblerinnen🌼
Ich habe eben auch wieder einen kleinen Rückschlag bekommen, war beim US an ZT10 und meine GMSH ist gerade mal bei 4mm dicke aber ein Eibläschen schon bei 16mm und bald reif zum Auslösen, das Problem ist jetzt, auch bei einem Kryotransfer sollte das ja zusammen passen, auch wenn ich von dem Ei nur die Gelbkörper brauche 😔 jetzt habe ich estrafan bekommen...halt wieder Hormone und muss am Fr noch mal zum US. Bin jetzt natürlich auch etwas traurig oder enttäuscht.. naja, vielleicht tut sich ja noch was. Himbeerblättertee und Geanatapfelmuttersaft haben bei mir wohl keine so dolle Wirkung...drückt mir bitte die Daumen, dass ich nicht schon wieder einen weiteren Zyklus warten muss😘
Allen bei denen heute etwas ansteht alles Gute und viel Erfolg🍀

31

Ach Ulmerle, immer diese beschissenen Nachrichten. Ich drücke die Daumen, dass das Estrafan etwas bringt. #klee#klee#klee#klee#klee

45

Danke Freya, das ist lieb von dir😘

weitere Kommentare laden
29

Hallöchen,
ich würde mich hier auch jetzt mal einreihen.
Das hast Du sehr schön geschrieben und toll dass du so prima Unterstützung von deinem Mann bekommst. Da könnte sich meiner mal ne Scheibe davon abschneiden, der ist eher ziemlich passiv, was den Kinderwunsch angeht und hält es mehr für meine Sache. Ab und zu frägt er wenigstens nach "Ernst", so wurde der kleine 9-Zeller, den ich zurück bekam, von ihm getauft. Nunja, ich kenn das schon aus meiner ersten, natürlichen Schwangerschaft, da musste ich auch allein durch. Als die Kleine dann da war, war zur Glück urplötzlich ein fürsorglicher Papa da.
Nunja, also nach beinahe 3Jahren vergeblichen Versuchen fürs Geschwisterkind, sind wir jetzt, kurz vor meinem 39 Geburtstag, dann halt doch auf den IVF Zug aufgesprungen. Zuerst sah es nicht gut, weil sich so wenige Follikel gebildet haben, aber es konnten dann doch 5 geerntet werden (mehr als erwartet), von denen 4 befruchtet wurden, eins dann an PU+3 eingepflanzt wurde und 1 eingefroren wurde. War dann zunächst auch sehr zuversichtlich. Inzwischen schwindet meine Zuversicht Tag um Tag, denn ich fühl mich absolut unschwanger. Ja, ich weiß, das hat nix zu bedeuten. Beim letzten Mal hab ich es auch erst in der 8.SSW bemerkt, hab da aber auch auf nix geachtet, da ich naiverweise nicht damit gerechnet hatte. Aber jetzt, diese Warterei, das macht mich wahnsinnig. Eigentlich hab ich schreckliche Angst vor dem Testen, aber ich werde dann doch morgen an PU+13 testen, denn ich überlege seit 3Tagen schon ob ich testen soll und das macht mich noch wahnsinniger #klatsch.

30

Das kenne ich. Ich bin dann den ganzen Tag so beschäftig darüber zu grübeln, ob ich testen soll oder nicht, dass ich nix auf die Reihe bekomme. Und dann teste ich doch. Daher habe ich für mich beschlossen, es gibt nur noch Testreihen. Da kann ich dann den ganzen Tag immer wieder draufstarren, aber ich kann dann auch wieder andere Sachen machen.

Drück die Daumen für morgen #klee#klee#klee#klee

33

Danke, fürs Daumen drücken.
Naja, ehrlich gesagt, das mit den Testreihen fand ich bisher total übertrieben. Bisher hab ich aber auch dann meine Tempi gemessen und hab dann schon meist der Kurve angesehen, dass da kein Test nötig ist. Zuerst dachte ich : "Toll, endlich das blöde Themometer, ab in die Schublade, vorbei mit dem Stress." Und jetzt ist es doch kein bisschen besser, ganz im Gegenteil.

weitere Kommentare laden